In Gedenken an die Toten

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15326
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: In Gedenken an die Toten

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Samstag 20. Februar 2021, 20:05

Ich hab meine Oma die im Altenheim ist auch seit September nicht mehr gesehen =( Ich denke jeden Tag an sie.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
jannas
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 23:49

Re: In Gedenken an die Toten

Ungelesener Beitragvon jannas » Sonntag 21. Februar 2021, 21:24

auch von mir herzliches beileid.

gerade jetzt wo der direkte kontakt zu vielen geliebten menschen nicht möglich ist, kann es heilsam sein, noch stärker ins innere zu lauschen und zu erkennen, wie sehr doch alles auf unserem wunderschönen raumschiff erde miteinander verbunden ist.

wir, die in diesen wunderlichen zeiten leben, tauschen in jeder begegnung, jedem gespräch ein stück unseres selbst mit anderen und auch wenn wir physisch getrennt sind, bleibt diese verbindung bestehen. und das ist auch definitiv etwas, das von jedem hierbleibt, weil jeder jeden durch begegnungen prägt und verändert, ob man sich dessen immer bewusst ist oder nicht.

wir alle sind als teil des ganzen auch ein stück von allen anderen und je stärker die persönliche bindung, umso größer ist auch der teil. daher bin ich davon überzeugt, dass die unsterblichkeit nicht einfach nur eine frage des glaubens ist, sondern eine wundervolle zwangsläufigkeit.

und was der teil von uns, welcher geht, am ende hinter der letzten schwelle finden wird, wer weiß das schon... ich persönlich mag diese worte:

we are all homeless
the homeless never die
they just go home

Lucien Zell

alles liebe für dich, ahi und alle anderen, welche es derzeit besonders schwer trifft. you'll never walk alone!

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: In Gedenken an die Toten

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Montag 22. Februar 2021, 00:19

Sehr schön und treffend formuliert Jannas.

Mein Beileid Ahilleth für deinen Verlust.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tulpeline und 7 Gäste