Konzert Harfenschlags

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Arantha
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 273
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 23:37
Wohnort: Mols CH
Kontaktdaten:

Konzert Harfenschlags

Ungelesener Beitragvon Arantha » Mittwoch 30. November 2022, 09:51

Die Harfenschlags ehren Frank Zappa
Gedenkkonzert in Bree
https://funkenflug.ag/harfenschlags-spielen-zappa/

4. Dezember
16 Uhr
Gelehrtenhalle Bree
-------------------
Die Sippe "Beschützer des Lichtes"
Der Funkenflug Zeitung für Mittelerde

Benutzeravatar
Drafa
Beiträge: 1861
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 10:59

Re: Konzert Harfenschlags

Ungelesener Beitragvon Drafa » Montag 5. Dezember 2022, 07:03

Was macht man an einem langweiligen und verregneten Sonntag Nachmittag in der Vorjulzeit?
Sich bei Nässe und Kälte über den Julfestmarkt quälen und mit billigem Glühwein voll kippen, um das alles halbwegs ertragen zu können?
Zuhause sitzen und bei dem bescheidenen Wetter aus dem Fenster schauen und ein langes Gesicht ziehen? Auch nicht...

Die Harfis spielten zu ehren Frank Zappa´s in der Gelehrtenhalle zu Bree, und das Nachmittags um 16 Uhr.. eine unmögliche Uhrzeit für ein Konzert, und dann auch noch Zappa..
Seltsamerweise war die Halle gut gefüllt, die Stimmung riesig und auch die Musik nicht sooo schlimm wie teilweise befürchtet.
Mit "Ihr seid mutig", wurden wir von Alegrio schmunzelnd begrüsst, und wir waren auf das Schlimmste gefasst.
Viele bekannte Lieder des Künstlers waren zu hören, aber auch unbekanntes und wirklich "Schräges" von Herrn Zappa, was der Stimmung keinen Abbruch tat, im Gegenteil.
Wie immer wurden die Lieder von den Harfis toll interpretiert und die Texte teils im Original vorgetragen, auch eigenens Textgut war zu hören.
Dazu einen gut aufgelegten Caterer (danke Torbi) mit seinen schmackhaften Spezialitäten, die so manchem die Haare zu Berge stehen liessen...
Für mich ein mehr als gelungener Nachmittag, lieben Dank an alle Mitwirkenden.
Meine persönliche Meinung zur Uhrzeit:
Für mich, der Julfestmärkte so überhaupt nicht mag und den Nachmittag nur sinnlos verplempert, eine mehr als willkommene Abwechslung, gerade in der kalten und nassen Jahreszeit.
"Da kommt bestimmt niemand zu der Zeit", die Besucherzahlen sagen etwas anderes. Von mir aus gerne mehr davon ;)
Für mich ein sehr schöner und gelungener Nachmittag, nochmals dankeschön an die Harfis ;thx
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen."

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4691
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Konzert Harfenschlags

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Montag 5. Dezember 2022, 09:57

Na da hat sich der Mut der Harfis bei der Auswahl die Spielzeit doch gerechtfertigt.
Ich war an dem Sonntagnachmittag mit, zugegeben, unfreundlichem Wetter auch nicht auf einem Julfestmarkt und auch nicht aus dem Fenster geschaut und mich gelangweilt. Trotzdem habe ich das Harfi-Konzert verpasst, weil wir mit dem Plätzchenbacken leider etwas zu sehr getrödelt haben.
Aber ich hoffe, dass ich im nächsten Boten einen ausführlichen Bericht zum Ereignis lesen kann. :)
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22493
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Konzert Harfenschlags

Ungelesener Beitragvon Beuno » Montag 5. Dezember 2022, 10:18

Das war eine sehr schöne 'Nachmittags-Matinee'! Danke, an alle Beteiligten! :D
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15328
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: Konzert Harfenschlags

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Montag 5. Dezember 2022, 11:31

Da kann ich mich nur anschliessen. Es war eine lustige Zeit =)
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1120
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Konzert Harfenschlags

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Montag 5. Dezember 2022, 15:53

Auch von mir ein bäriges "Chapeau" an Alegrio und die Harfenschlags. Als komplett unweihnachtlich gestimmter Brummelbär hab ich die Musik, die Uhrzeit und die Location richtig genossen. Also : "Was Drafa sagt!"
Sehr sehr gerne öfter solche unkonventionellen Veranstaltungen! ;fun3 ;thx
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Alegrio Harfenschlag
Beiträge: 759
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 16:41
Wohnort: Berlin und Westwinkel ;)

Re: Konzert Harfenschlags

Ungelesener Beitragvon Alegrio Harfenschlag » Montag 5. Dezember 2022, 19:17

Danke ihr lieben! ;thx
Uns hat die hohe Anzahl der Besucher sehr überrascht und sehr gefreut.
Besonders toll war auch, dass ihr auch die schrägen Lieder mit guter Laune habt über euch ergehen lassen.
If you smile at me, I will understand
'Cause that is something everybody everywhere does in the same language
"Wooden ships" written by David Crosby, Paul Kantner, & Stephen Stills


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste