Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Halldin
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 12:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=198#x
Wohnort: Brockhold (Bree)

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Halldin » Sonntag 9. Mai 2021, 23:16

Sebylla hat geschrieben:
Eikoweis hat geschrieben:Auch wenn die Seite hier eine färbende Geschichte hat, leben die Inhalte unseres Forums wie überall von den Angeboten und Ideen seiner Mitglieder, die eine breites Spektrum von Hobbits, Zwergen, Menschen, Beorningern und Elben darstellen. Dementsprechend sind hier sämtliche RP-Angebote selbstverständlich herzlich willkommen (und auch schon in alle Richtungen dagewesene) Dies wird auch zukünftig so bleiben.

Darüber hinaus sind wir auch weiterhin nicht auf RP beschränkt, sondern bieten Raum für sämtliche Bereiche, die das Spiel „Herr der Ringe“ abdeckt.

Nur nochmal zur Umschreibung unserer Inhalte ;freunde

Liebe Grüße Eiko


Das ist schon klar Eiko, aber das Südviertel lebt im Grndsatz davon, dass die meisten Leute auch im Südviertel (Auenland) ihre Heimat haben, z.B. Smialtörtchen, Lindenthaler Genießerstübchen, die Redaktion vom Boten usw. Und auch das RP Grenzer, Stammtisch im Efeubusch, Verbundabend, ... passt dazu. Reisende aus Gondor und Rohan und auch Elben sind herzlich willkommen. Die Zwerge aus den Blauen Bergen sind eh schon fester Bestandteil. Soweit, so gut.

Aber wenn nun sechs Monat lang nur oder hauptsächlich Elben-RP oder der Aufbau einer gemeinsamen Siedlung in Rohan thematisiert würde, fühlte sich das für mein Gefühl im SV seltsam an. Deshalb begrüße ich das neue Angebot, ohne dabei auf das SV verzichten zu wollen. Und wenn es nur deswegen ist, weil sich Reiter aus Rohan lieber am Pferch oder an der Pferdekoppel, als unter der großen Eiche treffen. :)

Ganz richtig Sebylla, das war auch einer der Gründe, warum das neue Forum entstanden ist.

Hobbit-RPler werden ja vermutlich auch eher das Südviertel als das neue Forum ansteuern, auch wenn sie da natürlich herzlich willkommen sind.

Eikoweis hat geschrieben:Mein Kommentar hatte keinen Bezug zum Angebot des neuen Forums und es geht auch nicht darum, was sich für jemanden wie anfühlt, sondern darum, dass unser Forum, allen RP-Interessierten Raum bietet sich nach ihren Wünschen hier auszutoben. Inhaltlich: Alles kann - nichts muss.

Liebe Grüße, Eiko

Das Südviertel war bisher auch mein einziger Anlaufpunkt in Sachen RP-Forum, bis auf wenige Ausnahmen habe ich mich hier auch immer sehr wohl gefühlt. :)

Ob das neue Forum als Unabhängige Ergänzung/Alternative zu diesem hier gut ankommt wird sich mit der Zeit zeigen.
Freund der Hobbits, des Essens und des Sports. Lebt dafür, andere glücklich zu machen.

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Montag 10. Mai 2021, 12:58

Dieses neue Forum ist ganz ganz fein! <3 Ich bin schon doll gespannt auf all die neuen Geschichten, die dadurch erlebt werden können :D
Von dem Logo bin ich auch hin und weg, es ist wunderschön! Wunderwunderschön.

Mir gefällt der Aufbau des Forums sehr, alles ist übersichtlich und es gibt viele feine Ratgeber für das Rollenspiel.
Das Südviertel-Forum hat mir immer eine recht auenländische Atmosphäre vermittelt, mit vereinzelten Einschlägen aus dem fernen Bock- und Breeland, weshalb das neue Forum nun nicht im Kontrast, sondern in wunderbarer Ergänzung dazu steht.

Es macht mich sehr glücklich, zu sehen, wie sich das Rollenspielangebot entwickelt. Dazu zählen, um nur wenige zu nennen, das Südviertel-Forum, der Aubi, und nun auch das neue Forum der Gefährten Belegaers. Die Bedeutung, gemeinsam das trennende Meer zu überqueren, mag ich sehr. Ich könnte sogar sagen, es rührt mich zu Tränen der Freude. Dieses Forum ist ein weiteres hervorragendes Beispiel für die wundervolle Rollenspiel-Gemeinschaft, welche ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte.

Ihr habt meine volle Unterstützung und ich freue mich schon riesig darauf, zu sehen, wie sich dieses Forum entwickelt! :) Wenn ich euch in irgendeiner Weise unterstützen kann, dann tue ich das sehr gern.

Das Grün sagt mir übrigens zu :lol: Es hat so etwas Beruhigendes von Buchen- und Kiefernwäldern...

Langer Kommentar, kurzer Sinn: Ich bin begeistert, vielen Dank für das neue Forum! :D
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Halldin
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 12:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=198#x
Wohnort: Brockhold (Bree)

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Halldin » Montag 10. Mai 2021, 13:44

Maiglockli hat geschrieben:Dieses neue Forum ist ganz ganz fein! <3 Ich bin schon doll gespannt auf all die neuen Geschichten, die dadurch erlebt werden können :D
Von dem Logo bin ich auch hin und weg, es ist wunderschön! Wunderwunderschön.

Mir gefällt der Aufbau des Forums sehr, alles ist übersichtlich und es gibt viele feine Ratgeber für das Rollenspiel.
Das Südviertel-Forum hat mir immer eine recht auenländische Atmosphäre vermittelt, mit vereinzelten Einschlägen aus dem fernen Bock- und Breeland, weshalb das neue Forum nun nicht im Kontrast, sondern in wunderbarer Ergänzung dazu steht.

Es macht mich sehr glücklich, zu sehen, wie sich das Rollenspielangebot entwickelt. Dazu zählen, um nur wenige zu nennen, das Südviertel-Forum, der Aubi, und nun auch das neue Forum der Gefährten Belegaers. Die Bedeutung, gemeinsam das trennende Meer zu überqueren, mag ich sehr. Ich könnte sogar sagen, es rührt mich zu Tränen der Freude. Dieses Forum ist ein weiteres hervorragendes Beispiel für die wundervolle Rollenspiel-Gemeinschaft, welche ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte.

Ihr habt meine volle Unterstützung und ich freue mich schon riesig darauf, zu sehen, wie sich dieses Forum entwickelt! :) Wenn ich euch in irgendeiner Weise unterstützen kann, dann tue ich das sehr gern.

Das Grün sagt mir übrigens zu :lol: Es hat so etwas Beruhigendes von Buchen- und Kiefernwäldern...

Langer Kommentar, kurzer Sinn: Ich bin begeistert, vielen Dank für das neue Forum! :D

Maiglockli, ich danke dir herzlich für all die lieben Worte! Da haben wir "Gründungsmitglieder" und sehr drüber gefreut :)

Auch finde ich schön dass du erkennst, dass das Forum mehr als eine Ergänzung zu diesem dient, da es ja noch mehr RP Angebote gibt als das Auenland und umliegende Provinzen.
(Und ja Eiko, ich weiß dass natürlich auch RPler außerhalb des Auenlandes herzlich willkommen im SV sind ;) )

Wenn du magst kannst du dich natürlich gern registrieren oder einfach als Besucher im Forum bleiben, ganz deine Wahl. ;super
Freund der Hobbits, des Essens und des Sports. Lebt dafür, andere glücklich zu machen.

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Millaray » Montag 10. Mai 2021, 14:02

Jeder fährt das Auto, was ihm gefällt.

Und die Mitglieder sind die jenige, die einen Forum zum Leben erwecken und jeder einzelnen trägt dazu bei, was in einem Forum angeboten wird. :)

Benutzeravatar
Halldin
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 12:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=198#x
Wohnort: Brockhold (Bree)

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Halldin » Montag 10. Mai 2021, 14:21

Millaray hat geschrieben:Jeder fährt das Auto, was ihm gefällt.

Und die Mitglieder sind die jenige, die einen Forum zum Leben erwecken und jeder einzelnen trägt dazu bei, was in einem Forum angeboten wird. :)

Ganz richtig, ohne die Mitglieder kann auch kein Forum am Leben bleiben.
Freund der Hobbits, des Essens und des Sports. Lebt dafür, andere glücklich zu machen.

Benutzeravatar
Framhild
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 144
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 17:32
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Framhild » Dienstag 11. Mai 2021, 08:52

Grüß euch,

ein ganz großes Dankeschön auch noch einmal von mir an all die, die so liebe Kommentare und Rückmeldungen hinterlassen haben! Das freut uns Gefährten natürlich sehr!
Ich kann mich Halldin nur anschließen, der ja nun wiederholt betont hat, dass wir uns als Ergänzung des Rp-Angebotes sehen und nicht als Sargnagel für irgendwelche bereits bestehenden Seiten/Foren/Plattformen usw. Es liegt uns fern, irgendwelche Südviertel-Mitglieder "fortlocken" zu wollen.

Ich bin mit Framhild seit Ende 2017 in dem Forum hier angemeldet und habe es seit Anfang an schon als Hauptanlaufstelle für all die Hobbitspieler auf Belegaer verstanden. Klar, auch die Nicht-Hobbits haben ihre Plätzchen, aber allein der Name der Seite spricht ja schon für sich: Südviertel - eines der vier Viertel des Auenlandes.
Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so. Macht weiter so! Ganz gleich ob für die Holbytla, die Zwerge der Ered Luin, für die Elben aus Celondim oder die Menschen aus Schlucht (aus Platzgründen verzichte ich auf Gondor, Rohan, Thal, Felegoth, den Einsamen Berg, usw. *g*)
Also auch auf die Gefahr der Wiederholung hin: Wir wollen mit der Gefährten-Seite eine Ergänzung darstellen, kein anderes Forum oder das Südviertel verdrängen und dann Popcorn mampfend beim Untergang zusehen.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal den Kommentar mit dem Auto aufgreifen: Klar, es soll jeder mit dem Auto fahren, das ihm/ihr gefällt! Aber es gibt ja Leute, die haben zwei Autos (oder einen ganzen Fuhrpark zu Hause stehen *g*). Was spricht also dagegen, wenn man sich auf zwei Seiten kreativ austobt oder austauscht? Nichts! Oder?
Wir Rollenspieler müssen doch zusammenhalten!

In diesem Sinne:
Sichere Wege und auf eine schöne, gemeinsame Zeit auf Belegaer!
Framhild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 11. Mai 2021, 13:21

*lacht* und wann gibt es endlich Törtchen?

Benutzeravatar
Blundo
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 1768
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 09:36

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Blundo » Dienstag 11. Mai 2021, 14:03

Ich wünsche den Gefährten Belegaers auch ganz doll viel Glück und Erfolg. Ich finde es super dass Ihr Euch die Mühe macht das RP auf Belegaer zu entwickeln und zu pflegen :)

Gruß
Blundo
Bascobald (PVE Twink)

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6603
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Mairad » Dienstag 11. Mai 2021, 14:47

Millaray hat geschrieben:*lacht* und wann gibt es endlich Törtchen?


Reicht das?
cupcakes-2887270_1280.jpg
cupcakes-2887270_1280.jpg (170.79 KiB) 4120 mal betrachtet
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 11. Mai 2021, 16:59

Uiii lecker. Gibt es auch mit Zucchini und Möhren? *mampft*


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste