Der Gemeinderat - RP

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Oxalia
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 19:15
Wohnort: Bachuferstrasse 3, Lindental, Südviertel, Auenland

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Oxalia » Dienstag 22. März 2016, 13:43

*Oxalia läuft in der Lindentaler Mittagsruhe zum Dorfplatz, als sie einen neuen Aushang am schwarzen Brett bemerkt und interessiert liest*
Hmm, da hat der Craaco sich ja was ausgedacht. Kandidieren werde ich wohl eher nicht, aber abstimmen sollte ich wahrscheinlich.
*sieht gleich darauf Mikhos "Bewerbung" und ein Grinsen breitet sich auf ihrem Gesicht aus*
Das dürfte lustig werden...
Bild

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22475
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Beuno » Dienstag 22. März 2016, 16:35

*kommt vom Angelsmial und bemerkt den Aushang*
'Oha! Ob die Grenzer sowas gutheissen? Das könnte Ärger geben!'
*geht grübelnd weiter*
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Blundo
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 1768
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 09:36

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Blundo » Dienstag 22. März 2016, 17:33

Blundo sieht wie Beuno grübelnd vom Aushang fortgeht und beschließt selbst einmal einen Blick darauf zu werfen.
Unsicher liest der diese verflixten Buchstaben und redet dabei leise vor sich hin...

"Sie... Siedlungs...Siedelungsgemei...Siedelungsgemeinschaftsraten"

Sichtlich stolz darauf dieses komplizierte Wort ganz sicher richtig gelesen zu haben bedauert Blundo sogleich, dass er an dem offensichtlichen Rätselabend leider nicht teilnehmen kann.

"Aber jetzt weiss ich warum der Beuno so geguckt hat... der war bestimmt schon dabei sich ein kniffliges Rätsel auszudenken".

Fröhlich pfeifend macht sich Blundo auf den Weg zu seinem Hof.
Bascobald (PVE Twink)

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 23. März 2016, 08:41

*Millaray liegt in einer dicken Decke umwickelt in die Hängematte vorm Sippensmial und beobachtet, wie der Nachthimmel rot, orange und rosa wird* Was für einen Abend! *und dann entsetzt* Was für einen Abend! *sie deckt ihre Augen mit den Arm und säufzt tief* Was habe ich mir nur dabei gedacht?!..Oje oje oje *Sie blickt noch mal zu dem verfärbten Himmel und atmet mehrmals tief durch*
*vergehen einige Minuten in tiefe Gedanken, dann sagt sie verärgert* Das hast Du toll hingekriegt, Millaray! Ich hätte noch so viele Sachen sagen können. *seufzt wieder tief. Dann holt sie ihre Flöte raus und fängt an zu spielen. Die sanfte Töne des Sehnsucht nach Nebelgebierge Liedes fliegen durch den kühlen Frühlings Morgenluft und bedecken Lindental mit eine leise und filigrane Melancholie*
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Schalotte
Gemeindestube Suedviertel
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 23:39

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Schalotte » Mittwoch 23. März 2016, 21:09

Schalotte zog den letzten Strich, ging einen Schritt zurück, betrachtete Ihr Werk und nickte zufrieden. Wobei "zufrieden" nicht ganz das richtige Wort war. Es war eher ein pragmatisches Gefühl der Zufriedenheit. Sie wollte schließlich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern eine Wahl.

Während sie die Plakate zusammentrug, rief sie: "Filbu! Hilf mir mal mit dem Aufhängen der Plakate!"

Filbu blinzelte kurz. "Aber Maus, ich kandidiere doch selbst. Sollte ich da nicht meine eigenen Plakate aufhängen?"

Schalotte drehte sich mit einem leisen Seufzer um. "Hase, soll ich etwa die Nägel alleine in die Laternenpfähle schlagen?"

Nun seufzte auch Filbu. "Nein, Maus, natürlich nicht. Das wäre nicht schicklich."

Schalotte nickte nur, reichte Filbu Hammer und Nägel und ordnete ein letztes Mal den Stapel Wahlplakate. Dann ging sie zur Tür und schaute Filbu auffordernd an, der sofort die Tür öffnete, um sie durchzulassen. Sie verließen das Grundstück des Buchsbaumsmials und hielten gleich an der nächsten Laterne an.

"Hier fangen wir an."

Schalotte hielt das Plakat an und Filbu schlug einen Nagel oben und einen unten ins Holz. Dann gingen beide noch einmal einen Schritt zurück, legten den Kopf etwas schief und musterten das Plakat.



Bild



"Irgendwie hatte ich mir das größer vorgestellt." sagte Schalotte leise.

Filbu nickte nur und fügte hastig hinzu: "Aber sehr gelungen, Maus, wirklich!"

((Entschuldigt das Plakat, aber meine Fähigkeiten, mit Photoshop umzugehen, sind wirklich etwas beschränkt.))
Moral. Anstand. Fleiß.

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22475
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Beuno » Mittwoch 23. März 2016, 21:18

*Beuno schlendert etwas später an dem Aushang vorbei, stutzt, kehrt um und liest ihn durch*
Er murmelt vor sich hin: 'Hm, simple und direkte Botschaft! Respekt! Dem kann man nur beipflichten!'
Dann muss er ein wenig kichern: ' "Gauklertruppe"! Sehr gut!'
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15315
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Donnerstag 24. März 2016, 00:48

*Macht gerade einen Rundgang in der Siedlung und entdeckt so ein Wahlplakat von Schalotte und liest es durch* Na das hört sich doch gut an. Ich glaub meine Stimme hat sie.

((ich finde das Plakat genial Schalotte^^))
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Waido » Donnerstag 24. März 2016, 13:38

*Gaer ist gerade auf dem Weg zum Postdienst, um einen Brief an die Goldwerts abzuschicken, als er an dem neuen Wahlplakat vorbeikommt. Erschrocken bleibt er davor stehen*

Eine Gauklertruppe lebt im Gemeindehaus? Wohlmöglich solche, die ständig mit Feuer spielen und auch Feuer spucken können. Das ist aber sehrst gefährlich. Auweia!

*schaut sich verängstigt um, und ist sichtlich erleichtert, als er sich davon überzeugt hat, keinerlei Rauchschwaden am Horizont zu erblicken*
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Donnerstag 24. März 2016, 15:14

* Schlendert durch die Siedlung und entdeckt das Wahlplakat von Schalotte* Auweia da war ja Jemand schneller als ich *seufzt* Nun muss ich mich aber ins Zeug legen. Schalotte mag vielleicht etwas gruselig und beängstigend sein, jedoch ist es eine starke Konkurrentin und eine Zusammenarbeit könnte ich mir auch vorstellen.

(( Erstmal super das du ein Plakat gemacht hast Schalotte *Daumen hoch* Filbu magst du vielleicht ein Thread mit Kandidaten des Gemeinderats aufmachen wo wir alle Plakate hineinstellen können zur Anschaung? Da könnte man auch kurz alle Namen der Kandidaten posten, damit alle wissen wer mitmacht.))

Benutzeravatar
Mikho Buchsbaum
Twink
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 12:26

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Mikho Buchsbaum » Sonntag 27. März 2016, 18:33

*schlägt einen Aushang an. Tritt einen Schritt zurück und murmelt. "Man was seh ich gut aus". Dann erblickt er das Plakat von Schalotte und schmunzelt. "Ist ja auch irgendwie putzig das Fräulein Drachenpott." *


Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste