Vorstellung eines neuen Plauderstübchens rund um HdRO

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: Vorstellung eines neuen Plauderstübchens rund um HdRO

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 25. Juni 2020, 13:14

;super Finde ich sehr toll lieber Svartur! Danke, dass du das hier veröffentlich hast. Wir können das auch gerne OOC für das momentane Event nutzen

Benutzeravatar
Svartur
Besucher(in) der Gemeinde
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 10:53

Re: Vorstellung eines neuen Plauderstübchens rund um HdRO

Ungelesener Beitragvon Svartur » Freitag 26. Juni 2020, 15:24

Genau das war ja vor Jahren sogar meine ursprüngliche Intention, Vali, wie man meinem Eingangsbeitrag unter "Motivation" entnehmen kann.

Da konnte seinerzeit jemand an einem der RP-Event-Tage nicht teilnehmen und hatte somit die RP-Gespräche etc. an jenem Tag verpasst.
Würde man stattdessen trotzdem zumindest die RP-Texte eines solchen Fehltages über einen Chat auf dem SmartPhone unterwegs nachlesen können, wäre ein Wiedereinstieg problemlos(er) möglich.

So könnte bspw. einer der anwesenden Teilnehmer demjenigen das Chatprotokoll vom jew. Tag im Privatchat zuschicken.
Oder man könnte in einem eigens für das jew. Event eingerichteten Chatraum die Chatprotokolle für alle hineinkopieren zum Nachlesen, wer es möchte oder benötigt.
Spotte nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht – er könnte Anlauf holen.
Spotte nicht über einen Hobbit, der einen Schritt zurück macht – er könnte Auflauf holen.

Benutzeravatar
Svartur
Besucher(in) der Gemeinde
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 10:53

Re: Vorstellung eines neuen Plauderstübchens rund um HdRO

Ungelesener Beitragvon Svartur » Montag 20. Juli 2020, 12:10

Immer wieder kommt die Frage auf: (Daher nehm ich das mal in die FAQ mit auf.)
    Wozu ist ein solcher externer Chat denn nötig, schließlich kann man ja ingame chatten ...?
Eine weitere mögliche Antwort:
    Hierzu dienen die derzeitigen Server-Downtimes doch als gutes Beispiel:
    Immerhin betreffen die Probleme, aufgrund dessen viele US-Server seit Mittwoch (15. Juli) – also schon seit 6 Tagen – immer wieder bzw. permanent down sind, seit Sonntag (19. Juli) nun auch alle deutschen Server.

    • Wer weiß, ob bspw. unsere Musiker-Gruppe der Schattenklänge, für die heute Abend unser allmonatliches Bree-Konzert geplant war, nun überhaupt stattfinden kann.
      Aber um dies und Alternativen zu besprechen, dient uns bspw. ein Chatraum, den wir eigens für die Musikgruppe nutzen.

    • Ebenso wären bspw. Chaträume für RP-Gruppen denkbar (einen allgemeinen habe ich bereits erstellt), die ihr RP (nicht nur) während solcher Downtimes weiterführen bzw. sich dort ggs. informieren und absprechen könnten.
      So ist bspw. auch unklar, ob unser morgiger Termin von Valimaros aktuellem RP-Event stattfinden kann, auch wenn wir alle hoffen, dass die Server dann wieder laufen.
      Aber für den Fall, dass nicht, könnte man sich dann eben auch extern gegenseitig darüber informieren und bspw. einen Ersatz-Termin vereinbaren.

    • Auch im allgemeinen HdRO-Chatraum, zu dem jeder Interessierte gern Zugang bekommt, habe ich bspw. am Freitag auf die Probleme hingewiesen und gestern nochmal, seit es auch die deutschen Server betrifft.
      So kann man andere, die vllt. die letzten Tage nicht im Spiel waren, auf die Probleme hinweisen, dass viele Server seit einigen Tagen immer wieder bzw. permanent down sind, bevor sie die Probleme womöglich bei sich selbst suchen.
      Denn ich habe in den letzten Tagen schon von einigen gelesen, die HdRO wegen der bestehenden Probleme (wohl unnötigerweise) de- und neu-installiert haben.

:arrow: Und um es nochmal zu betonen:
Ein jeder könnte für sich derlei Chaträume in Eigenregie erstellen – egal ob für HdRO, Off-Topic, RP, RPoff oder sonstige Themen.
Und das ganz unabhängig voneinander, auch unabhängig von den Räumen, die ich bereits anbiete und einige schon nutzen.
Spotte nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht – er könnte Anlauf holen.
Spotte nicht über einen Hobbit, der einen Schritt zurück macht – er könnte Auflauf holen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste