Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Donnerstag 25. August 2022, 21:05

... hinterm Smialtörtchen Leichenteile gefunden wurden. Angeblich wurde eine Untersuchungskommission unter der Leitung von Grenzerin Tulpeline eingesetzt, die aber schnell herausfand, dass es nur Beunos Gehirn war, welches er dort vergessen hatte.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Donnerstag 25. August 2022, 21:07

... Fräulein Drafa immer noch keinen Verehrer hat und deshalb die Herren im Efeubusch mit Alkohol gefügig machen will. Falls das nicht klappt will sie eine Partnervermittlung in Michelbinge eröffnen will.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Montag 26. September 2022, 18:48

... das Beuno gar nicht in einem Smial lebt, sondern ein alterhrwürdiges Gemäuer sein Eigen nennt.

1280px-St.Beuno_-_Fassade.jpg
1280px-St.Beuno_-_Fassade.jpg (273.07 KiB) 1642 mal betrachtet

(https://en.wikipedia.org/wiki/Beuno)
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Alegrio Harfenschlag
Beiträge: 759
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 16:41
Wohnort: Berlin und Westwinkel ;)

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Alegrio Harfenschlag » Montag 26. September 2022, 18:53

Dann lebt Beuno aber im Turm und rechts ist der BoGüstall :lol:
If you smile at me, I will understand
'Cause that is something everybody everywhere does in the same language
"Wooden ships" written by David Crosby, Paul Kantner, & Stephen Stills

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22475
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Beuno » Montag 26. September 2022, 19:31

Ah, Seby hat Sankt Beuno entdeckt! ;thshy

@Alegrio: Hahaha! :lol:
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Dienstag 27. September 2022, 08:02

....dass Beuno seine filzige und schmutzige Mütze nicht deshalb immer auf dem Kopf behält, weil es Eigenhaar sei Vielmehr habe er ein großes Vermögen geerbt, dieses teilweise in Grundbesitz angelegt und den Rest in kostbare Edelsteine investiert, die er nunmehr in den Zwipfeln der Mütze versteckt hat.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Dienstag 27. September 2022, 18:19

... dass ein junger Mitarbeiter des Auenland Boten eine gewisse spitzohrige Dame, die zurzeit in Dachsbauten weilt und etwas in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt ist, so amüsant mit Munkeleien unterhalten hat, dass sie ihr aktuelles Quartier gar nicht mehr so schlimm findet. Sie soll überlegt haben, den jungen Hobbit als Gesellschafter mit zu sich nach Hause zu nehmen.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Dienstag 27. September 2022, 18:34

... dass Idda Goldkerze dermaßen enttäuscht ist von dem Erscheinungsbild des Rathauses in Bree, dass sie beabsichtigt, Zwergische Handwerker aus den Blauen Bergen damit beauftragen will, das Rathaus umfassend in Stand zu setzen. Allerdings mache sie zur Bedingung, dass Herr Zartläche, in dessen Büro es laut Frau Idda aussehen würde wie "in einer sehr unordentlichen Trollhöhle" und auch sicher nicht besser rieche, abgesetzt wird und ein Magistrat aus ehrenhaften Bürgern der Stadt Bree gebildet würde, um einen neuen Bürgermeister zu wählen. Herr Butterblume soll dieses Ansinnen kommentiert haben mit dem Ausspruch "Ehrenhafte Bürger aus Bree, wo sollen wir die denn herbekommen"
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Ahilleth
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:36

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Ahilleth » Donnerstag 29. September 2022, 21:04

dass Bango von einem Ork gegessen wurde, der sich seither als Bango tarnt. Da dieser sich nicht mit dem Führung einer Wirtschaft auskennt, gibt es deshalb keinen Stammtisch zum Efeubusch Abend mehr.
Verbündeter von Durins Faust der Gerechten
Freund der Grenzer des Auenlandes

Facebook: Ahilleth Livanya

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Sonntag 16. Oktober 2022, 21:56

...dass das Kastaniensammeln beim Verbundabend kurzerhand zu eskalieren drohte, da in der Fichtenmonokultur bei Oberbühl kein einziger Kastanienbaum zu finden war. In Ermangelung hinreichender forstwirtschaftlicher Kenntnisse hatte sich die Vorsitzende offenbar einen Fauxpas bei der Wahl des Suchortes erlaubt und die enttäuschten Gemüter konnten nur durch reichlich brutzelndes Wildbret und zwergische Musik wieder beruhigt werden.
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste