Vorbericht der 13. Auenländer Pferderennen

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Vorbericht der 13. Auenländer Pferderennen

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Dienstag 15. Februar 2022, 02:04

Es ist mal wieder soweit!
Die 13. Auenländer Pferderennen finden am kommenden Freitag den 18.2 und Samstag den 19.2 zur jeweils 7. Abendstunde statt!
Am Freitag wird das Eröffnungskonzert gewohnt von den "ZIEHENDEN MUSIKANTEN" eröffnet. Eine Stunde lang können die Gäste der Musik der tollen Kapelle lauschen, die schon seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil der Pferderennen ist! Während des Konzerts kann bereits am Wettstand bei Faroweis auf die erste Turnierrunde gewettet werden oder sich ein Los bei Craaco für die Verlosung abgeholt werden. Kurz vor der 8. Abendstunde werden die Rennen dann mit der Pferderennhymne eingestimmt, ehe die Teilnehmer des Einzel und Steckenpferdwettbewerbs durch einen Spalier zur Rennstrecke reiten und dabei von Craaco Birkenheim vorgestellt werden.

Im Einzelwettbewerb reiten dieses Jahr folgende Reiter um die Krone der Pferderennen:

Bonga Fett (man munkelt das sich ein junger Hobbitbursche bei der Anmeldung einen Scherz erlaubt hat)
Brandebras mit Zuckerschnute
Dranoth mit Sindrafil
Gollorin der Schöne
Diargi
Modri
Yakki
Torbol mit Brausewind
Halldin mit Ziege Paulaner
Jannas (Titelverteidiger)
Vercin
Amanta

Damit treten in diesem Jahr 12 Reiter im Einzelwettbewerb an! Mit Brandebras, Dranoth, Modri und Yakki sind wieder einige neue Gesichter auf der Rennstrecke mit dabei, die für eine Überaschung sorgen könnten. Als Titelverteidiger geht Jannas an den Start! Jannas konnte die Pferderennen bereits 2. Mal gewinnen und gilt auch dieses Jahr zu den Favoriten im Teilnehmerfeld! Mit Torbol, Gollorin, Diargi und Halldin und Bango lauern aber bereits einige erfahrene Reiter, die schon des öfteren am Sieg schnuppern konnten mit ihren Reittieren auf der Lauer! Mit Vercin und Amanta sind zwei weitere bekannte Gesichter am Start, Vercin konnte bei seinem Debüt im letzen Jahr bereits eine gute Figur auf der Rennstrecke präsentieren.


Wir freuen uns auf zwei tolle Renntag und wieder einmal viele Besucher die ihre Reiter anfeuern!!!

Turnierplan Einzelwettbewerb.png
Turnierplan Einzelwettbewerb.png (1.37 MiB) 1083 mal betrachtet


Nach der Vorstellung werden die ersten zwei Runden im Einzelwettbewerb ausgetragen, wobei es nach der ersten Turnierrunde eine kleine Wettpause mit musikalischer Unterhaltung geben wird. Nach der 2. Runde im Einzelrennen gibt es dann eine längere Pause in der die Verlosung stattfindet, ehe es zum Abschluss des ersten Renntages mit dem Steckenpferdstaffelrennen weitergeht! Im Steckenpferdrennen werden zwei Staffeln, die ASV Windhunde um Vereinsgründerin Erdina und eine Mixstaffel aus Brago, Kirgon und Tunvil über die Rennstrecke hoppeln.
Zum Abschluss des Abends werden noch die Musikgruppen Struck by Moonlight und The Gallic Frogs Band den Abend mit ihren zauberhaften Liedern ausklingen lassen!

1. Renntag fertig.png
1. Renntag fertig.png (1.44 MiB) 1083 mal betrachtet

( Bei der Plakaterstellung ist ein Fehler unterlaufen...es fehlt 19:00-20:00 das Eröffnungskonzert der Ziehenden Musikanten !!!!)

Der 2. Turniertag wird mit dem Eröffnungskonzert der "Bunten Vögel" eingeläutet, der zweiten Kapelle die seit Jahren für die Eröffnungszeremonie der Renntage sorgen! Danach werden die Halbfinalisten im Einzelwettbewerb sowie die Staffeln für das Staffelrennen vorgestellt! Folgende Staffeln nehmen dieses Jahr beim Pferderennen teil:

Durins Faust der Gerechten
Stammtisch zum Efeubusch
Brago´s Mixstaffel
Buckelstädter Reitsportverein
Buckelstädter Reitsportverein Nachwuchs

Die Fäuste Durins wollen ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen, doch auch der Buckelstädter Reitsportverein mit ihren erfahrenen Reitern wie zum Beispiel Jannas wollen endlich mal wieder ihrer Favoritenrolle gerecht werden und an Erfolgen alter Tage anknüpfen! Und auch der Stammtisch zum Efeubusch sehnt sich nach langer Zeit mal wieder nach einem Titel, doch ohne die Rekordsiegerin im Einzelrennen Gysela ( 3Titel in Folge) scheint der Stammtisch nur noch Außenseiter zu sein. Vielleicht kann aber auch der bunte Haufen um Bragomur oder der Nachwuch des Reitsportvereins für eine Überraschung sorgen. Zwischen den Rennen sorgen die Brago Brothers mit ihrer Musik für musikalische Unterhaltung! Nach den Rennen findet auf der großen Wiese die Siegerehrung statt, ehe die Fäuste Durins die 13. Auenländer Pferderennen musikalisch beenden werden!

Ablauf Tag 2.png
Ablauf Tag 2.png (1.38 MiB) 1083 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6603
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Vorbericht der 13. Auenländer Pferderennen

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 16. Februar 2022, 17:47

Werde ich morgen im Boten als Sonderveröffentlichung rausbringen. Macht dann 5 Gold Herr Birkenheim :p
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Drafa
Beiträge: 1861
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 10:59

Re: Vorbericht der 13. Auenländer Pferderennen

Ungelesener Beitragvon Drafa » Mittwoch 16. Februar 2022, 19:32

Mairad hat geschrieben:Werde ich morgen im Boten als Sonderveröffentlichung rausbringen. Macht dann 5 Gold Herr Birkenheim :p

;gg
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen."

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6603
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Vorbericht der 13. Auenländer Pferderennen

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 16. Februar 2022, 21:13

Dagoniel hat geschrieben:
Mairad hat geschrieben:Werde ich morgen im Boten als Sonderveröffentlichung rausbringen. Macht dann 5 Gold Herr Birkenheim :p

;gg


Dem Herrn Birkenheim schenke ich nichts, nicht einmal ein Lächeln ((rein ic natürlich weil ooc ist das anders))
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste