Fuchsrockfest am 29. Mai

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4532
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Waido » Freitag 7. Mai 2021, 13:02

Gibt es eigentlich auf Belegaer noch die Idee des Bänkelsängers, also ein Musiker/Musikerin, der/die ohne Band seine/ihre Textlieder präsentiert. Bango hat ja früher auch seine Textlieder alleine präsentiert zum Beispiel. Und wenn ich Schall und Rauch lese, fällt mir Clopin ein, der früher auch alleine aufgetreten ist. Kann mich noch sehr gut an den "Tod und Verderben"- Abend in Bree erinnern, bei dem drei Bänkelsänger abwechselnd ihre Textlieder dargeboten haben. Die Musik war schräg, die Texte ebenfalls und teilweise überhaupt nicht PC, und wenn ich einen weiblichen Char an dem Abend in Bree gespielt hätte, wäre die Dame sehr wohl gut beraten gewesen, einen Korb mit faulen Eiern bei sich zu haben. Jedenfalls war es für die Zuschauer möglich, Rollenspiel während der Darbietung zu betreiben, weil es auch längere Pausen zwischen den Stücken gab, je nachdem, ob auf die Texte vom Publikum eingegangen wurde. Es waren ja keine Bands mit einem zugewiesenen Zeitfenster. Gibt es diese Idee des Bänkelsänger-RPs noch?
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4685
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Freitag 7. Mai 2021, 14:33

Im Pony spielt mehr oder weniger regelmäßig immer noch ein einzelner Barde, mal mit mal ohne Gesang. Mal wird er in das RP rund um die anderen Gäste und Sansara einbezogen und mal nicht. Das scheint ganz gut zu passen.

Aber für mich ist das nichts, weil gerade die Melodien, die mir gefallen, solo nur schwer oder gar nicht umzusetzen sind (jedenfalls nicht in der Form, die ich mir vorstelle). Außerdem würde es nicht zu Sebyllas Vita passen. :)
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12479
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 7. Mai 2021, 15:02

Oja. Clopin hat teilweise richtig schräge Texte. Das heißt aber nicht, dass sie schlecht sind. ;) Das, was ich damals mitbekommen habe, fand ich toll.

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4685
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Freitag 7. Mai 2021, 15:09

Millaray hat geschrieben:Oja. Clopin hat teilweise richtig schräge Texte. Das heißt aber nicht, dass sie schlecht sind. ;) Das, was ich damals mitbekommen habe, fand ich toll.


Ja, Milla. Clopin und auch einige andere machen sehr gute Musik und originelle, teils hintersinnige Texte. Ich höre auch gerne zu, wenn ich dann mal dazukomme.
Nur selbermachen ist nichts für mich.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Ahilleth
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:36

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Ahilleth » Freitag 7. Mai 2021, 15:15

Ich glaube die meisten haben damals so angefangen. Hat auch was schönes gehabt, damals allein mit nur einer Laute bewaffnet. Heute wird es ja immer größer und lauter.
Verbündeter von Durins Faust der Gerechten
Freund der Grenzer des Auenlandes

Facebook: Ahilleth Livanya

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4532
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 8. Mai 2021, 10:33

okay, dann gibt es die Idee wahrscheinlich nicht mehr.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Alegrio Harfenschlag
Beiträge: 757
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 16:41
Wohnort: Berlin und Westwinkel ;)

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Alegrio Harfenschlag » Samstag 8. Mai 2021, 10:49

Mairad und ich haben uns mal ein Bardenduell, einzeln mit Laute, im Efeubusch geliefert. Wir werden das bestimmt noch mal wiederholen.
If you smile at me, I will understand
'Cause that is something everybody everywhere does in the same language
"Wooden ships" written by David Crosby, Paul Kantner, & Stephen Stills

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Bango » Samstag 8. Mai 2021, 11:29

Ich bin Gebäckelsänger, oja. Ich mag Lieder mit Gebäck. Vor allem mit Törtchen.

Benutzeravatar
Arantha
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 273
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 23:37
Wohnort: Mols CH
Kontaktdaten:

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Arantha » Mittwoch 12. Mai 2021, 14:14

Colcalad hat auch hier einige Infos zum Fest eingeholt und veröffentlicht: https://funkenflug.ag/hinten-hat-der-fuchs-die-eier/
-------------------
Die Sippe "Beschützer des Lichtes"
Der Funkenflug Zeitung für Mittelerde

Benutzeravatar
Drafa
Beiträge: 1861
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 10:59

Re: Fuchsrockfest am 29. Mai

Ungelesener Beitragvon Drafa » Mittwoch 12. Mai 2021, 14:30

Bango hat geschrieben:Ich bin Gebäckelsänger, oja. Ich mag Lieder mit Gebäck. Vor allem mit Törtchen.

:lol: ;lol
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste