21.8 - 20:30 - Werwolf?

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Hiradhryn
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 12. September 2020, 14:05

21.8 - 20:30 - Werwolf?

Ungelesener Beitragvon Hiradhryn » Mittwoch 18. August 2021, 19:22

Werwolf.jpg
Werwolf.jpg (619.72 KiB) 2734 mal betrachtet
Werwolf? Du Wolf! IchWolf?? Duwolf!! :shock: :-o :lol:

Guten Tag meine Lieben...oder sollte ich lieber sagen "Gute Nacht, liebe Dorfbewohner..."! Denn erst in der finsteren Nacht kommen die Werwölfe ans Mondlicht und suchen sich ihr nächstes Opfer..
Es war ein friedliches, gelassenes Leben. Die Dörfler lebten in Harmonie miteinander und mit der Natur...doch eines Nachts wurde einer von ihnen zerfleischt im eigenen Haus aufgefunden - ihnen war bald klar: "Es sind Werwölfe unter uns! Wir müssen sie so schnell wie möglich finden, bevor auch der Letzte von uns ihnen zum Opfer fällt! Die Frage ist nur: Wem können wir noch trauen?..." :? ;help

Ich möchte herzlich einladen, zum Gesellschaftsspiel WERWOLF. ;fun3 :mrgreen:
Das Spiel ist recht simpel, du musst nichts dabei haben außer deine rhetorischen Fähigkeiten, denn in WERWOLF geht es vorallem darum, die als Dörfler getarnten Werwölfe zu entlarven ODER solltest du ein Werwolf sein, die Dörfler einen nach dem anderen zu verspeisen...

Das Prinzip ist einfach: Tagsüber müssen alle diskutieren und streiten und einen hinauswählen, von dem sie denken es sei ein Werwolf. Nachts dürfen die Wölfe heimlich einen Dörfler umbringen. Wenn alle Dorfbewohner tot sind, haben die Werwölfe gewonnen; wenn alle Werwölfe gefunden und gemeuchelt wurden, haben die Dörfler gewonnen.

Die Regeln:
Es gibt ungefähr 3 Werwölfe, je nachdem wie viele dabei sind (die Wölfe werden per Zufall ausgewürfelt und dann per IMS Chat über ihr dunkles Geheimnis informiert. Solltest du keine Information per IMS bekommen, bist du ein Dorfbewohner)

Es gibt Tag und Nachtphasen: In der Nacht, gehen alle zu Bett. Die Stunde schlägt Mitternacht, die Werwölfe erwachen und suchen sich (per IMS) ihr Opfer aus ( Die Wölfe schreiben mir ihre Wahl, bzw. geben mir ihre Stimmen ab. Sollte es nach ungefähr einer Minute keine Übereinstimmung geben, werde ich einen der genannten Bewohner auswürfeln ). Auch einige andere geheime Rollen, wie zb.: der Seher erwachen in der Nacht. (Dazu kommen wir gleich)

Bei Tagesanbruch wird dann, der von den Wölfen gewählte, tot aufgefunden und muss die Runde verlassen und ins Geisterreich entschwinden. Nun wird offenbart, ob es Werwolf oder Dörfler war.
In der Tagphase muss dann darüber diskutiert werden, wer ein Werwolf sein könnte, wer sich irgendwie eigenartig oder anders als sonst benimmt, wer sich in der Nacht vlt. komisch bewegt hat, wer zu lange mit den Antworten braucht, zu knappe Antworten gibt, jeden beschuldigt,...alles was darauf hindeuten könnte, dass dieser jemand lügt und in echt ein gefräßiger Werwolf ist. Nach ungefähr 5-10 Minuten, oder wenn glasklar ist, wer gewählt wird, müssen alle für denjenigen stimmen, den sie für den Werwolf halten. (Es muss eine Person gewählt werden) Der mit den meisten Stimmen wird anschließend vom Dorf gemeuchelt und muss auch ins Geisterreich entschwinden.

Nun wird wieder gesagt, ob die Bewohner mit ihren Anschuldigungen richtig lagen, oder ob vielleicht doch einer der gemeinen Wölfe die Konversation zu ihren Gunsten gelenkt hat.

Dann beginnt wieder die Nachtphase...und so weiter, bis entweder die Wölfe sich sattfressen konnten, oder die Dörfler alle Ruhestörer ausgemerzt haben. ;)

Zusätzliche Rollen:

Die SEHERIN: Die Seherin kann jede Nacht, sofern nicht tot, eine Person auswählen und von mir erfahren, ob es sich um einen Werwolf handelt oder nicht (Per IMS).
Der ZAUBERER: Der Zauberer hat die Möglichkeit, nachdem die Wölfe an der Reihe waren, die ausgewählte Person zu retten und/oder eine Person ihrer/seiner Wahl zu töten. (Alles per IMS)
Der GEIST: Geist ist der erste Spieler, der von der Wölfen gefressen wird. Der Geist darf nach Tagesanbruch in der Mitte der Runde erscheinen und muss versuchen mit einer Geste (Emote) auf einen der Wölfe hinzuweisen. Der Geist darf die Spieler dabei natürlich nicht ansehen, da es sonst eindeutig wäre. Da wir alle in einem Kreis sitzen werden, sieht der Geist am Besten mich dabei an. (Namen dürfen mithilfe der Anfangsbuchstaben der Emotes natürlich nicht buchstabiert werden. Es sollte etwas sein, was die Leute mit dieser Person verbinden könnten)
Der BÜRGERMEISTER: Bürgermeister kann absolut jeder sein. Der Bürgermeister darf am Tag, bei Gleichstand der Stimmen wählen wer von den Dörflern abgemeuchelt wird. Gewählt wird der Bürgermeister vor jeder Runde durch Abstimmung. Sollte der Bürgermeister von der Dörflern gemeuchelt, oder von der Werwölfen gerissen werden, darf er selbst bestimmen wer der neue wird.

So, ich hoffe die Regeln wurden verständlich erklärt. :oops: Bei Fragen einfach fragen!

Alle Interessierten kommen bitte am Samstag um 20.30 Uhr (Ihr könnt auch später kommen, aber dann müsst ihr warten bis die jetzige Runde vorrüber ist)zur Siedlung Breeland Blaunah, Gartenweg 4 ;fun3 ;prost

Ich freue mich auf alle die kommen und auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend! ;thx ;Stammtisch

Alles Liebe, euer Hira

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22475
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Werwolf?

Ungelesener Beitragvon Beuno » Mittwoch 18. August 2021, 19:27

Ui, klingt interessant! Wenn alles klappt, werde ich dabeisein. :)
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: 21.8 - 20:30 - Werwolf?

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 18. August 2021, 20:52

Das könnte spannend werden.
Ich wäre gerne dabei, kann aber erst am späten Samstagnachmittag sagen, ob es klappt.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Hiradhryn
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 12. September 2020, 14:05

Re: Werwolf?

Ungelesener Beitragvon Hiradhryn » Mittwoch 18. August 2021, 22:39

Beuno hat geschrieben:Ui, klingt interessant! Wenn alles klappt, werde ich dabeisein. :)


Toll :) Das würde sehr freuen

Benutzeravatar
Hiradhryn
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 12. September 2020, 14:05

Re: 21.8 - 20:30 - Werwolf?

Ungelesener Beitragvon Hiradhryn » Mittwoch 18. August 2021, 22:41

Sebylla hat geschrieben:Das könnte spannend werden.
Ich wäre gerne dabei, kann aber erst am späten Samstagnachmittag sagen, ob es klappt.


Je mehr, desto besser 8-)

Benutzeravatar
Alegrio Harfenschlag
Beiträge: 759
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 16:41
Wohnort: Berlin und Westwinkel ;)

Re: 21.8 - 20:30 - Werwolf?

Ungelesener Beitragvon Alegrio Harfenschlag » Donnerstag 19. August 2021, 12:50

Oh ich hab mích eingetragen, obwohl ich einen anderen Termin habe. Sorry, ich werde langsam dement. 8-)
If you smile at me, I will understand
'Cause that is something everybody everywhere does in the same language
"Wooden ships" written by David Crosby, Paul Kantner, & Stephen Stills


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste