Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Halldin
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 12:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=198#x
Wohnort: Brockhold (Bree)

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Halldin » Sonntag 9. Mai 2021, 11:30

Skaldiv hat geschrieben:Da ich mich seit mehr als neun Jahren im Südviertel wunderbar facettenreich, von den Admins stets professionell betreut und auf Augenhöhe mit anderen Spielern aufgehoben fühle, habe ich bisher tatsächlich nichts vermisst. Und da ich hier schon kaum mit dem Lesen der vielen spannenden Beiträge tagtäglich hier hinterherkomme, wirds auch dabei bleiben. Viel Erfolg und Spaß den neuen Forumsbetreiber*innen!

Das ist ja völlig in Ordnung, wir möchten ja auch niemanden von hier "abwerben", bloß eine weitere Plattform für Rollenspieler bieten. ;super
Freund der Hobbits, des Essens und des Sports. Lebt dafür, andere glücklich zu machen.

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4690
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Sonntag 9. Mai 2021, 17:08

Halldin hat geschrieben:Das ist ja völlig in Ordnung, wir möchten ja auch niemanden von hier "abwerben", bloß eine weitere Plattform für Rollenspieler bieten. ;super


Ich sehe das auch als willkommene Erweiterung. Das RP im und um das Südviertel ist ja hauptsächlich auf die Hobbits und das Auen- und Breeland ausgerichtet, d.h. für das Roleplay von Elben und Menschen ergeben sich mit einer "Homebase" z.B. in Rohan, ganz neue Möglichkeiten.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Halldin
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 12:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=198#x
Wohnort: Brockhold (Bree)

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Halldin » Sonntag 9. Mai 2021, 17:27

Sebylla hat geschrieben:
Halldin hat geschrieben:Das ist ja völlig in Ordnung, wir möchten ja auch niemanden von hier "abwerben", bloß eine weitere Plattform für Rollenspieler bieten. ;super


Ich sehe das auch als willkommene Erweiterung. Das RP im und um das Südviertel ist ja hauptsächlich auf die Hobbits und das Auen- und Breeland ausgerichtet, d.h. für das Roleplay von Elben und Menschen ergeben sich mit einer "Homebase" z.B. in Rohan, ganz neue Möglichkeiten.

Ganz genau so ist es auch gedacht :)
Freund der Hobbits, des Essens und des Sports. Lebt dafür, andere glücklich zu machen.

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6602
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 9. Mai 2021, 19:29

Übersichtlich, schön gestaltet, eine schöne Erweiterung für Rollenspieler, 4.9 von 5 Sternen, weil ich ebenfalls finde, Grün ist eine Farbe für Pflanzen. Das Logo ist toll. Ein echter Waido.
Ich werde den Auenland Boten auch bei den Gefährten in Zukunft ankündigen.

@Halldin bitte nicht ärgern lassen über unsachliche Kommentare, die meiner Meinung nach lediglich Missgunst und Neid zum Ausdruck bringen. Das ist keinen Ärger wert.

Die Community im SV hat sich ja durchweg (Ausnahmen bestätigen die Regel) sachlich und zustimmend geäußert.

Viel Erfolg für das neue Forum.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Halldin
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 12:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=198#x
Wohnort: Brockhold (Bree)

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Halldin » Sonntag 9. Mai 2021, 19:51

Mairad hat geschrieben:Übersichtlich, schön gestaltet, eine schöne Erweiterung für Rollenspieler, 4.9 von 5 Sternen, weil ich ebenfalls finde, Grün ist eine Farbe für Pflanzen. Das Logo ist toll. Ein echter Waido.
Ich werde den Auenland Boten auch bei den Gefährten in Zukunft ankündigen.

@Halldin bitte nicht ärgern lassen über unsachliche Kommentare, die meiner Meinung nach lediglich Missgunst und Neid zum Ausdruck bringen. Das ist keinen Ärger wert.

Die Community im SV hat sich ja durchweg (Ausnahmen bestätigen die Regel) sachlich und zustimmend geäußert.

Viel Erfolg für das neue Forum.

Danke für die lieben Worte, Mai.

Du hast recht, den Ärger ist es durchaus nicht wert, bloß verschwendete Kraft und Zeit ^^
Freund der Hobbits, des Essens und des Sports. Lebt dafür, andere glücklich zu machen.

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Millaray » Sonntag 9. Mai 2021, 19:52

Bele-rp ist wieder da :)
Ich freue mich für euch.

Benutzeravatar
Halldin
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 12:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=198#x
Wohnort: Brockhold (Bree)

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Halldin » Sonntag 9. Mai 2021, 19:56

Millaray hat geschrieben:Bele-rp ist wieder da :)
Ich freue mich für euch.

Danke auch dir, Milla. Wir werden sehen, was sich daraus entwickelt ^^
Freund der Hobbits, des Essens und des Sports. Lebt dafür, andere glücklich zu machen.

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 9. Mai 2021, 21:31

Sebylla hat geschrieben:
Halldin hat geschrieben:Das ist ja völlig in Ordnung, wir möchten ja auch niemanden von hier "abwerben", bloß eine weitere Plattform für Rollenspieler bieten. ;super


Ich sehe das auch als willkommene Erweiterung. Das RP im und um das Südviertel ist ja hauptsächlich auf die Hobbits und das Auen- und Breeland ausgerichtet, d.h. für das Roleplay von Elben und Menschen ergeben sich mit einer "Homebase" z.B. in Rohan, ganz neue Möglichkeiten.


Auch wenn die Seite hier eine färbende Geschichte hat, leben die Inhalte unseres Forums wie überall von den Angeboten und Ideen seiner Mitglieder, die eine breites Spektrum von Hobbits, Zwergen, Menschen, Beorningern und Elben darstellen. Dementsprechend sind hier sämtliche RP-Angebote selbstverständlich herzlich willkommen (und auch schon in alle Richtungen dagewesene) Dies wird auch zukünftig so bleiben.

Darüber hinaus sind wir auch weiterhin nicht auf RP beschränkt, sondern bieten Raum für sämtliche Bereiche, die das Spiel „Herr der Ringe“ abdeckt.

Nur nochmal zur Umschreibung unserer Inhalte ;freunde

Liebe Grüße Eiko

PS - Unabhängig davon freue ich mich über jeden, der oder die leidenschaftlich auf diese oder andere Weise das Spiel Supportet ;thx

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4690
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Sonntag 9. Mai 2021, 22:42

Eikoweis hat geschrieben:Auch wenn die Seite hier eine färbende Geschichte hat, leben die Inhalte unseres Forums wie überall von den Angeboten und Ideen seiner Mitglieder, die eine breites Spektrum von Hobbits, Zwergen, Menschen, Beorningern und Elben darstellen. Dementsprechend sind hier sämtliche RP-Angebote selbstverständlich herzlich willkommen (und auch schon in alle Richtungen dagewesene) Dies wird auch zukünftig so bleiben.

Darüber hinaus sind wir auch weiterhin nicht auf RP beschränkt, sondern bieten Raum für sämtliche Bereiche, die das Spiel „Herr der Ringe“ abdeckt.

Nur nochmal zur Umschreibung unserer Inhalte ;freunde

Liebe Grüße Eiko


Das ist schon klar Eiko, aber das Südviertel lebt im Grndsatz davon, dass die meisten Leute auch im Südviertel (Auenland) ihre Heimat haben, z.B. Smialtörtchen, Lindenthaler Genießerstübchen, die Redaktion vom Boten usw. Und auch das RP Grenzer, Stammtisch im Efeubusch, Verbundabend, ... passt dazu. Reisende aus Gondor und Rohan und auch Elben sind herzlich willkommen. Die Zwerge aus den Blauen Bergen sind eh schon fester Bestandteil. Soweit, so gut.

Aber wenn nun sechs Monat lang nur oder hauptsächlich Elben-RP oder der Aufbau einer gemeinsamen Siedlung in Rohan thematisiert würde, fühlte sich das für mein Gefühl im SV seltsam an. Deshalb begrüße ich das neue Angebot, ohne dabei auf das SV verzichten zu wollen. Und wenn es nur deswegen ist, weil sich Reiter aus Rohan lieber am Pferch oder an der Pferdekoppel, als unter der großen Eiche treffen. :)
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Die Gefährten Belegaers - die neue Website für Dein Rollenspiel

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 9. Mai 2021, 23:02

Mein Kommentar hatte keinen Bezug zum Angebot des neuen Forums und es geht auch nicht darum, was sich für jemanden wie anfühlt, sondern darum, dass unser Forum, allen RP-Interessierten Raum bietet sich nach ihren Wünschen hier auszutoben. Inhaltlich: Alles kann - nichts muss.

Liebe Grüße, Eiko


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste