OOC-Kommentare zu 'Mein lieber Drubb, ...'

Hier könnt Ihr Eure Kommentare zu den Geschichten verfassen, damit die eigentlichen Themen sauber von OOC-Kommentaren bleiben.
Beuno
Zwipfelträger
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x

Re: OOC-Kommentare zu 'Mein lieber Drubb, ...'

Ungelesener Beitragvon Beuno » Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:25

Schön zu lesen, wie Maiglockli den Stammtisch und den Keilermarkt empfunden hat! Sehr schön weitergeschrieben, Glockli! :D
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Freitag 4. Oktober 2019, 19:58

Uiuiui, vielen Dank, lieber Beuno! Da freue ich mich sehr! :D
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen etwas mehr zum Briefeschreiben kommen werde

Valimaro
Besucher(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Mittwoch 20. Mai 2020, 23:37

Liebe Glockli,

es ist sehr schön, zu lesen, dass du deine Briefe fortgesetzt und deinen schönen Schreibstil beibehalten hast.
Ich habe es sehr genossen, deinen letzten Brief zu lesen, gerade weil dieser so philosophisch über das Sein der Elben in Arda verfasst ist und deine Hobbit (viel zu stark *zwinkert*) über die Existenz und Schwermütigkeit der Eldar sinniert und ganz offensichtliche Fragen stellt, wenn man sich einmal das Schicksal der Elben vor Augen führt. Man kann die Gedankenwelt von Glockli sehr gut nachempfinden und hat beim Lesen schon fast Mitleid mit deiner Elbin. Auch erzeugst du mit deinen mysteriösen Andeutungen über die Schwere des Los' der Untersterblichkeit sowie der Aufgabe, die deine Elbin noch in Arda zu erledigen hat, bevor sie dem Ruf nach Westen nachgeben wird, einen Spannungsbogen, der mich als Elben-RPler neugierig darauf macht, zu erfahren, was es mit der Elbin auf sich hat.
Ich mag auch den Stil, in dem der Brief verfasst ist. Das ist schon fast ein Kunstwerk, wie du das umgesetzt hast. Großes Lob und ich freue mich, wenn es mehr davon hier zu lesen geben wird :)

Liebe Grüße,
Vali

Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Donnerstag 21. Mai 2020, 00:23

Lieber Valimaro,

dein Kommentar macht mich extrem glücklich! Vor allem kann ich deine Meinung besonders schätzen, weil ich weiß, dass dein Schreibstil hervorragend ist und ich deine Texte immer mit Begeisterung lese.
Natürlich freut es mich ganz besonders, dass dir der auf die Kultur und das Wesen der Elben bezogene Teil zugesagt hat.
Du hast, nebenbei bemerkt, natürlich vollkommen recht damit, dass Maiglockli viel zu viel vor sich hin philosophiert, und das auch noch über Dinge, die ihr ganz gleichgültig sein sollten! :D Vielleicht liegt es an der elbischen Gesellschaft, dass sie sich derart viele seltsame Gedanken macht. Hehe
Zu meiner Elbin kann ich sagen, dass ich mich bemühe, so gut ich es kann, die Erfahrungen eines Elben zu berücksichtigen und meine Elbin so authentisch wie möglich darzustellen. Da du ein außergewöhnlich fantastischer Elben-RPler bist, freut es mich umso mehr, dass dir der Brief gefallen hat.
Bevor ich jetzt in einer Farbe anlaufe, die intensiver als rot ist, bedanke ich mich nun lieber noch einmal für deine wunderbare Einschätzung. Ich werde auf jeden Fall weitere Briefe schreiben! Wenn euch die Briefe gefallen, ist das schon Grund genug dafür, und ich möchte euch die Geschichte meiner Charaktere nicht vorenthalten.
Bald kommen also mehr Briefe :)

Liebe Grüße, voller Freude und Verlegenheit,
Maiglockli

Beuno
Zwipfelträger
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x

Ungelesener Beitragvon Beuno » Donnerstag 21. Mai 2020, 01:05

Schön, dass Du wieder weiterschreibst, Glockli! Hat mir wieder sehr gut gefallen. :D
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Donnerstag 21. Mai 2020, 01:22

Hihi, das freut mich sehr, lieber Beuno! Ich habe es vermisst, die Briefe zu schreiben und es ist schön, dass Drubb endlich wieder welche zugestellt bekommt.

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Donnerstag 21. Mai 2020, 12:31

juhu Maiglockli schreibt wieder ihre tollen Briefe an Drubb =)
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Donnerstag 21. Mai 2020, 19:37

Hihi, wie schön, liebe Tulpeline, dass du dich darüber freuen kannst! :D

Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Samstag 23. Mai 2020, 09:06

Ich schreibe das jetzt einfach mal hier dazu, weil ich es gern irgendwo aufschreiben möchte, und irgendwie passt es auch zu den Briefen.
Nach langem Zögern habe ich nun endlich die Geschichte meiner Elbin niedergeschrieben und das hat eine Nacht gedauert und die Geschichte ist trotz allem sehr kurz gehalten, aber ich bin damit zufrieden. Ich ging an die Sache heran mit der Vorstellung zu einer konkreten Situation, aus der sich das Leid meiner Elbin erklären lassen würde, aber als ich ihre Lebensgeschichte aufschrieb, erfuhr ich immer mehr von ihr, was ich zuvor nicht wusste und das mich erstaunt und erschreckt hat. Hach ja, ich hab sie richtig leiden lassen. Sie ist auch älter als ich erwartet hatte, sie hat sich ganz schön gut gehalten! Es stellt sich also heraus, dass Maiglockli eine, wenn auch kurze, Entscheidende Rolle in ihrem Leben spielt und alles, was nach Maiglockli kommt, ist noch nicht endgültig festgelegt. Ich bin froh darüber, dass meine kleine Hobbitdame einer Elbin helfen konnte :D
Wenn es so ist, dass Maiglockli in ihren Briefen etwas zu der Vergangenheit ihrer Elbenfreundin offenbart, dann tut sie das ganz unbeabsichtigt und meine Elbin wird ihr auch kaum etwas erzählen. Umso bemerkenswerter ist Maiglocklis Gutmütigkeit! Sie ist so drollig, sie denkt doch tatsächlich, die beiden wären beste Freunde.

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Samstag 23. Mai 2020, 10:10

Hui, das ist ja eine tolle Geschichte.
Oha, da hast du dir ja richtig was überlegt, hihi. Mal gucken ob die Elbin auch noch mal Briefe schreibt, hihi.