18.11 - 20:00 - Plauderabend bei den Omas

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4690
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

18.11 - 20:00 - Plauderabend bei den Omas

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Donnerstag 3. November 2022, 17:10

Der Plauderabend mit den Omas Tagetes und Seburga, der normalerweise am ersten Freitag eines ungeraden Monats stattfindet, wird dieses Mal um zwei Wochen verschoben.

omas-november.png
omas-november.png (1.35 MiB) 608 mal betrachtet


Kommt am Freitag , den 18. November zur 8. Abendstunde in die Kreidestraße 6 nach Lindental, wenn ihr mehr über die verschiedenen Bräuche, wie Kürbisschnitzen, Gruselnacht oder Wichteln erfahren wollt.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Corvild
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 06:28
Wohnort: Mausberg

Re: Plauderabend bei den Omas

Ungelesener Beitragvon Corvild » Freitag 4. November 2022, 19:42

wenn ich es schaffe, werde ich gerne erscheinen und vielleicht auch etwas über die legendäre Feuerzangenbowle zu erfahren :lol:

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4690
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Plauderabend bei den Omas

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Freitag 4. November 2022, 20:29

Ach Feuerzangenbowle ist schnell erklärt: Ein mehr oder weniger gesittetes Besäufnis älterer Herren die in erlebten und ausgedachten Geschichten aus der Jugendzeit schwelgen. :D
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste