Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
kriso
Durins Fäuste
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 14:55

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon kriso » Donnerstag 26. Januar 2023, 13:08

das der fürst erbost ist über solche üble reden , jeder der den fürst kennt weiss das sein vorrat an milchbier eher klein ist
und merke es hält nie lange
viel zu wertvoll, sagt er , ist es wohl.
so kann es niemals bis zum auenland gelangen.
das er seine männer mit der untersuchung beauftragt hat,
erklärt sich von alleine.

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Samstag 28. Januar 2023, 01:11

... Dass eine schrillweiss gekleidete Person immer öfter kichernd zusammen mit einem breitschultrigen Herrn gesichtet wird, zudem schon erste üppige Blumen-Arrangements bestellt worden seien und eine gewisse Erleichterung im Auenland spürbar werde, dass das gewisse Fräulein bald unter die Haube komme und wieder etwas mehr Ruhe einkehre in den Vorgärten.
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Samstag 28. Januar 2023, 01:16

... Dass das sehr belesene und gourmet-gaumige Fräulein Goldkerze auf Anraten von Frau Birnhaag mit Freude den legendären Petersilienwurzelschnaps im Efeutreff verköstigt und sich unglaublichicherweise nicht spontan übergeben habe, was ihr bei der Belegschaft großen Respekt bescherte.
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Samstag 28. Januar 2023, 17:06

... besagtes Fräulein Goldkerze schon von anderer Seite vorgewarnt war und nur so getan hat, als tränke sie dieses Destillat. Gegen Ende des Abends soll sich ein ebenfalls anwesender Elbenherr darüber gewundert haben, dass sein Stiefel ganz feucht war und unangenehm roch.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Sonntag 26. Februar 2023, 10:16

...dass das raffinierte Frollein Drafa einen Aufenthalt im Haus der Heilung nur vorschiebt, um in Wirklichkeit einen lang gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen. Der Aufruf aus den fernen Auen "Bauer sucht Frau" habe sie animiert, eine längere Reise anzutreten und sich den dortigen Großgrundbesitzern zu präsentieren. :mrgreen:
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Sonntag 19. März 2023, 13:20

...dass im Umkreis des zur Zeit in Reepfeld zelebrierten "Bauer sucht Frau"- Fests auf einem angrenzenden Kohlacker tatsächlich das Frollein Drafa gesichtet wurde. In bäuerlicher Kleidung und männlicher Gesellschaft. :-o
Dateianhänge
Fredi Drafa .jpg
Fredi Drafa .jpg (461.31 KiB) 1090 mal betrachtet
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Sonntag 19. März 2023, 22:01

... dass Meister Willowtree heimlich die Köchin aus dem Sturen Esel geehelicht hat. Bei einem gemeinschaftlichen Besuch der Beiden im Grünen Drachen konnte man sie auch im Partnerlook, sprich mit der von Beuno so geliebten Zwipfelmütze antreffen. Es scheint also etwas dran zu sein...
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Montag 20. März 2023, 14:52

dass nunmehr bewiesen ist, dass Zwipfelmützen nicht aus Eigenhaar bestehen, da Fräulein Moosglöckchen oder vielleicht Frau Willowtree, wer weiß, ihre modisch grüne Zwipfelmütze beim Würfelabend des Verbundes abgenommen hat.

auch gilt als erwiesen, dass Zwipfelmützen kein Glück bringen, da dieselbe Dame unmittelbar nach Abnahme der Mutze den Sieg beim Würfelabend errungen hat während Beuno eine Runde nach der anderen verlor.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Dienstag 21. März 2023, 19:46

... Dass das schlaue Gequatsche bezüglich Kunst in Wirklichkeit gar nicht von der dauerbesoffenen Bärin geschrieben wurde. Angeblich wurde das bekanntermaßen sehr gebildete Frollein Idda beauftragt, derart klug zu artikulieren.
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Skuldori
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 16:26
Wohnort: Erebor-Siedlung, Ramêkh-mebar, Eichenschild Weg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Mittwoch 22. März 2023, 16:46

... eine gewisse Alicanon aus dem Breeland stammen soll, aber man vermutet das sie eine Waldläuferin der Dunedain sei.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet nur das Stück weg,
das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste