Geburtstagsfeier!

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Hiradhryn
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 12. September 2020, 14:05

Geburtstagsfeier!

Ungelesener Beitragvon Hiradhryn » Donnerstag 30. Dezember 2021, 22:58

Geburtstagskarte, Walfthryth südviertel.jpg
Geburtstagskarte, Walfthryth südviertel.jpg (974.88 KiB) 1042 mal betrachtet


Noch nie vom WERwolf gehört? Der Werwolf ist ein Hobbit, Mensch, Elb, Kaninchen, Beo, Zwerg, .... der genauso aussieht wie du und ich, aber wenn's einmal dunkel wird ... dann verwandelt er sich in ein grauenvolles Ungeheuer und frisst am liebsten Hobbits, Menschen, Elben, Beos, Zwerge, ... Also pass besser auf und versuche zusammen mit den anderen Dörflern so schnell wie möglich herauszufinden, wer von euch in echt das Monster ist. ;Beorninger :-o

Das Spiel ist recht simpel, du musst nichts dabei haben außer deine rhetorischen Fähigkeiten. Denn in WERWOLF geht es vorallem darum, die als Dörfler getarnten Wölfe zu entlarven ODER solltest du ein Werwolf sein, einen Dörfler nach dem anderen zu verspeisen ...

Das Prinzip ist einfach: Tagsüber müssen alle diskutieren und streiten und einen hinauswählen, von dem sie denken es sei ein Werwolf. Nachts dürfen die Wölfe heimlich einen Dörfler umbringen. Wenn alle Dorfbewohner tot sind, haben die Werwölfe gewonnen; wenn alle Werwölfe gefunden und gemeuchelt wurden, haben die Dörfler gewonnen.

:arrow: Die Regeln:
Es gibt ungefähr 3 Werwölfe, je nachdem wie viele dabei sind (die Wölfe werden per Zufall ausgewürfelt und dann per IMS Chat über ihr dunkles Geheimnis informiert. Solltest du keine Information per IMS bekommen, bist du ein Dorfbewohner)

Es gibt Tag und Nachtphasen: In der Nacht, gehen alle zu Bett. Die Stunde schlägt Mitternacht, die Werwölfe erwachen und suchen sich (per IMS) ihr Opfer aus ( Die Wölfe schreiben mir ihre Wahl, bzw. geben mir ihre Stimmen ab. Sollte es nach ungefähr einer Minute keine Übereinstimmung geben, werde ich einen der genannten Bewohner auswürfeln ). Auch einige andere geheime Rollen, wie zb.: der Seher erwachen in der Nacht - Dazu kommen wir gleich)

Bei Tagesanbruch wird dann, der von den Wölfen gewählte, tot aufgefunden und muss die Runde verlassen und ins Geisterreich entschwinden. Nun wird offenbart, ob es Werwolf oder Dörfler war.
In der Tagphase muss dann darüber diskutiert werden, wer ein Werwolf sein könnte, wer sich irgendwie eigenartig oder anders als sonst benimmt, wer sich in der Nacht vlt. komisch bewegt hat, wer zu lange mit den Antworten braucht, zu knappe Antworten gibt, jeden beschuldigt,... alles was darauf hindeuten könnte, dass dieser jemand lügt und in echt ein gefräßiger Werwolf ist. Nach ungefähr 5-10 Minuten, oder wenn glasklar ist, wer gewählt wird, müssen alle für denjenigen stimmen, den sie für den Werwolf halten (Es muss eine Person gewählt werden). Der/Die mit den meisten Stimmen wird anschließend vom Dorf gemeuchelt und muss auch ins Geisterreich entschwinden.

Nun wird wieder gesagt, ob die Bewohner mit ihren Anschuldigungen richtig lagen, oder ob vielleicht doch einer der hinterhältigen Wölfe die Konversation zu ihren Gunsten gelenkt hat.

Dann beginnt wieder die Nachtphase ... und so weiter, bis entweder die Wölfe sich sattfressen konnten, oder die Dörfler alle Ruhestörer ausgemerzt haben. ;)

Es gibt auch zusätzliche Rollen, für die Würze:

Die SEHERIN: Die Seherin kann jede Nacht, sofern nicht tot, eine Person auswählen und von mir erfahren, ob es sich um einen Werwolf handelt oder nicht (Per IMS).
Die HEXE: Der Zauberer hat die Möglichkeit, nachdem die Wölfe an der Reihe waren, die ausgewählte Person zu retten und/oder eine Person ihrer/seiner Wahl zu töten. (Alles per IMS)
Der GEIST: Geist ist der erste Spieler, der von den Wölfen gefressen wird. Der Geist darf nach Tagesanbruch in der Mitte der Runde erscheinen und muss versuchen mit einer Geste (Emote) auf einen der Werwölfe hinzuweisen. Der Geist darf die Spieler dabei natürlich nicht ansehen, da es sonst eindeutig wäre. Da wir alle in einem Kreis sitzen werden, sieht der Geist am Besten mich dabei an. (Namen dürfen mithilfe der Anfangsbuchstaben der Emotes natürlich nicht buchstabiert werden. Es sollte etwas sein, was die Leute mit dieser Person verbinden könnten)
Der BÜRGERMEISTER: Bürgermeister kann absolut jeder sein. Der Bürgermeister darf am Tag, bei Gleichstand der Stimmen wählen wer von den Dörflern abgemeuchelt wird. Gewählt wird der Bürgermeister vor jeder Runde durch Abstimmung. Sollte der Bürgermeister von der Dörflern gemeuchelt, oder von der Werwölfen gerissen werden, darf er selbst bestimmen wer der neue wird.
Es könnte auch einige weitere mögliche Rollen geben, je nach Anzahl der Mitspieler, aber die werden einfach vorab kurz erklärt ;)


So, ich hoffe die Regeln waren einigermaßen verständlich. Der Erfahrung nach, erklärt sich das Spiel in Aktion wie von selbst :arrow: Bei Fragen einfach fragen!

;essengehen ;Stammtisch
Zuletzt geändert von Eikoweis am Samstag 1. Januar 2022, 02:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Eintrag in den Kalender

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22474
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Geburtstagsfeier!

Ungelesener Beitragvon Beuno » Freitag 31. Dezember 2021, 10:46

Ui, sehr schön! :) Ich werde aber wohl erst ab 21 Uhr dazustossen.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsfeier!

Ungelesener Beitragvon Bango » Freitag 31. Dezember 2021, 13:25

Hui, gibts auch die Esserin als Rolle? Oder den Topfgeldjäger?
Uh, ich guck mal ob ich nach den Grenzern noch hin komm undso.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste