Seite 1 von 4

Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2021, 19:50
von Leannder Narmaciel
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Getreu dem Motto findet am 29sten Mai das erste Fuchsrockfest statt. Wir freuen uns auf euch und auf einen Abend mit talentierten Bands, Tanz und Freude!

Bild

Bildquelle: Collage aus Inhalten diverser Seiten, die ihren Content ohne Urheberrecht anbieten zur freien Nutzung (wie z.B. Pixabay)

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2021, 19:53
von Bango
hui toll
dudeldei

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2021, 20:06
von Millaray
Uj. Schön.

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2021, 22:13
von Skaldiv
Allein das Plakat ist ja schon vielversprechend! ;respekt

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2021, 22:16
von Sebylla
Uiuiui. Jetzt muss ich mal den Bango zitieren: "Ui ichwarsnich!"
Ich hätte auf das Plakat nicht draufgemalt "Das Beste aus Belegaer" und dann das Beste, also die Mondbarden, die Bragos, Struck by Moonlight, Notenzauber, Die Grünfinken, Ohrwurm, .. einfach weggelassen.
Aber Werbung muss wohl übertreiben, ob es uns gefällt oder nicht.

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 09:03
von Leannder Narmaciel
Es hagelt Fragen :D Und weil das so ist, fasse ich mal kurz die wichtigsten zusammen. Sollten dann immer noch Fragen offen geblieben sein, immer rausgeplauzt damit.

Warum veranstalten wir dieses Fest?

Die Antwort ist recht simpel, weil wir Lust drauf haben.

Wieso beschränkt sich das Fest auf Belegaer?

Man könnte das ganze ein bischen als „Zurück zu den Anfängen“ bezeichnen. Das musikalische Angebot zieht sich heutzutage quer über alle Länder ((Server)) und das in einem sehr großen Ausmaß. Die Kapellen lassen sich kaum zählen und die Feste werden immer größer. Das Fuchsrock ist vergleichbar mit dem Tante Emma Laden in der Großstadt. Wir werden auch in Zukunft klein und überschaubar bleiben, außerdem lokalpatriotisch in der Wahl von Ort und Mitwirkenden. Die einen mögen es rückständig finden, wir finden es entschleunigend angenehm.

Ist das nicht ein bischen arrogant, das „Beste“ von Belegaer anzupreisen und dann nur fünf Kapellen auftreten zu lassen?

Nein, das finden wir nicht. Geschmäcker sind grundsätzlich verschieden und das hat auch seine Richtigkeit. Man kann es nie jedem Recht machen und der Versuch das zu erreichen ist somit überflüssig. Die Auswahl der Kapellen erfolgte daher rein subjektiv nach unserem Gehör und danach, von wem wir glauben, dass sie besonders saubere Umsetzungen und angenehm hörbare Musik spielen. Wie gesagt, subjektiv. Weder ging es um „wer ist am längsten dabei“, noch um die Frage, wer am beliebtesten oder präsentesten ist. Insbesondere nicht, wer am präsentesten ist. Die Kapellen die nun auftreten werden, müssen ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen. In Sachen Werbung denken wir, müssen wir das auch nicht. Denn bisher hat auch niemand je irgendwo gelesen: „Kaufen sie bei Lalia's … ach und der Kollege da hinten is auch nicht übel.“
Da das Fest wie bereits bemerkt, immer ein kleines bleiben wird, gibt es auch nur beschränkt belegbare Zeiträume für Auftritte. Das ist so gewollt, auch mit dem Wissen, dass nicht jeder, der was drauf hat, auch auftreten kann. Deshalb wird es ein jährlich wiederkehrendes Fest, auch mit wechselnden Kapellen. Welche das sein werden, stellt sich im Laufe des Jahres heraus und hängt auch davon ab, ob die Kapelle selbst überhaupt zusagt und Lust drauf hat.

Gibt's da auch was zu futtern?

Natürlich wird es auch an Verpflegung nicht mangeln. Essen, Trinken, Feuerwerk, Tabak, alles vor Ort erhältlich.

Darf ich da auch hin, wenn ich nicht von Belegaer komme?

Selbstverständlich. Willkommen ist, wer Lust drauf hat.

Ich hab jetzt bestimmt noch ne Frage, die mir bloß spontan nicht einfällt. Wem kann ich die stellen, wenn ich die Erleuchtung habe?

Meiner Frau Lourdin oder mir selbst, Leannder.

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 09:30
von Millaray
Gibt es auch Regenschutz? *zwinkert*

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 10:33
von Leannder Narmaciel
Ich habe an wasserabweisenden Strohhüten mit integriertem Bierhumpenhalter und Strohhalm gearbeitet. Aber irgendwie will das nicht klappen. Ich muss also auf die paar Bäume verweisen, die bis dahin sicher begrünt genug sind, um Schutz zu bieten :D

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 11:25
von Bango
Oh toll, jammi!
Ui, hast du für die Hüte mal mit Zwipfelmützen ecksperimentiert? Vielleicht könnte man da zwei Bierhumpenhalter einbauen, und vielleicht noch gleich Notfalleinfüllstutzen durch die Zwipfel zum Mund verlegen. Uh, oder so.

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 11:36
von Sebylla
Dann vieleicht doch lieber ein Zwergenhelm, die Bierhumpen sind ja schwer, wenn sie voll sind. Da würden sich doch die Zwipfel verbiegen.

Aber vielleicht lassen wir das doch lieber weg, wenn ich mir das so vorstelle, sieht das doch ziemlich orkisch aus. :D