Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:02

Guten Tag zusammen :)

Mit der Erweiterung ist ein neuer Raid erschienen und wir wollen als Gemeinschaft natürlich weiterhin Spielangebote bieten um diesen zu entdecken, spielen und abzuschließen. Bevor in den nächsten Tagen Missverständnisse Fragen oder Sonstiges auftreten möchte ich euch kurz von einer Absprache erzählen die ich persönlich mit Ama besprochen habe.

Amanta bieten nun seit einigen Wochen Mittwochs einen Raidabend für Jedermann an. Jedermann heißt, jeder der mitkommen möchte und bereit ist seine Klasse und die Spielmechaniken zu üben ist gerne gesehen und kann sich an diesem Tag der Gruppe anschließen :) Ich war selbst einige Male dabei und die freundliche ruhige Spielweise ist wirklich auch für unerfahrene Spieler eine nette Möglichkeit. Die Bosse und Mechaniken werden in Ruhe erklärt, Fragen zu den Klassen können beantwortet werden und der Spaß steht im Vordergrund. Gut Spaß steht immer im Vordergrund, aber bei diesem Spielangebot bedeutet es, dass man nicht von dem Erfolg/Abschluss des Raids ausgeht, sondern man spielt einfach in netter Gesellschaft soweit wie man kommt :) Dieses Spielangebot hat sich die letzten Wochen auf Remmochant (Raid in Minas Morgul) bezogen. In den kommenden Wochen wird Amanta dann auch in dieser Runde den neuen Raid anbieten.

An dieser Stelle ist einfach mal ein großes Dankeschön an Amanta angebracht, der es mit dem Angebot ermöglicht jedem die Spielmöglichkeit des Raids zu geben und auch alten Raidhasen die Chance gibt mal nicht ihren Mainchar und stärkste Klasse zu spielen.

Nun komme ich aber auch zu weiteren Angeboten des Raidspiels:

Ich selbst werde unregelmäßig (da ich keine festen freien Tage habe) den Raid auf höherer Schwierigkeitsstufe anbieten. Hier steht neben dem Spaß auch der Erfolg des Abschlusses im Vordergrund und es wird bei der Gruppenzusammenstellung deutlich mehr auf die Kombination der Klassen /Ausrüstung/ spielerische Stärke genommen. Dies bedeutet aber nicht, dass nicht jeder mal mitkommen kann, denn 1. Kann jeder Mittwoch seine Klasse und die Spielmechaniken üben und somit sich auch spielerisch entwickeln und 2. Möchte ich natürlich jedem Spieler eine Chance geben, Hier gibt es aber keine freie Wahl mit welchem Charakter man mitkommen möchte, es wird der Main oder zumindest die Klasse mitgenommen die für die Aufstellung am besten geeignet ist. Des weiteren werde ich auch nicht immer Zeit haben und somit (Ama hat sich schon bereit erklärt)wird er auch öfters das Angebot führen. Wir werden es quasi gemeinsam auf die Beine stemmen.

Kurz zum Spielangebot am Samstag:

Samstag habe ich nun den Raid angesetzt. Da wir selber erstmal schnuppern wollen ist auch dieser Termin wie ein Mittwochlauf zu sehen (Ausnahme der Aufstellung mit Mainchars) und jeder kann sich gerne anmelden wer Lust hat einen gemütlichen gemeinsamen Abend zu verbringen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Update und hoffe wir sehen uns bei vielen gemeinsamen Spieleabenden :)

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:04

Ich möchte hier auch die Gelegenheit nutzen, um ein dickes Dankeschön Euch Beiden, Craaco und Ama, auszusprechen. Für die Angebote und die Unterstützung und die Zeit, die ihr immer investiert. Dass ihr immer bereit seid alle Fragen zu beantworten. Selbst, wenn man sie zum 20. male stellt. Egal ob im Raid, außerhalb des Raides und einfach so.

;thx

Ihr seid klasse!

Benutzeravatar
Beliadoc
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 10:29
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=142#x

Re: Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Beliadoc » Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:17

Die Möglichkeit möchte ich auch nutzen. Vielen Dank an Euch alle für die tollen Angebote und die Hilfe.

Ganz großen Danke

;thx ;thx ;thx ;thx ;thx ;thx ;thx ;thx ;thx ;thx
Es ist egal, was man über Dich denkt, wenn Du kommst. Wichtig ist das, was man über Dich denkt, wenn Du gehst.

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Filbu » Donnerstag 22. Oktober 2020, 09:20

Auch von mir ein dickes ;thx an euch beide.

Sowas regelmäßig zu organisieren ist Aufwand. Immer wieder die Mechaniken erklären, bei den Klassen helfen, das alles ist Aufwand.
Wer glaubt das wäre selbstverständlich muss sich in anderen Sippen umschauen. Oder selber mal einen Raid organisieren und leiten. ;)

Wir haben mittlerweile eine Vielzahl an Spielern die an diesen Angeboten teilnehmen. Alleine schon aus der Sippe sind es momentan 17 Leute die da mitmachen. (Ich hab mal durchgezählt. ;) )
Ich finde es super das ihr das Mittwochsangebot beibehalten wollt. Zum üben und trainieren ne feine Sache. Da werde ich demnächst auch gerne mal meinen Kundi ausprobieren. ;Kundiger

Das es darüber hinaus ein Angebot gibt wo man auf eine "sinnvolle" Aufstellung achtet, finde ich auch toll.

Ich werde selber auf jeden Fall auch hin und wieder etwas anbieten und möchte damit vor allem diejenigen ansprechen die noch nicht so viel Erfahrung im Gruppenspiel haben oder ebenfalls wie ich, neue Klassen ausprobieren möchten. Das wird sich dann aber immer im Bereich der 6er oder 3er Inis bewegen.
Bild

Benutzeravatar
Amanta
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 347
Registriert: Montag 10. April 2017, 19:53

Re: Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Amanta » Freitag 23. Oktober 2020, 12:55

Ähhhhh *Sich umschau und dann einfach auch ein Schild hochheb* ;slimer

Kurz noch drei Punkte dazu von mir.

Der Mittwochstermin bleibt so! Entweder mit neuem Raid oder alternierend zwischen neu und Remmo.
Wen Craaco es eine Woche nicht angesetzt bekommt übernehme es ja ich, allerdings schreibe ich die Leute dafür wahrscheinlich Persönlich an und mache es nicht offen über den Planer, muss mich noch entscheiden^^.

Kleine Vorwarnung als letztes: Ich habe mir sagen lassen das ich bei den Geschichten nen anderen Ton anschlage, das kann ich schlecht verneinen :). Was genau damit gemeint ist muss man erlebt haben zum verstehen den meine eigene Perspektive dazu ist unterschiedlich zu der mir im Nachhinein Berichteten (Und meistens denk ich mir dann "Synonym für Kot hier einfügen hoffentlich hab ich xy jetzt nicht gekränkt dadurch" ^^). Glaub am einfachsten ist es zu sagen ich bin da deutlich Zielorientier, mit höherer Erwartungshaltung und entsprechend anders bei Fehlerwiederholung. Aber ich hab noch niemandem den Kopf abgebissen... Also vielleicht hab ich jemanden mal Gebissen aber nur weil sie es wollte!

Achso und natürlich noch ein Schildchen für Craaco. ;thx
I find courage unpredictable, it's total insanity you can rely on!

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 23. Oktober 2020, 14:16

Ich komme mit Euch Beiden, Ama und Craaco, gut zu recht bis jetzt. Das könnte aber vielleicht auch an unsere lange RP Vorgeschichte liegen *schweift in Erinnerungen ab*.

Ein Raidleiter ist nun mal ein Raid _Leiter_! Ich möchte nicht in Eueren Füßen stecken. Das ist ein sehr schwerer Job. Ich bin zufrieden damit Euch zu unterstützen und Eure Taktiken und Anweisungen zu folgen, solange ich sie gehört habe. Mittlerweile aber weiß ich auch, wie ich dafür sorgen soll. *zwinkert*

Benutzeravatar
Amanta
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 347
Registriert: Montag 10. April 2017, 19:53

Re: Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Amanta » Mittwoch 24. Februar 2021, 01:14

[Wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen also nutze ich mal den]
*Räusper* Neues aus dem Bullroarer Forum : https://www.lotro.com/forums/showthread ... iew-2-Open
LordOfTheSquids hat geschrieben:Some changes have been made to barter for the Remmorchant class set gear at the Remmorchant Quartermasters in Estolad Lân:
The armour exchange, allowing exchange of a piece of set gear for an equivalent piece for a different trait specialization, will no longer be deed gated, since you have already earned an equivalent piece of gear.
Barter for class set gear hands and feet pieces will no longer be gated by any deed (removing the tier 3 deed requirement).
Barter for class set gear chest pieces will be reduced to Tier 1 gating (down from tier 3 deed requirement).
Barter for class set gear legs and shoulders will be reduced to Tier 2 gating (down from tier 3 deed requirement).
Barter for class set gear legendary helms will remain Tier 3 gated, but with a reduction in the Ember cost to match the other incomparable class set pieces.
The barter profiles have been reorganized and renamed in accordance with the altered required deed completion.


Für alle die des Englischen nicht ganz so mächtig sind zusammengefasst:
Remmosetteile können äquivalent (Hier ist damit gemeint unter den sets Hose für Hose, Brust für Brust, Helm für Helm...) getauscht werden und benötigen keine freischaltung über den Abschluss der T3-Tat mehr
Set Handschuhe und Schuhe können ohne irgendeinen Abschluss getauscht werden.
Set Brust können mit T1 Abschluss getauscht werden.
Set Hose und Schultern können mit T2 Abschluss getauscht werden.
Set Helm kann(Weiterhin) nur mit T3 Abschluss getauscht werden.
Das ganze war damals ab T3 für Asche möglich.

Gerade ein heiß gegessenes Thema das im lieben Amiforum starken Gegenwind erhält und auch von mir persönlich nur halb gern gesehen wird(Gründe dafür sind hier unwichtig wer das wissen will muss selbst mit diskutieren :P).
Ich werde das ende vom Lied wen der Build live kommt(Handelt sich um das Update 29_Wildwood also rechne ich noch mit ein paar wochen) auch nochmal hier schreiben, bis dahin würde es mich aber freuen zu sehen das alle die T2 laufen sich etwas Asche beiseite legen um sich dann die Setteile ein zu tauschen, und die die bereits welche haben nur halt die falschen dann umtauschen :)
I find courage unpredictable, it's total insanity you can rely on!

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 24. Februar 2021, 06:38

Macht man es damit für Twinks einfacher?

Benutzeravatar
Amanta
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 347
Registriert: Montag 10. April 2017, 19:53

Re: Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Amanta » Dienstag 16. März 2021, 22:35

Soooo ich habe es ehrlich gesagt nicht erwartet aber es ist genau so rausgekommen... Ich bin ehrlich ich war dagegen, aber wen es da ist kann mans ja nutzen.
Das was oben steht gilt zu 100% und entsprechend ist es ratsam für alle im T2 Raid sich möglichst viele Teile zu holen.. es ist jetzt leicht und ich würde erwarten(gehöre aber nicht mehr zum führungstrio) das jeder ein set voll bekommt dadurch.

Alle die bereits das set haben können es nun auch in Estolad Lân "Upgraden" für neue münzen die es in den Dreiern gibt... auch das wäre sehr ratsam ;)
I find courage unpredictable, it's total insanity you can rely on!

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Information über das Raidspiel in den kommenden Wochen

Ungelesener Beitragvon Waido » Mittwoch 17. März 2021, 20:40

Danke für den Hinweis, Ama :)

Ich habe es mir in Estolad Lân eben angesehen. Für 7000 Asche der Verzauberung bekomme ich ein Stufe 430 Setteil.
Jetzt natürlich die Frage, wo farme ich Asche zurzeit am besten? Vielleicht in Shaka?

Amanta hat geschrieben:Alle die bereits das set haben können es nun auch in Estolad Lân "Upgraden" für neue münzen die es in den Dreiern gibt... auch das wäre sehr ratsam ;)


Welche Münze meinst du? Die Marke der Willenskraft?
Und welche "Dreier" sind gemeint?
Der bunte Vogel fängt den Wurm.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste