(Montags) RP in Bruchtal

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4690
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: (Montags) RP in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Freitag 4. März 2022, 23:04

Für mich ist es klar, dass das RP nicht nach August 3021 D.Z. spielt, denn Elrond ist ja - nachprüfbar - noch in Bruchtal. Ansonsten ist es aus meiner Sicht tatsächlich so, dass wir irgendwo zwischen 1600 DZ und 3020 DZ leben. (Früher wird schwierig, weil dann das Auenland komplett ausgegrenzt wird.) Für alles andere sollte es tatsächlich schwammig bleiben, d.h. man kann sich lang nd breit über das 1. und 2. ZA auslassen, solange man keine jahrestag feiert. Im 3. ZA muss man halt etwas aufpassen. Und jetzt kommt der wirkliche Knackpunkt: Wann wurde man geboren? Wer noch in Valinor geboren wurde, dürfte im Jahr 3019 DZ also ein Lebensalter von 80 - 115 haben (Elben die älter sind haben Valinor nie gesehen oder nie verlassen). Wer im 1. ZA in Beleriand geboren wurde, ist ca. 45-51 Lebensjahre alt und alle anderen sind Jungspunde. Wer also als Elb erst im 3. ZA geboren wurde, wird von den verbliebenen Noldo bestenfalls als Teenager angesehen.

Aber mein Problem iszt ein ganz anderes: Ich würde gerne, aber ich habe auch in den nächsten Wochen keine Zeit, um am Elben-RP teilzunehmen.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: (Montags) RP in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Freitag 4. März 2022, 23:05

Maiglockli hat geschrieben:Na klar : ) Ich hätte mir nur gewünscht, damals eine klare Antwort auf meine Frage bekommen zu haben. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr das RP in der Zeit kurz vor dem Ringkrieg ansiedelt, hätte ich anders gespielt.
Aber das ist nun Vergangenheit :lol: Jetzt weiß ich ja, wie ihr das RP seht



Du weißt, wie ich es sehe, und das auch nur in Bezug auf Zeitlinien ^^
Das mag durchaus ein Unterschied sein ;)

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: (Montags) RP in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Freitag 4. März 2022, 23:09

Celandril, das reicht mir schon aus ;)
Ich habe bereits meine Erfahrungen mit dem Montags-Elben-RP gemacht
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: (Montags) RP in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 4. März 2022, 23:53

Warum kompliziert, wenn es auch einfach gehen kann? Gefällt mir, wie ihr es macht, Cel. Im Vordergrund ist der Spaß und die Freud am RP. Man kann sich mehr entfalten. ;super

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: (Montags) RP in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Samstag 5. März 2022, 06:27

Millaray hat geschrieben:Warum kompliziert, wenn es auch einfach gehen kann? Gefällt mir, wie ihr es macht, Cel. Im Vordergrund ist der Spaß und die Freud am RP. Man kann sich mehr entfalten. ;super


Dankeschön Milla ;love7

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: (Montags) RP in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Mittwoch 29. Juni 2022, 22:18

Wenn wir schonmal dabei sind:

Das dezente Alltags-Rollenspiel mit Bruchtalelben am Montag Abend ist weiterhin aktiv :)

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4690
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: (Montags) RP in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 29. Juni 2022, 22:59

Celandril hat geschrieben:Wenn wir schonmal dabei sind:

Das dezente Alltags-Rollenspiel mit Bruchtalelben am Montag Abend ist weiterhin aktiv :)


Wie schon gesagt, mir fehlen noch 2000 Jahre Lebenslauf und im letzten halben Jahr hatte ich keine Zeit, etwas daran zu ändern.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: (Montags) RP in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Sonntag 3. Juli 2022, 02:01

Aber möglicherweise andere Interessierte :D * reicht Kekse herum und flitzt weiter*
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste