Fuchsrockfest am 29. Mai

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 13. Mai 2021, 08:48

Waido hat geschrieben:Gibt es eigentlich auf Belegaer noch die Idee des Bänkelsängers, also ein Musiker/Musikerin, der/die ohne Band seine/ihre Textlieder präsentiert. Bango hat ja früher auch seine Textlieder alleine präsentiert zum Beispiel. Und wenn ich Schall und Rauch lese, fällt mir Clopin ein, der früher auch alleine aufgetreten ist. Kann mich noch sehr gut an den "Tod und Verderben"- Abend in Bree erinnern, bei dem drei Bänkelsänger abwechselnd ihre Textlieder dargeboten haben. Die Musik war schräg, die Texte ebenfalls und teilweise überhaupt nicht PC, und wenn ich einen weiblichen Char an dem Abend in Bree gespielt hätte, wäre die Dame sehr wohl gut beraten gewesen, einen Korb mit faulen Eiern bei sich zu haben. Jedenfalls war es für die Zuschauer möglich, Rollenspiel während der Darbietung zu betreiben, weil es auch längere Pausen zwischen den Stücken gab, je nachdem, ob auf die Texte vom Publikum eingegangen wurde. Es waren ja keine Bands mit einem zugewiesenen Zeitfenster. Gibt es diese Idee des Bänkelsänger-RPs noch?


Leider nicht mehr wirklich aber man könnte einen neuen Anlauf starten. In einer Siedlung z.B und da kann man dann ja auch tatschächlich ein Bänkel für die Sänger aufstellen- Ich habe das früher auch gern mal gemacht, mich hier und hinzustellen und vor mich hin zu singen.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Leannder Narmaciel
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 16:18

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Leannder Narmaciel » Donnerstag 13. Mai 2021, 12:17

Der letzte, der mir da spontan in großem Stil durch den Kopf huscht, war wohl Thewes Maiholz. Der ist schon lange fort, aber war ein ziemlicher Publikumsmagnet. Ist die Frage, ob sowas in Bree in ruhigem, RP-tauglichen Format noch möglich ist. Das ganze war ja doch sehr RP-lastig und somit unaufgeregt und wie bereits von Waido erwähnt, mit vielen Pausen, die auch als angenehm empfunden wurden, weil der Fokus aufs beisammen sein und nicht auf die Musik allein gelegt wurde. Aber wie Mairad schon sagt, in Siedlungen bietet sich das an. Clopin lässt sich hier und da auch noch dazu hinreißen, wenn die Gelegenheit passt und die Uhrzeit stimmt bezüglich Altersfreigabe :D
Ein "Problem" könnte halt sein, dass sich niemand zufällig in eine Siedlung verirrt. Spontan läuft das nicht, da müsste man schon ne Ansage raushauen. Das mein ich nicht pessimistisch, sondern eher so aus der Erfahrung raus. Es dauert, bis man die Leute dazu animiert bekommt, die Stadt zu verlassen und ein paar Meter weiter zu gehen.
Dieser "Abends spontan und unverbindlich vorm Stein treffen und singen" Charme ist meiner Meinung nach zumindest vor dem Pony kaum noch wiederherstellbar. Was ich mir aber gut als Alternative vorstellen kann ist, wenn man den Schauplatz innerhalb der Stadt verlagert. Es muss ja nicht zwingend der Stein sein, Bree hat so viele schöne Ecken. Und ich denke, jeder Platz würde sich mit der Zeit etablieren, wenn die Leute den auf dem Schirm haben. Jasmins Garten z.B. fand ich immer sehr hübsch und da kann man auch prima in der Runde sitzen und quatschen.

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 13. Mai 2021, 13:08

Leannder Narmaciel hat geschrieben:.....
Dieser "Abends spontan und unverbindlich vorm Stein treffen und singen" Charme ist meiner Meinung nach zumindest vor dem Pony kaum noch wiederherstellbar. Was ich mir aber gut als Alternative vorstellen kann ist, wenn man den Schauplatz innerhalb der Stadt verlagert. Es muss ja nicht zwingend der Stein sein, Bree hat so viele schöne Ecken. Und ich denke, jeder Platz würde sich mit der Zeit etablieren, wenn die Leute den auf dem Schirm haben. Jasmins Garten z.B. fand ich immer sehr hübsch und da kann man auch prima in der Runde sitzen und quatschen.


Vielleicht stellen wir da mal was zusammen auf die Beine, Sängerabend in Jasmins Garten - offen für alle, die was Trällern wollen
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Leannder Narmaciel
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 16:18

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Leannder Narmaciel » Donnerstag 13. Mai 2021, 18:30

Da gehen mir verschiedene Sachen durch den Kopf.
Also grundsätzlich bin ich für sowas immer gern zu haben, allerdings sind solche Zusammentreffen ja eher aus der Spontanität entstanden. Also weder einmaliges, noch regelmäßig wiederkehrendes Treffen. Wer da war und wollte, setzte sich hin. Und wer nicht wollte, der blieb weg. Das hat in der Form auch nur so gut geklappt, weil der Ponyplatz zentral ist und da eh jeder dran vorbei latscht. Könnte halt nochmal klappen, wenn man den neuen Treffpunkt als feste Anlaufstelle für RP auf dem Schirm hat, zu dem sich die Leute auch hinbewegen. Und sowas braucht meiner Erfahrung nach sehr viel Geduld und Spucke.

Sängerabend ... jein. Das war open-RP, aus dessen Gesprächen sich das ein oder andere, gerade passende Liedchen ergab. Kein Liederabend, der hier und da Raum für etwas Gespräch ließ. Ich sags mal so platt, wie es mir durch den Kopf geht: Einen Sonntagskreis mit Solokünstlern brauche ich persönlich nicht. Den gibts auch oft genug auf dem Ponyplatz selbst.

Das muss aber alles nix heißen, schließlich bin ich nicht der Nabel der Welt. Wenn es Leute gibt, die da voll Bock drauf haben, nur zu.

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Donnerstag 13. Mai 2021, 18:58

Ich glaube zu wissen, was du meinst. So eine lockere Runde die sich zu abgesprochenen, aber nicht regelmäßigen Terminen an einem festen Ort trifft, um belanglosen Klatsch, liebenswerte Gemeinheiten ("Dann verkriech dich doch in deinem Heuhaufen, alter Mann!"), tiefgründige philosophische und noch tiefgründigere alkoholische Erkenntnisse auszutauschen, gegebenenfalls auch mal zwei Stunden schweigend dabei zu sitzen und ohne weitere Verpflichtung, auch mal ein oder zwei Lieder zu spielen.
Nach meinen Erfahrungen braucht es dafür aber eine Stammbesetzung von drei oder vier Leuten, zwei Stichwortgeber, die ein Gespräch beginnen und am Laufen halten können, einen Moderator, der mit einer Runde Bomburs Bestes, einem Witz oder auch etwas Musik, die Emotionen wieder beruhigt, wenn eine sarkastische oder ironische Bemerkung mal so richtig falsch verstanden wurde, und einen Animateuer, der aktiv neue Leute dazu holt bzw. aufpasst, dass die Runde nicht zu groß wird. Und es sollten auch Charaktere mit Ecken und Kanten sein, so wie Clopin zum Beispiel, der alle Frauen von 9 bis 999 mit Kindchen begrüßt und entsprechende Einwände gekonnt ignoriert.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Alegrio Harfenschlag
Beiträge: 759
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 16:41
Wohnort: Berlin und Westwinkel ;)

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Alegrio Harfenschlag » Freitag 28. Mai 2021, 12:37

*Bemerkt das herunterhängende Plakat und klebt es wieder weit oben fest*
Wir Harfis sind schon ganz heiß drauf euch morgen Abend was auf die Ohren zu geben! ;fun3 ;country ;love9
If you smile at me, I will understand
'Cause that is something everybody everywhere does in the same language
"Wooden ships" written by David Crosby, Paul Kantner, & Stephen Stills

Benutzeravatar
Corvild
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 06:28
Wohnort: Mausberg

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Corvild » Freitag 28. Mai 2021, 23:14

juhuu, mal sehen ob ich schaffe dabei zu sein.
Es scheint ein tolles Festival zu werden und wenn dann noch https://www.youtube.com/watch?v=kRv7EjjwYBI gespielt wird
... ;fun3

Benutzeravatar
Corvild
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 06:28
Wohnort: Mausberg

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Corvild » Samstag 29. Mai 2021, 00:16

auch die Nachwuchsmusiker aus dem Auenland spielen sich langsam warm https://www.youtube.com/watch?v=fMb2mJjEfaI :lol:

Benutzeravatar
kriso
Durins Fäuste
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 14:55

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon kriso » Samstag 29. Mai 2021, 11:02

ja so ist das ...wenn Hobbits loslegen ;super ;super ;super

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 29. Mai 2021, 11:06

Leider kann ich heute nicht kommen, ich muss Oma Tagetes helfen ((eine Freundin hat sich angesagt und wir kochen zusammen))
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste