Tulpeline's Entscheidung

Geschichten aus Tolkiens Welt vom Herrn der Ringe und anderen Werken.
Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15314
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Tulpeline's Entscheidung

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Freitag 9. Juni 2017, 21:09

*Wie so oft stand Tulpeline heute mit den ersten Sonnenstrahlen auf. Noch vor dem Frühstück absolvierte sie ihre täglichen übungen um fit für den Grenzerdienst zu bleiben. Aber ein Gedanke geht ihr seit paar Tage nicht mehr aus dem Kopf.
Sie hatte das Bild im AW gesehen wie der Trupp von Sundo mit Hunde Trainierte. Genau das war auch schon immer ihr Wunsch. Denn so ein Hund wäre sehr praktisch im Grenzerdienst.*

So huff *sie Beendet ihre übungen, geht zum Hühnerstall und wirft zwei Handvoll Körner aus dem Sack in den Stall um die Hühner zu Füttern. Danach geht sie zurück in ihr Smial und bereitet sich etwas Schinken, Käse, Brot und Milch mit Honig vor und Frühstückt erstmal ordentlich. Als alles verputzt war räumt sie den Tisch ab und wäscht das Geschirr ab.*

Tja und was mache ich nun? *murmelt sie zu sich* hmm ich könnte nach Michelbinge gehen zum Tierhändler und mir paar Welpen anschauen *antwortet sie sich selber mit ein wenig begeisterung in der Stimme und nickt. Die eigene Antwort hat ihr wohl gefallen denn sie schnappt sich ihr Bündel und den Spitzhut und macht sich auf nach Michelbinge. Nach einer ordentlichen Wanderung quer durch das Spitzmausrevier kommt sie auch schon in Michelbinge an und steuert direkt die Tierhandlung an. Schon von weitem kann sie das Bellen der Hunde aus dem Geschäft vernehmen und sie lächelt voller freude. Tulpeline reisst die Tür auf und betritt das Geschäft. Es ist laut von den ganzen Tieren. Hunde die Bellen, Katzen die Miauen und es gibt auch den ein oder anderen Vogel der laut zwitschert.*

Woah toll *Tulpeline schaut sich mit grossen Augen im Laden um und winkt dem Ladenbesitzer zu. Dieser kommt sofort zu ihr und Begrüsst sie Freundlich* Guten Tag Fräulein. Wie kann ich Ihnen helfen? *Der Ladenbesitzer macht eine Einladende geste und Tulpeline lächelt* Nun ich möchte gerne die Hundewelpen anschauen. Ich möchte mir höchstwahrscheinlich einen kaufen. Er sollte für den Grenzerdienst tauglich sein. *Der Ladenbesitzer horcht auf und strahlt* Ah eine Grenzerin. Welch eine Ehre. Da finden wir sicher das Richtige für Euch. Kommt kommt *der Ladenbesitzer stürmt voraus direkt zu einem Käfig in dem etwa eine Handvoll kleine Welpen sind. Kaum älter als drei bis vier Monate.* Hier bitteschön. Diese habe ich Frisch bekommen. Sie sind um die vier Monate.

Darf ich rein? *Fragt Tulpeline ganz begeistert ohne den Blick von den Welpen zu nehmen. Sie wartet nicht mal die Antwort des Ladenbesitzers ab und klettert in den Käfig der nach oben offen ist und gesellt sich zu den Welpen. Ein weisser Welpe mit schwarzen Punkte kommt sofort zu Tulpeline und begrüsst sie mit ein paat Hüpfern und Bellt fröhlich herum. Tulpeline lacht auf und streichelt dem kleinen freudig den Kopf* Hallo auch kleiner. *nach und nach kommen auch die anderen Welpen und schnuppern an Tulpeline. Aber wirklich grosses Interesse scheinen sie an ihr nicht zu haben denn sie spielen bald lieber wieder mit dem Ast der im Käfig ist. Nur der weisse Welpe mit den schwarzen Punkte ist immer noch bei Tulpeline*
Der scheint mich zu mögen *sie strahlt zum Ladenbesitzer und dieser nickt* Ja so ist es. Er mag dich sonst wäre er nicht bei dir geblieben.

*Tulpeline spielt noch eine weile mit dem Welpen. Als es dann auch schon gegen Abend wird steht sie auf und klettert aus dem Käfig und wendet sich dem Ladenbesitzer zu* Bitte Reserviert den kleinen für mich. Ich bin noch paar Tage in Michelbinge und werde jede Tag hierher kommen damit er sich an mich gewöhnen kann. Und dann wenn er mich immer noch mag werde ich ihn Kaufen und mitnehmen. *Der Ladenbesitzer nickt* Ja das ist eine gute Idee. Dann sehen wir uns ja morgen wieder *Tulpeline winkt zum Abschied und verlässt, fröhlich wie schon lange nicht mehr, den Laden.*
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15314
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: Tulpeline's Entscheidung

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Samstag 10. Juni 2017, 14:13

*Am nächsten Tag gegen Mittag betritt Tulpeline erneut die Tierhandlung und winkt freudig dem Ladenbesitzer zu* Hier bin ich wieder. *der Ladenbesitzer winkt zurück und geht Tulpeline entgegen* Ah die Ehrenwerte Grenzerin. Willkommen. Die Welpen sind gerade am Fressen. *der Ladenbesitzer deutet gen Käfig wo die fünf kleinen Welpen aus fünf kleinen Schalen Fressen. Das Sabbern und Schmatzen ist durch den ganzen Laden zu hören. Tulpeline läuft langsam zum Käfig, lehnt sich daran und beobachtet die Welpen beim Fressen. Als der weisse Welpe mit den schwarzen Punkte seine Schale leer hat erblickt er Tulpeline und rennt sofort zum Käfigrand und stellt sich auf. Er bellt freudig und wedelt mit seinem Schwanz wild hin und her. Tulpeline lacht und hebt den Welpen aus dem Käfig und hält ihn auf den armen wie ein Baby und streichelt ihn* Hallo kleiner. Schön das du mich wieder erkennst.

*Tulpeline verbringt etwa zwei Stunden mit dem kleinen Welpen und verlässt den Laden mit dem ziel morgen wieder zu kommen*
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15314
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: Tulpeline's Entscheidung

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Donnerstag 29. Juni 2017, 19:54

*Es ist nun eine Woche vergangen seit Tulpeline das erstemal die Tierhandlung in Michelbinge betreten hat. Sie hat jeden Tag den kleinen Welpen besucht und mit ihm Gespielt, ihn Gebadet, Gefüttert und jeden Tag ist sie auch mit ihm Gassi gegangen. Immer wenn Tulpi die Tierhandlung betritt und den Ladenbesitzer grüsst hört man den kleinen Welpen freudig bellen. Auch heute betritt Tulpi wieder die Tierhandlung. Sie begrüsst den Tierhändlich mit einem freundlichen Hallo und lächelt kurz. Und schon kann man ein freudiges Bellen hören. Tulpi kichert und läuft direkt zum Käfig der Welpen. Sie hebt den kleinen hoch und knuddelt ihn erstmal eine weile. Sie kann die nasse Zunge von ihm auf ihrem Gesicht fühlen. Er schleckt ihr das ganze Gesicht ab* hihi da muss ich mich ja heute nicht mehr Waschen so gründlich wie du mein Gesicht abschleckst *scherzt Tulpeline und lacht dann los*.

Heute ist ein besonderen Tag kleiner. Ich nehme dich mit nachhause. Ich habe mich in dich verliebt *sie streichelt dem kleinen über den Kopf und setzt ihn wieder im Käfig ab* bleib hier kleiner. Ich muss noch paar sachen einkaufen.
*Tulpi sucht den Tierhändler im Laden und winkt ihm zu als sie ihn sieht. Dieser nickt und nähert sich Tulpi* Wie kann ich helfen?

Also ich möchte den kleinen heute gerne mitnehmen *sie lächelt* ich brauche aber auch noch einige andere dinge wie ein Halsband und eine Leine. Ein Hundehaus baue ich selber *zählt Tulpeline auf und nickt als sie mit der Auszählung fertig ist. Der Tierhändler läuft zu einem Regal und holt ein Lederhalsband mit riemen und eine Lederleine. Beides bringt er zu Tulpi* Also das Halsband ist etwas teurer aber dafür hat es einen Riemen und Löcher. Man kann es also auch noch nutzen wenn der Hund erwachsen ist *Erklärt der Tierhändler und drückt beides in Tulpi's hände.* Der Welpe, das Halsband und die Leine kosten zusammen 20 Silbermünzen. Ich weiss es ist nicht wenig aber es ist auch ein guter Zuchthund.
*Tulpeline hält ihre Hand hoch um den Tierhändler zu unterbrechen* Ich habe mit dem Preis gerechnet. Es ist alles gut. Ich brauche eh einen guten Hund da ich ihn für den Grenzerdienst Ausbilden möchte *sie holt die zwanzig Silbermünzen aus ihrem Beutel und überreicht sie dem Tierhändler. Danach geht sie wieder zum Käfig, legt dem Welpen das Halsband an und befestigt die Leine und holt ihn raus. Danach setzt sie den kleinen wieder auf den Boden und führt ihn an der Leine aus dem Laden* Tja. Du hast mich nun an der Backe kleiner *Tulpi kichert* Aber ich brauche noch einen Namen für dich. hmmmmm. Da wird mir auf dem Heimweg schon etwas einfallen.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste