Re: Mein lieber Drubb, ...

Geschichten aus Tolkiens Welt vom Herrn der Ringe und anderen Werken.
Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Dienstag 19. Mai 2020, 19:49

8-27. Trollhöhen2Seite1.jpg
8-27. Trollhöhen2Seite1.jpg (1.12 MiB) 8666 mal betrachtet

8-27. Trollhöhen2Seite2.jpg
8-27. Trollhöhen2Seite2.jpg (1.14 MiB) 8666 mal betrachtet



27. Wedmath (August)
Mein lieber Drubb,
nach ein paar Tagen haben wir nun endlich die Lautwasser, oder den Bruinen, erreicht. Dieser Fluss ist wirklich sehr laut! Es ist ein herrlicher Anblick, vor allem jetzt im Herbst, wenn die schönen bunten Blätter an den Ufern liegen und den Flusslauf säumen. Mallenglîël wollte nicht, dass wir zu lang am Fluss verweilen, denn das Wasser zieht wohl allerlei Kreaturen an. Hernod wollte schon eine Angel basteln. Mallenglîël ist einfach weiter gegangen und er musste dann wohl oder übel hinterher kommen. Am Fluss hat Mallenglîël uns über eine seichtere Stelle ans andere Ufer gebracht. Für mich war das aber immer noch recht tief, also hat Hernod mich freundlicherweise auf seinen Schultern getragen. Mit trockenen Füßen ging es dann weiter und nun bergauf. Auf der anderen Seite stieg der Weg an und an einigen Stellen mussten wir ein wenig klettern, aber das haben wir mit gemeinsamer Stärke und Mallenglîëls Geschick geschafft. Nun rasten wir und Mallenglîël sagt, morgen würden wir zu einem besonderen Ort gelangen, das sollte aber eine Überraschung werden. Mallenglîël und ich haben uns noch lang am Lagerfeuer unterhalten, während Hernod geschlafen hat. Dabei habe ich Mallenglîël nach dieser Unsterblichkeit der Elben gefragt, weil ich das nicht so ganz verstehe. Sie meinte, dass sie so lange in dieser Welt existiert wie diese Welt selbst existiert. Daher sind das endgültige Sterben, wie sie es nennt, und der Tod völlig abstrakte Begriffe für sie. Mallenglîël hat mir auch gesagt, dass sie eigentlich in den Westen reisen sollte, in einen Westen, den kein Sterblicher je erreichen könne. Sie werde jedoch von dieser Reise abgehalten durch ihr eigenes Selbst und sie wisse, dass dieses Zaudern und die Sehnsucht nach Mittelerde eine Gefahr bergen würden. Das verstehe ich nicht.
Dann hat mir Mallenglîël noch erklärt, dass manche Elben neidisch auf die Menschen sind, weil die ein Schicksal haben, das den Elben unbekannt ist und weil sich die Menschen immer weiter ausbreiten und die Elben Platz machen sollen. Aber, lieber Bruder, Mittelerde ist so groß, da werden doch wohl alle beienander leben können, oder etwa nicht? Dann meinte Mallenglîël, dass jeder Elb eine Zeit hat, in den Westen zu reisen und dass diese Zeit genutzt werden solle. So sei es vorherbestimmt, und dennoch schaut sie immer so wehmütig, wenn es darum geht, Mittelerde zu verlassen. Man kann dann wohl nie wieder hierher zurück. Ich frage mich, wie viele Verluste ein Elb wie sie in diesem langen Leben schon durchmachen musste. Vielleicht ist das Gemüt der Elben anders und sie verkraften das besser… Wenn ich da an uns Hobbits und die Menschen denke, die verkraften den Tod einer einzigen Person manchmal schon gar nicht, aber bei den Elben sterben ja dann ganz ganz viele Personen. Ob die Elben nie im Hier und Jetzt leben? Ob sie nur in vergangenen, schöneren Zeiten schwelgen und mit bitterer Miene und Besorgnis in die Zukunft blicken? Hm… Aber wenn ich mir Mallenglîël so ansehe, kann sie ihr Leben genießen. Ich glaube, letztendlich können nur Elben andere Elben verstehen. Mallenglîël meinte, sie bleibt noch in Mittelerde, weil sie noch eine Aufgabe hat. Sie konnte mir nicht sagen, was diese Aufgabe ist. Grüße bitte alle herzlich von mir!
Deine Maiglockli
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Samstag 23. Mai 2020, 07:38

9-2.Trollhöhen3Seite1.jpg
9-2.Trollhöhen3Seite1.jpg (1.12 MiB) 8638 mal betrachtet

9-2.Trollhöhen3Seite2.jpg
9-2.Trollhöhen3Seite2.jpg (1.11 MiB) 8638 mal betrachtet



2. Halimath (September)
Mein lieber Drubb,
nun sind wir schon eine ganze Weile in den Trollhöhen unterwegs. Mallenglîël hat uns, als wir hinter dem Bruinen weiter aufgestiegen sind, einen Vorsprung gezeigt, von dem aus kann man ganz wunderbar die ganzen Trollhöhen überschauen! Der Anblick war sehr schön mit all den bunten Bäumen. Dann sind wir weiter gegangen. Hernod meinte zu mir, dass wir bestimmt schon beobachtet wurden, aber ich weiß nicht, was oder wen er damit meint, und Mallenglîël hat nichts gesagt. Heute hat Hernod ihr einen Strauß hübscher Blumen geschenkt und sie hat ihm gleich gesagt, dass er sowas lassen soll. Dann hat sie nichts mehr gesagt und ist so weitergegangen. Später, am Lagerfeuer, da hat Mallenglîël abseits Wache gehalten und Hernod hat mit mir geredet. Er meinte, dass er ja versteht, wenn eine Elbin keinen sterblichen unbedeutenden Kerl abhaben will, aber er versteht nicht, warum die Elben nicht wie die Menschen mehrere Beziehungen in ihrem Leben haben können oder wollen, lang genug wäre ihr Leben ja, hat er gesagt. Die Menschen sind schon seltsam. Aber ich glaube, er hat Mallenglîël wirklich ernsthaft gern, so, wie er sie ansieht. Sie hat ihm gerade aber nochmal ganz deutlich gesagt, dass sie nichts mit ihm anfangen wird und es würde ihnen sonst nur großes Leid bringen. Da ist Hernod aufgesprungen und hat erklärt, er habe von einer Geschichte der Elben gehört, in der genau das möglich gewesen ist und dass wahre Liebe nicht von Sterblichkeit und Unsterblichkeit abhängig wäre. Hui, da ist Mallenglîël wütend geworden, und dabei ist sie sonst immer so ruhig. Naja, diesmal war sie auch ruhig, aber es war ganz bedrohlich und gruselig. Sie hat Hernod deutlich gemacht, dass er kein Recht hat, über die Taten vergangener Leute und so zu reden als wäre er dabei gewesen und würde verstehen, was damals geschehen war. Sie meinte, diese eine Geschichte ist eine ganz große Ausnahme. Ich habe keine Ahnung, von welcher Geschichte die beiden da geredet haben. Mallenglîël schien nun nicht mehr weiter reden zu wollen, aber Hernod setzte noch eins drauf und fragte, ob sie denn niemals geliebt habe. Mallenglîël hat ihn finster, also so richtig finster angesehen und meinte, dass die Herzen der Menschen stets schwanken und doch immer zum Eigennutz zurückkehren würden. Dann ist sie weggegangen. Ich hoffe, sie kommt morgen wieder.
Dann habe ich mich noch etwas mit Hernod unterhalten. Er hat wohl gleich wieder bereut, was er zu Mallenglîël gesagt hatte. Er hat mir gesagt, dass er sie ja versteht, und dass er wirklich eigennützig war. Er dachte, bei den Elben wäre es so wie bei den Menschen, dass es zu dieser Zeit ab und zu schon mal möglich ist, sich mehrmals zu verlieben. Da hab ich ihn gefragt, ob es dann überhaupt echte Liebe gewesen ist, wenn man danach wieder jemanden lieben kann. Hm, vielleicht haben die Elben aber auch generell ganz andere Gefühle. Und vielleicht ist das bei den Menschen auch so! Ich bin immer verwirrter.
Wie geht es euch? Geht es Mutter und Vater gut? Ich hoffe, alles hat mit der Ernte geklappt. Bitte grüße Mutter und Vater von mir. Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich.
Deine Maiglockli
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Samstag 30. Mai 2020, 15:59

9-3. Trollhöhen4Seite1.jpg
9-3. Trollhöhen4Seite1.jpg (1.13 MiB) 8607 mal betrachtet

9-3. Trollhöhen4Seite2.jpg
9-3. Trollhöhen4Seite2.jpg (1.15 MiB) 8607 mal betrachtet



3. Halimath (September)
Mein lieber Drubb,
Hernod und ich sind immer noch für uns, Mallenglîël ist noch nicht zurück zu uns gekommen. Der Hernod macht sich jetzt natürlich Vorwürfe, weil er sie wohl beleidigt hat. Mallenglîël ist gestern in der Nacht nochmal da gewesen, sie hat aufgepasst, dass Hernod sie nicht bemerkt und ich war schon beim Einschlafen. Sie hatte mir angeboten, mit ihr weiter zu reisen, wenn ich nicht bei Hernod bleiben wollte. Der Hernod und ich haben aber schon so viel durchgemacht und erlebt, da kann ich ihn ja nicht einfach so allein lassen, nein, nein. Mal sehen, vielleicht schließt sich Mallenglîël ja doch wieder uns an. Ich hoffe es sehr. Nun, jetzt müssen wir mehr klettern als vorher, weil Mallenglîël uns auf begehbareren Wegen durch die Wälder geführt hatte. Wir finden aber ganz viele Blaubeersträucher und ich konnte eine Menge sammeln! Hach, ein feiner Blaubeerkuchen wäre gut… Die Blaubeeren allein tun es aber auch. Während wir so gehen, unterhalten der Hernod und ich uns über alle möglichen Dinge. Wir haben auch darüber geredet, was wir beim Reisen am meisten vermissen. Also, ich vermisse ein schönes warmes Bad. Und ordentliches Essen. Und natürlich vermisse ich meine Freunde und euch! Und dann noch die Hügel und Wiesen und Felder und Flüsse und Bäche und Wälder im Auenland. Aber beim Reisen lerne ich neue Leute kennen und sehe neue Landschaften, und ich kann neues Essen probieren und der Regen ist wunderbar, wenn wir uns dabei unterstellen können. Der Hernod vermisst vor allem die Gelage in den Gasthäusern. Er meinte aber, dass er auf Reisen auch in viele Gasthäuser kommt. Am meisten vermisst er, jeden Morgen am gleichen Ort aufzuwachen und das gleiche aus dem Fenster zu sehen. Er ist aber auch sehr neugierig. Dann hat er mir eine Geschichte erzählt von einer Elbenfrau und einem Menschen, die sich ineinander verliebt hatten. Er meinte, er kenne selbst nur ganz wenig von dieser Erzählung, und dass die beiden viele Gefahren überstanden haben und die Elbin dann die Sterblichkeit gewählt hat. Die Geschichte war traurig, aber auch schön. Die beiden sollen die Vorfahren der alten Könige aus dem Westen gewesen sein, und der Hernod interessiert sich sehr für die Vergangenheit dieser Menschen. Er will deshalb von den Trollhöhen aus weiter nach Hulsten oder Eregion, weil da wohl viele Ruinen aus ganz alter Zeit sind. Jetzt gehen wir also eher in Richtung Süden, an einer Felswand entlang. Zum Abend hin hat es angefangen, zu regnen, aber wir konnten uns zu einer Nische im Stein retten und sind trocken geblieben. Hier ist es am Feuer recht gemütlich. Hernod hat gesagt, dass wir ganz in der Nähe von Bruchtal sind, da leben die Elben. Die Elben beobachten uns sicherlich auch, weil sie wachsam sind. Zuerst wollte Hernod nach Bruchtal, aber ich glaube, dass er sich jetzt ohne Mallenglîël nicht mehr hin traut. Die Elben würden ihn wohl nicht einfach so rein lassen. Wie es bei den Elben so ist, frage ich mich. Wie sieht es da aus? Und so viele Elben auf einmal kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Vielleicht kommen wir irgendwann noch da hin, wenn Mallenglîël wieder bei uns ist. Ich hoffe immer noch, dass sie zurück kommt, und Hernod hofft das auch. Wie geht es euch denn so? Grüße alle bitte recht herzlich von mir, ich vermisse euch alle sehr.
Deine Maiglockli
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Montag 1. Juni 2020, 10:30

9-4. Trollhöhen5Seite1.jpg
9-4. Trollhöhen5Seite1.jpg (1.1 MiB) 8577 mal betrachtet

9-4. Trollhöhen5Seite2.jpg
9-4. Trollhöhen5Seite2.jpg (1.19 MiB) 8577 mal betrachtet



4. Halimath (September)
Mein lieber Drubb,
Mallenglîël ist immer noch nicht da. So langsam mache ich mir Sorgen. Also, mit Hernod ist es ja sehr lustig, aber vermissen tu ich sie schon… Vielleicht kommt sie morgen wieder. In der Zwischenzeit sind Hernod und ich langsam und gemütlich weiter gewandert, wir haben es ja auch nicht eilig. Wir genießen die herbstliche Natur. Von weitem erkennen wir schon, dass es in Richtung Süden kahler mit der Landschaft wird und hügeliger und felsiger. Das ist sicherlich auch ein Grund dafür, warum wir beide nicht ganz so recht dort hin gehen wollen. Aber wir wollen uns diese alten Steine angucken und deshalb sind wir sehr motiviert! Wir singen auch ganz viel zusammen, das macht großen Spaß. Und der Hernod kann ganz viele Geschichten erzählen! Da ist zum Beispiel die Geschichte von einem längst untergegangenen Königreich der Menschen im Westen, das hieß Nu-Mennor. Die Menschen dort wurden ganz alt, viel älter als sie es eigentlich werden, und sie waren ganz schlau und künstlerisch und wohlhabend. Irgendwann wollten sie ihren Reichtum und ihr Glück gern mit den Elben im Westen teilen, und sie sind mit ganz vielen Schiffen dort hin gesegelt, aber die Valar haben den Elben den Besuch nicht gegönnt und haben das Königreich zerstört. Wie schade. Dieses Nu-Mennor hätte ich gern mal gesehen.
In einer anderen Geschichte ging es um einen Menschen, der hatte einen ganz großen Jagdhund, der hieß Huhand und der konnte sogar sprechen! Aber dieser Mensch hat seine Schwester geheiratet. Sowas machen wir beide nicht. Und weil er sowas Schlimmes getan hat, wurde ihm ein Drache auf den Hals gehetzt, um ihn dafür zu bestrafen. Den Drachen hat er aber mithilfe seines Jagdhundes getötet und hat sich mit seiner Schwester auf einer Insel versteckt. Dort sind die beiden dann gestorben. Dann hat Hernod mir noch eine Geschichte über Gil-Galad, den großen Elbenkönig, erzählt. Der kam ursprünglich aus dem fernen Westen und hat sich unterirdisch in einer riesigen Grotte niedergelassen. Als es ihm dort zu langweilig wurde, ist er an der Küste auf eine Insel gezogen. Ich habe Hernod gefragt, ob er auch Geschichten von dem Land kennt, zu dem wir gerade unterwegs sind. Und was denkst Du, natürlich kennt er welche darüber! Da lebten einst Zwerge und Elben in Freundschaft zusammen, und die Zwerge haben eine schöne Halskette gemacht und die Elben einen schönen Edelstein, und das haben sie dann miteinander verbunden. Nun gab es aber das Problem, dass jeder die Kette mit dem Edelstein für sich haben wollte. Das hat der Große Böse Dunkle Herrscher mitbekommen und hat sich als Elb verkleidet und hat den Elben und Zwergen ein Tauschgeschäft vorgeschlagen. Er hat beiden Seiten Ringe gegeben und dafür die Kette mit dem Edelstein bekommen. Aus dieser Kette mit dem Edelstein hat er dann noch einen Ring gemacht und das war ein Zauberring mit ganz riesiger Macht, und mit dem Ring hat er dann versucht, alle zu unterjochen, bis er von Gil-Galad, dem Elbenönig, der auf einer Insel wohnte, besiegt wurde. Elendil, einer der Könige von Nu-Mennor, hat dem Bösen den Ring vom Finger geschnitten und sein Sohn Isildur hat den Ring dann in Sicherheit gebracht. Huiuiui, das sind alles ganz spannende Geschichten! Und der Hernod weiß so viel, er ist so schlau! Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten. Bitte grüße alle herzlich von mir!
Deine Maiglockli
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Dienstag 2. Juni 2020, 12:23

9-5. FurchtbarSeite1.jpg
9-5. FurchtbarSeite1.jpg (1.11 MiB) 8549 mal betrachtet



5. Halimath (September)
Mein lieber Drubb,
ich weiß nicht recht, was ich Dir schreiben soll. Mallenglîël meinte, ich soll mich ablenken, indem ich einen Brief schreibe, aber beim Schreiben muss ich auch an das denken, was passiert ist. Es ist etwas ganz Furchtbares passiert. Heute morgen wurden Hernod und ich angegriffen. Das war eine Gruppe Bilwisse aus dem Gebirge, die hatten sich wohl zu uns verirrt. Wir haben sie zu spät bemerkt und es ging alles so schnell. Hernod wurde von einem Pfeil getroffen, von hinten in den Rücken. Oh je, ich hoffe ganz doll, dass er das übersteht! Als die Ungeheuer uns angegriffen haben, sind plötzlich Elben zwischen den Bäumen und aus dem Gebüsch gesprungen und haben die vielen Bilqisse rasch erledigt. Mallenglîël war auch dabei und sie hat sich gleich um Hernod gekümmert und ihn hochgehoben und auf eins der Pferde gepackt. Mich hat sie auf ihr eigenes Pferd mitgenommen. Naja, sie hat kein eigenes Pferd, das war wohl eins der anderen Elben. Diese Elben haben uns nach Bruchtal gebracht, aber ich konnte vor Tränen gar nichts sehen. Ich hatte auch nur zu Hernod geguckt. Seine Wunden werden behandelt, aber sie wollen mich nicht zu ihm lassen, weil er Ruhe braucht. Die Elben können nicht sagen, ob er durchkommt, weil der Pfeil vergiftet war. Jetzt können wir nur noch abwarten… Ich kann nicht einschlafen, ich muss immerzu an all das Blut denken und an den armen Hernod. Er hat versucht, mich noch in Sicherheit zu bringen und hat dabei einen Pfeil abbekommen. Ich hoffe so sehr, dass es ihm bald wieder besser geht… Bitte grüße alle von mir.
Deine Maiglockli

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nun folgt ein Kommentar der letzten Ereignisse aus Hernod Glimmziegels Sicht.


Plötzlich bin ich ganz weit weg. Ein seltsames Gefühl. Als wäre ich in einem dicken Nebel. Ich blicke an mir herab und sehe eine Pfeilspitze. Sie ragt aus meinem Brustkorb.
Wurde ich von einem Pfeil getroffen? Ich habe einen seltsamen Druck am Rücken gespürt… Das wird es wohl gewesen sein…

Mein Atemzug brennt.

Der Pfeil hat mein Herz durchbohrt. Ich spüre, wie es mit aller Kraft versucht, zu pumpen… zu pumpen… ...zu pumpen… Hektisch zieht es sich zusammen. Unregelmäßig. Zittert es vor Angst?

Ein Schmerz setzt ein. Er ist sehr fern. Es rauscht in meinen Ohren. Mein Herz windet sich panisch.

Jetzt spüre ich einen starken Druck in meinem Kopf. Ich sehe kleine Flecken, die auftauchen und gleich wieder verschwinden. Was ist das dort in meiner Brust?... Wurde ich von einem zweiten Pfeil getroffen? Oder sehe ich schon doppelt… Nein… Dort sind meine Hände, zwei Hände… Zwei Hände voller Blut.

Ich spüre einen stechenden Schmerz. Er rammt sich in meine Brust. Ich keuche auf und spucke dabei Blut. Mein Brustkorb brennt.

Ahhh, verdammt! Verdammt nochmal, verdammt, ver-… verdammt…

Wie bin ich auf meine Knie gekommen?... Ich muss wieder aufstehen. Dadurch huste ich, der Schmerz schwillt an, ich muss. Ich muss aufstehen.
Wo sind meine Freunde? Wo ist Mallengliel? Wo, wo ist Maiglockli? Ihnen darf nichts geschehen!

Tränen trüben meine Sicht. Sie vermischen sich mit Blut. Die Welt ist rot und fleckig.

Ich sehe Maiglockli. Auf ihrem Gesicht sehe ich den Schmerz, den ich verspüre.
Lauf weg! Versteck dich, kleiner Hobbit! Das kannst du doch, versteck dich und bring dich in Sicherheit! Wo ist Mallengliel? Ich kann dich nicht mehr beschützen.

Ich höre ein Lied. Es ist weit entfernt. Es ist unser Wanderlied.

Da ist Mallengliel. Sie ist ruhig. Also seid ihr in Sicherheit.
Bitte zieht mir die Pfeile raus, damit ich euch ein letztes Mal umarmen kann.
Ihr haltet mich… Ihr umarmt mich trotz der Pfeile. Umklammert meine Schultern, meine Arme.

Ein stechender Schmerz. Mein Herz überschlägt sich. Es wird langsamer. Meine Lider sind schwer.

Ich höre den Gesang. Ganz nah an meinem Ohr. Maiglockli schluchzt. Jetzt müssen wir Abschied voneinander nehmen. Wandert ohne mich weiter, meine Freunde. Mein Herz ist dahin, aber ich werde in euren Herzen weiterleben.

Seht für mich die Welt…
Ich hätte so gern mehr von der Welt gesehen… Ich wollte noch so viel sehen… So viel, es… es gibt noch so viel, das ich… Ich wollte nur…

Ein Rauschen in meinen Ohren. Die Flecken verdichten sich. Sie werden heller. Immer heller. Ich spüre keinen Schlag in meiner Brust. Ich spüre keinen Schmerz. Keinen körperlichen Schmerz.

Ich spüre Hände, die mich halten. Ich spüre Wärme um mich herum. Ich spüre… Ich spüre, dass ich… Dass ich euch nicht verlieren will. Ich will euch nicht verlassen. Ich will euch nicht vermissen müssen.

Ein stechender Schmerz. Mein Herz hat noch einen Sprung gemacht. Wenn ich jetzt herab sehe, sitzen die Pfeile tiefer. Oder ist es jetzt doch nur ein Pfeil? War das Herz links oder rechts?...

Alles wird weiß.

Alles wird schwarz.

Wandert ohne mich weiter.
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Samstag 6. Juni 2020, 21:12

6-6. AubiBriefe.jpg
6-6. AubiBriefe.jpg (883.35 KiB) 8515 mal betrachtet



6. Vorlithe (Juni)
Mein lieber Drubb,
ich kann es gar nicht fassen! Hast Du schon den neuen Aubi gelesen? Sicherlich hast Du das! Und sonst weißt Du es ja sowieso auch schon! Uiuiui! Die drucken da jetzt meine Briefe! Die, die ich an Dich geschrieben habe, also genau genommen unsere Briefe. Hui! Wie fein das doch ist! Uiuiui! Ich wusste gar nicht, dass meine Briefe Dir so viel bedeuten, lieber Bruder. Und es ist ganz wunderbar, dass der Bote sie abdruckt und auch mag. Weißt Du, ich war ja zuerst ziemlich geschockt, als ich zurückgekommen bin und erfahren musste, dass es das Wochenblatt nicht mehr gibt. Aber der Bote ist auf eine andere Art ganz ganz wunderbar, oh ja! Hihihi, es macht immer so viel Spaß, den zu lesen.
Nebenbei bemerkt, es hat sich ja schon so einiges geändert, während ich unterwegs war. Stell Dir vor, der Farabas, der mir mehr oder weniger einen Antrag gemacht hatte, der ist jetzt mit jemand anderem verlobt! Das hätte ich nicht von ihm gedacht. Vielleicht ganz gut, dass das zwischen uns nichts geworden ist. Na, und dann ist da natürlich auch das Kind von der Mairad und dem Faroweis! Ich erinnere mich noch an deren Hochzeit, hui, ich freue mich sehr für die beiden. Und dann gibt es da ja auch noch diese Sache, mit der die Grenzer gerade beschäftigt sind. Darüber lese ich immer im Aubi und das ist sehr spannend. Ich bin froh, dass sich wenigstens bei euch daheim kaum etwas verändert hat. Zu viel Veränderung ist auch nicht gut, nein, nein. Liebe Grüße!
Deine Maiglockli
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Mittwoch 10. Juni 2020, 11:25

9-6. Bruchtal1Seite1.jpg
9-6. Bruchtal1Seite1.jpg (1.1 MiB) 8488 mal betrachtet

9-6. Bruchtal1Seite2.jpg
9-6. Bruchtal1Seite2.jpg (1.17 MiB) 8488 mal betrachtet



6. Halimath (September)
Mein lieber Drubb,
was mit Hernod wird, ist immer noch ungewiss. Jedenfalls weiß ich nichts darüber, weil mir niemand etwas sagen will. Ich habe aber etwas mehr über die gestrigen Geschehnisse erfahren. Mallenglîël hatte Hernod und mich weiterhin beobachtet und auf uns aufgepasst, als sie eigentlich weggegangen war. Sie hat auch die Umgebung nach Gefahren abgesucht. Bald hat sie wohl bemerkt, dass eine große Gruppe Bilwisse es geschafft hatte, aus dem Nebelgebirge in die Wälder und Hügel zu gelangen. Sie hat das gleich den Elben, die um Bruchtal alles abgehen, davon berichtet, aber die wollten ihr wohl nicht ganz glauben. Die meinten, dass es nicht möglich wäre, dass sich Bilwisse unbemerkt und auch noch so weit südlich aufhalten könnten. Wenn überhaupt, dann hätten sie es ab und zu mit Trollen zutun, aber nicht mit Bilwissen. Ich frage mich immer noch, wie Mallenglîël die Bilwisse bemerkt hatte, die anderen Elben aber nicht. Die Elben haben das erst mitbekommen, als die Bilwisse schon aus dem Gebirge gekommen waren. Sie haben die große Gruppe erwischt, aber ein Teil konnte flüchten und dieser Teil hat Hernod und mich angegriffen. Ich glaube, die Elben kamen gar nicht, um uns zu retten, sie hatten nur die Bilwisse verfolgt. Nur Mallenglîël war da, weil sie uns direkt helfen wollte. Natürlich haben uns die anderen Elben auch geholfen, als sie uns bemerkt haben. Und sie helfen uns ja immer noch. Ich bin froh darüber, dass sie uns beide bei sich aufgenommen haben. Ich konnte mich heute auch schon bei ihnen bedanken, Mallenglîël hat mir die elbischen Worte dazu beigebracht. Die hab ich aber schon wieder vergessen und ich glaube, ich habe sie sowieso falsch ausgesprochen. Mir ist außerdem etwas Merkwürdiges aufgefallen. Als wir gestern in Bruchtal angekommen sind, hat Mallenglîël die Elben zuerst ein wenig anders begrüßt. Sie hatte irgendwas mit ‚De‘ gesagt und die anderen was mit ‚Le‘, aber das verwirrt mich alles sehr. Mallenglîël diskutiert auch ganz viel mit den Elben, wenn sie denn überhaupt mit ihnen spricht. Seltsam ist es schon, irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie die anderen eher meidet. Vorhin saß sie ganz allein unter einem Baum und hat ihr Schwert poliert. Ich hatte vorher gar nicht so richtig mitbekommen, dass sie ein Schwert hat. Sie trägt es immerhin auch auf dem Rücken, unter ihrem Mantel. Hübsch sieht es aber aus! Die Klinge ist ganz gerade und leuchtet schön im Licht. Der Griff ist hübsch verziert mit hellblauen Mustern und Steinen. Das ist ein richtiges schönes Elbenschwert. Mallenglîël kämpft aber nicht damit. Sie sagte, sie benutzt es nur im äußersten Notfall. Sonst kämpft sie immer mit ihrem Bogen, damit ist sie sehr geschickt. Ihr Bogen ist auch hübsch. Es ist seltsam, als sie das Schwert geputzt hat und Elben vorbei kamen, hat sie vor allem den Griff verdeckt, geradezu versteckt hat sie die Waffe. Sie meinte dann zu mir, dass das Schwert schon alt sei und sie keine Lust auf zu viele Fragen habe. So seltsam das auch alles ist, aber damit hat Mallenglîël mir geholfen, mich etwas abzulenken. Ich habe immer noch Angst um Hernod. Hoffentlich kann er bald selbst sehen, wie wunderbar Bruchtal ist! Die Gärten sind so schön und auch die Gebäude. Wie geht es euch denn so, lieber Bruder? Sicherlich besser als uns hier. Also, hier wird aber gut für uns gesorgt. Bitte grüße alle von mir.
Deine Maiglockli
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Freitag 12. Juni 2020, 11:22

9-7. Bruchtal2Seite1.jpg
9-7. Bruchtal2Seite1.jpg (1.07 MiB) 8465 mal betrachtet



7. Halimath (September)
Mein lieber Drubb,
endlich durfte ich zu Hernod! Und es geht ihm besser! Er hat es überstanden. Ich freue mich ganz doll! Er ist noch sehr schwach, aber er hat schon viel mit mir herumgealbert. Hernod soll noch liegen bleiben und sich erholen, und deshalb hat er mir aufgetragen, Bruchtal zu erkunden und ihm dann alles zu berichten. Da habe ich mir nun die Zeit genommen, mir alles anzusehen. Es ist alles ganz wunderbar hier, und ganz fantastisch! Das Wasser und die Gärten, und dann sind hier ganz ganz viele Elben! Alle sind hier sehr freundlich. Und dann habe ich noch eine ganz besondere Person kennengelernt. Ich darf Dir aber nicht sagen, wer es ist. Dieser besondere Jemand kann jedenfalls hervorragende Geschichten erzählen und hat sich sehr gefreut, einen Hobbit zu treffen. Wir haben uns lang miteinander unterhalten. Vorhin war ich wieder bei Hernod und Mallenglîël war auch da. Sie hatte Hernod erklärt, was passiert war. Hernod freut sich, noch zu leben. Er kann es gar nicht fassen, tatsächlich in Bruchtal zu sein. Das haben wir sicherlich Mallenglîël zu verdanken. Ich dachte ja schon, dass sie irgendwie merkwürdig ist, aber jetzt weiß ich, dass alle Elben eigenartig sind. Aber feine Lieder singen, das können sie! Sie kennen auch ganz viele Geschichten. Jetzt weiß ich, dass die Geschichten, die Hernod mir erzählt hat, eigentlich ganz anders geschehen sind. Hernod hat sehr gern die richtigen Fassungen gelernt, er war sehr froh darüber, endlich die echten Geschichten hören zu können. Ich hoffe, es geht euch allen gut! Bitte grüße alle herzlich von mir.
Deine Maiglockli
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Sonntag 14. Juni 2020, 16:28

9-10. Bruchtal3Seite1.jpg
9-10. Bruchtal3Seite1.jpg (1.12 MiB) 8444 mal betrachtet

9-10. Bruchtal3Seite2.jpg
9-10. Bruchtal3Seite2.jpg (1.18 MiB) 8444 mal betrachtet

9-10. Bruchtal3Seite3.jpg
9-10. Bruchtal3Seite3.jpg (1.18 MiB) 8444 mal betrachtet

9-10. Bruchtal3Seite4.jpg
9-10. Bruchtal3Seite4.jpg (1.16 MiB) 8444 mal betrachtet



10. Halimath (September)
Mein lieber Drubb,
jetzt geht es Hernod schon viel besser! Er kann nun auch selbst Bruchtal erkunden, auch wenn er noch etwas schwach ist. Er redet gern mit den Elben. Wir hören jeden Tag ganz viele Geschichten, die Elben kennen wirklich ganz viele Geschichten. Mallenglîël hört auch oft zu, aber manchmal geht sie plötzlich mittendrin weg und kommt erst später wieder. Heute haben wir auch wieder ein paar Erzählungen gelauscht und dann haben sich Mallenglîël und Hernod mit dem besonderen Jemand und einigen Elben unterhalten. Der Hernod weiß nicht so viel von den Geschichten aus alter Zeit, so wie die Elben sie erzählen, aber dafür weiß er einiges von den Geschichten der Menschen. Er hat alles darüber zusammengetragen, wo er nur konnte, und das interessiert ihn alles sehr. Mallenglîël hat Hernod viele Fragen gestellt. Sie möchte viel über das wissen, was passiert war, bevor sich die Menschen und Elben zum ersten Mal getroffen haben. Sie hat eine Vermutung, dass etwas ganz Schlimmes geschehen ist, vor sehr langer Zeit, und dadurch soll wohl irgendein Leid auf die Menschen gekommen sein. Darüber wollte Hernod nichts erzählen. Er hat aber gesagt, dass er von Erzählungen gehört hat, in denen die Menschen zuerst unsterblich waren und dass der Tod durch das Böse gekommen ist. Und da hat er dann gesagt, dass die Elben die Menschen nie verstehen würden, weil die keinen Tod zu fürchten haben. Mallenglîël hat ihm da widersprochen. Sie meinte, dass die Elben irgendwann ein unausweichliches Ende finden würden, weil sie nur so lange existieren wie die Welt existiert. Die anderen Elben haben ihr zugestimmt. Ich wusste gar nicht, dass so eine Ungewissheit die Elben derart bedrückt. Wir Sterblichen werden das Ende der Welt ja wohl kaum miterleben, aber die Elben haben sicherlich ein ganz anderes Zeitempfinden. Sie wissen nicht, wann dieses Ende kommt und was danach ist, aber sie haben Vertrauen zu dem Einen, der das Ende geplant hat und nur Gutes plant. Dann hat Mallenglîël angemerkt, dass die Elben an das Leben der Welt gebunden sind, die Menschen aber nicht, und die Menschen haben ein besonderes Schicksal. Die Elben tun mir leid. Hernod und die Menschen auch. Hernod hat dann überlegt, ob es vor dem Bösen für die Menschen vorgesehen war, so alt wie die Menschen aus dem alten Westlichen Königreich zu werden. Aber selbst die sind gestorben und der Tod ist für die Menschen immer etwas Böses. Für die Elben ist es nicht nur böse, glaube ich. Hernod meinte dann, dass manche denken, das besondere Schicksal der Menschen erfülle sich auch erst nach dem Ende der Welt. Die Elben sagten, dass die Menschen dazu bestimmt sind, die beschädigte Welt zu reparieren und die Elben sollen sie dabei unterstützen. Irgendwann brauchen die Menschen die Elben dann nicht mehr und das ist auch ein Grund dafür, warum die Elben Mittelerde verlassen. Sie sehen Menschen nicht als ein geringeres Volk an, weil sie alle die Kinder des Einen sind. Das klingt für mich so wie wenn ältere Geschwister den jüngeren helfen, im Leben klarzukommen. Hernod hat dann vor sich hin gemurmelt und ich habe es erst nicht verstanden, aber die Elben haben ihn ganz entsetzt angeguckt. Er hat sich nämlich gefragt, oder vielmehr infrage gestellt, warum der Eine all das Leid zulässt, wenn er doch die Macht dazu hätte, Leid zu beenden oder sogar zu verhindern. Und dass vielleicht sogar der Eine dafür verantwortlich ist, dass die Menschen den Tod kennen. Die Elben sagen, dass der Eine alles tut, um Gutes zu tun, und selbst aus dem Leid wird Gutes entstehen. Die Elben werden das wohl besser erkennen können als die Sterblichen, weil sie über viele Jahrhunderte hinweg die Wirkungen und Ausmaße bestimmter Taten und Begebenheiten besser nachvollziehen können, das denke ich jedenfalls. Ich kann Hernod aber verstehen. Ich begreife auch nicht, wie jemand bereitwillig Leid zulassen kann, wenn man das Leid verhindern könnte. Hernod verzweifelt, und es wirkt auf mich als würde er sich für die Menschheit schämen und für etwas, das die Menschen vor ganz langer Zeit getan haben. Er meinte, dass ganz alte Geschichten erzählen, dass die Menschen sehr wissbegierig waren, aber zu früh zu viel wissen wollten und deshalb leiden mussten. Die Elben meinten, dass dieses Verlangen nach Wissen auch bei ihnen vom Bösen ausgenutzt worden ist. Das ist doch furchtbar, da möchte man mehr wissen, und dann ist das auch noch schlecht, oder jedenfalls ist die Art schlecht, wie man das Wissen erlangen will. Hui, das alles verwirrt mich sehr. Ich kann Dir auch nur schreiben, was die anderen gesagt haben, ich will selbst gar nicht so viel darüber nachdenken.
Der besondere Jemand, der hatte auch mitdiskutiert, und er hat mir später einen Text gezeigt und übersetzt, in dem auch über solche Themen von Elben und Menschen gesprochen wurde. Da drin waren auch Erklärungen dafür, warum es kaum zu Beziehungen zwischen Elben und Menschen kommt. Da tut mir der arme Hernod noch mehr leid, weil er Mallenglîël doch so gern hat. Oh, mir fällt dabei ein, dass ich gesehen habe, dass Mallenglîël an einer Kette um den Hals einen silbernen Ring trägt. Hübsch ist der Ring, sehr schön verziert, aber nicht zu doll, und er sieht nicht ganz so aus wie der Elbenschmuck, den ich in Bruchtal gesehen habe. Ich habe dann die anderen Elben mal gefragt, was bei denen ein Ring an einer Kette bedeutet, und sie haben mir gesagt, dass ein Ring aus Silber zur Verlobung getauscht wird, aber er wird am Finger getragen und nicht an einer Kette. Sie wollten gern wissen, warum ich das frage, und als ich ihnen den Grund gesagt habe, haben sie Mallenglîël bedauert. Hm. Sie haben mir erzählt, dass Elben anderen Elben ansehen können, ob diese verheiratet sind, aber ob jemand verlobt ist, können sie nicht sehen. Das ist, weil die Seelen nach der Hochzeit irgendwie zusammengehören, aber davor noch nicht so ganz. Ich habe natürlich auch Mallenglîël danach gefragt, aber sie hat nicht davon gesprochen, so wie sie sonst auch nicht über etwas aus ihrer Vergangenheit spricht. Liegt das daran, dass ich zu den Hobbits gehöre und nicht zu den Elben? Den anderen Elben gegenüber ist sie aber auch verschlossen, also nehme ich das nicht persönlich. Ab und zu beobachte ich, dass die Elben hier in Bruchtal versuchen, irgendwie mit Mallenglîël ins Gespräch zu kommen, aber sie lässt das kaum zu. Sie ist meist allein, und wenn sie dann doch mal bei uns oder anderen ist, ist sie eher im Hintergrund. Hernod ist da das genaue Gegenteil. Er scheint übrigens über Mallenglîël hinweg zu sein, alle paar Stunden himmelt er eine andere Elbin an. Hihi, es wirkt fast so als würden ihn all die hübschen Elben überfordern. Wie war eigentlich die Ernte? Ist alles in Ordnung bei euch? Ich hoffe es sehr. Mir geht es hier gut. Bitte grüße Mutter und Vater von mir.
Deine Maiglockli
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Re: Mein lieber Drubb, ...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Dienstag 16. Juni 2020, 16:38

9-12.Bruchtal4Seite1.jpg
9-12.Bruchtal4Seite1.jpg (1.11 MiB) 8401 mal betrachtet

9-12.Bruchtal4Seite2.jpg
9-12.Bruchtal4Seite2.jpg (1.13 MiB) 8401 mal betrachtet



12. Halimath (September)
Mein lieber Drubb,
heute habe ich Mallenglîël zum ersten Mal in einem Kleid gesehen. Hui, sah das hübsch aus! Das steht ihr sehr gut und sie sieht dann ganz anders aus als in ihrer robusten Reisekleidung. Da hab ich auch ihren Silberring besser gesehen. Sie saß heute am Wasser im Schatten einiger Bäume und sie hat ein schönes Lied gesungen. Ich glaube aber, dass sie dabei geweint hat. Das Lied war auf Elbisch, ich habe es also nicht verstanden. Als sie mit Singen fertig war, habe ich mich nach einer Weile zu ihr gesetzt und sie gefragt, warum sie geweint hat. Sie meinte, dass das Lied von einer traurigen Geschichte erzählt, und das hat sie zu Tränen gerührt. Mallenglîël ist sonst immer recht ernst, da habe ich nicht gedacht, dass ich sie mal weinen sehen würde. Natürlich habe ich sie dann nach dieser Geschichte aus dem Lied gefragt. Sie hat es freundlicherweise für mich übersetzt. Ja, es geht durch die Übersetzung und das neue Reimen viel von der Bedeutung verloren, aber es ist trotzdem sehr sehr traurig. Ich habe versucht, es in unserer Sprache zu dichten, und das kommt gar nicht, auch nicht im Entferntesten kommt das an die Schönheit des eigentlichen Liedes ran. Mallenglîël hat dann noch Lieder von einer Nimrodel und von einer Luthien und von einem Glorfindel gesungen und die waren auch alle zum Weinen. Ein paar Elben sind bald dazu gekommen und haben in ihre Lieder mit eingestimmt. Die Lieder haben alle ganz traurig gemacht. Seltsam ist es aber, dass sie gleichzeitig irgendwie glücklich gewirkt haben. Versteh einer die Elben. Ich versteh sie nicht. Aber abgesehen davon, dass ich sie nicht verstehe und sie so seltsam sind, fühle ich mich hier in Bruchtal sehr wohl. Ich konnte nach der langen Reise endlich wieder einmal ein wunderbares heißes Bad nehmen, hach, war das herrlich! Und das Essen hier, hui, das ist ganz fein für einen Hobbit, oh ja! Ich darf hier auch Kuchen backen und die Elben essen meine Kuchen sehr gern, hihi. Außerdem ist es wirklich ein Glück, dass ich von daheim ein schweres Honigglas mitgeschleppt habe, und auch etwas von unserem feinen Pfeifenkraut. Das habe ich nämlich diesem besonderen Jemand geschenkt, und hui, der hat sich ganz ganz doll über die Sachen aus dem Auenland gefreut! Da habe ich mich auch ganz doll gefreut.
Der Hernod freut sich hier auch ganz doll. Wir fürfen hier, wenn Mallenglîël dabei ist, uns auch die alten Schriften und Bücher und Papiere ansehen. Da steht ganz viel drin über alles Mögliche. Danach unterhalten wir uns dann immer mit den Elben dazu und das sind immer wunderbare Unterhaltungen. Die Elben schaffen es immer, neue Gedanken anzustoßen und dann werfen sie neue Ideen ein und dann wird das eine ganz feine Diskussion. Elben können auch diskutieren, ohne gleich eine Schlägerei anzufangen, das war mir neu. Ich dachte erst, dass das an einem Mangel an Alkohol liegt, aber von wegen! Die Elben wissen einen guten Tropfen durchaus zu schätzen. Und sie wissen wirklich, wie man feiert, hihi. Feiert ihr eigentlich ordentlich im Auenland? Ich hoffe es doch! Trinkt beim Feiern einen oder zwei Krüge für mich mit! Ich würde hier ja auch für jeden von euch mittrinken, aber spätestens, wenn ich bei Schneeglockli angekommen bin, kippe ich vom Stuhl. Hihi, die Elben haben schon Seltsames zum Trinken. Grüße alle von mir! Ich vermisse euch. Lasst uns bald gemeinsam feiern.
Deine Maiglockli
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste