Parvath - Mini-Lore-Abenteuer auf elbischer Basis

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Parvath - Mini-Lore-Abenteuer auf elbischer Basis

Ungelesener Beitragvon Celandril » Montag 15. August 2022, 23:24

Sebylla hat geschrieben:
Ach, spezielle Vorstellungen eigentlich weniger. Nur ein Problem, wenn der Plot offensichtlich gegen die Lore verstößt (z.B. wenn zwei Dunländer eine ganze Gruppe Elben in Schach halten, ohne dass diese in einen Hinterhalt geraten sind). Aber vielleicht hast du ja Lust, mal die Geschichte von meiner Noldo zu lesen (ist noch nicht ganz fertig, aber vielleicht hast du ja auch dafür ein paar Anregungen ;) ) und dir selbst ein Urteil zu bilden, ob sie in den Plot passt.

Link zur Biographie: https://lotro-wiki.com/index.php/User:Belsaia/Belsandis Der Interessante Teil beginnt im untersten Viertel, im ockerfarbenen Bereich.



Sodelein, etwas später als ich gehofft hatte, aber nun, es ergaben sich Dinge ^^

Deine Seite habe ich mir angeschaut und durchgelesen, die Bio ist sehr detailliert aufgebaut :)
Ich denke, das haben wenige Spieler so genau zusammengestellt - ich auch nicht ^^

Im Plot wird die Biographie einzelner Spieler nur in soweit eine wichtige Rolle spielen, wie sich daraus eventuell vorhandene Fähigkeiten ableiten lassen.
Diese kleine Geschichte ist nicht dazu gedacht, anderen Spielern am Lagerfeuer die Lebensgeschichte zu erzählen - wir haben etwas zu tun, und das soll getan werden ;)

Insbesondere die Frage nach einer möglichen, persönlichen Weiterentwicklung des Spielercharakters ist dabei von Bedeutung, also:

In welchen Bereichen würdest du für Belsandis etwas sehen, das sie im Zusammenspiel mit anderen Spielercharakteren sozusagen "lernen" könnte?

Gerade bei alten Elbencharakteren liegt da oft nicht mehr viel brach, denn im Grunde haben sie ja schon alles gesehen, und überall schonmal zumindest die Fingerspitzen drin gehabt.

Das macht es mitunter für "jüngere" Charaktere schwer, sich einzubringen und somit sich selbst weiterzuentwickeln.
Da käme es eben darauf an, wie du sie spielen möchtest.

Wie ich im Eingangspost schon schrieb, die Aufgaben, die wir angehen, werden sich nie in einem Rahmen bewegen, der so heldenhaft ist, dass es hätte Erwähnung in den Büchern finden müssen.

Das bedeutet zwangsläufig, dass auch die teilnehmenden Charaktere sich eher im Mittelmaß bewegen, und die Spieler auf die jeweils anderen angewiesen sind, um überhaupt etwas zu erreichen.

Natürlich ist es auch nicht unwichtig, erst einmal einen Grund zu haben, eine Gruppe zu so einem potentiell unwichtigen Aufträgchen abseits der Routine zu begleiten.

Gerade hinsichtlich des "normalen" Elbenverhaltens - weil es ab und an in deiner Bio feministisch durchschimmert ;) - würde ich ungern eine Gruppe mit theoretisch kampffähiger weiblicher Überzahl mitnehmen.
Es steht für mich außer Frage, dass so etwas möglich wäre, nach allem was wir wissen bzw. nicht wissen - gleichzeitig halte ich wenig davon, in einem offenen Plot, gleich wie winzig, mit Ausnahmen und Besonderheiten zu arbeiten.

Ja, Belsandis alleine ist natürlich keine Überzahl. Und theoretisch kampffähig kann man auch so unauffällig spielen, dass es sich wunderbar einfügt, ohne den anderen Spielern ihre Normalität unter die Nase zu reiben.

Nur wird es schwierig, Spielern zu sagen "Jaaa eigentlich wäre dein Char von der Lore her voll ok, aber wir haben schon Ausnahme 1 belegt, deswegen geht das bei dir jetzt nicht mehr, Pech. Nächstes mal schneller sein, dann ist die Sahne dir."...

So etwas sehe ich grundsätzlich nicht gerne, deswegen werde ich da auch möglichst sanftes Augenmerk drauf haben, dass es nicht vorkommt.

Und deswegen bin ich bei so umfassend (aus)gebildeten Charakteren meist skeptisch.
Nicht, weil 'man so aber nicht spielt, weil, ich find das doof!', sondern weil jede Abweichung von der eigentlichen Normalität den übrigen Mitspielern die Chance nimmt, selbst auf diese Abweichung zurückzugreifen (ohne dass man selbst Verzicht üben würde).

Ich hoffe, was ich meine ist verständlich :)

Wie wäre es denn für dich, in das Miniabenteuer mit einem frischen Char einzusteigen?

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Parvath - Mini-Lore-Abenteuer auf elbischer Basis

Ungelesener Beitragvon Celandril » Dienstag 15. November 2022, 11:14

Da sind wir nun - später als gedacht, aber noch dieses Jahr ^^

Die Vorgeplänkel zum Abenteuer sind durch, Charaktere soweit festgelegt, ein Bildchen hochzuladen ist geschafft, es kann losgehen :)

InCharacter Beschreibungen und Dinge wird es in einem eigenen Thread geben, verlinke ich sobald ich soweit bin ^^

Liebe Grüße
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Parvath - Mini-Lore-Abenteuer auf elbischer Basis

Ungelesener Beitragvon Waido » Dienstag 13. Dezember 2022, 11:33

Habe jetzt auch die Ingame-Bio von Boffolo im entsprechenden Thread gepostet :)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Parvath - Mini-Lore-Abenteuer auf elbischer Basis

Ungelesener Beitragvon Waido » Dienstag 13. Dezember 2022, 11:35

Parvath.jpg
Parvath.jpg (878.65 KiB) 493 mal betrachtet
Der bunte Vogel fängt den Wurm.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste