Seite 1 von 6

--- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 17:25
von Ahilleth
Bild
Neues aus Mittelerde - Seite 1 - Anstehende Veranstaltungen

Der Stammtisch zum Efeubusch

Samolin: Es zählt beinah schon unter Pflichtprogramm, als Hobbit, sich seinen Donnerstag Abend im Stammlokal zum Efeubusch zu vertreiben. Unter Bangos Leitung, der flinken Wortkanone mit Törtchenhut, geht es jeden Donnerstag Abend im Stammlokal zum Efeubusch rund, es wird Gesellig getrunken, der Musik von herumziehenden Barden gelauscht und getanzt. Auch was für den Bauch ist geboten, reichlich, so will Ich meinen. Wer hier entfettet, der hat was absolut verkehrt gemacht. Verpasst nicht die leckeren Speisen und die schaumig, köstlichen Biere im Efeubusch.

Das Auenländer Pferderennen

Samolin: Macht euch bereit Ihr Pferdevernarrten, denn am Vierzehnten Mai startet die Auslosung rund um das berühmte Auenländer Pferderennen. Im Stammlokal der Hobbits in Hobbingen, dem Efeubusch, wird die Auslosung der Gruppen im Einzelwettbewerb der Pferderennen stattfinden. Der Veranstalter Craaco Birkenheim wird sich die Ehre geben und euch am Abend noch näheres dazu erklären. Spannend geht es dann am darauf folgenden Freitag los mit dem ersten Teil des zweittägigen Pferderennens. Aufgespielt wird Musik zur Neunzehnten Abendstunde zur Offiziellen Eröffnung des Events. Richtig los mit dem Pferdesport geht es dann ab der Achten Abendstunde. Die Teilnehmer werden vorgestellt, gefolgt von der Ersten Turnierrunde. Vergesst nicht, es geht am Samstag dann noch einmal in die nächste Runde des Events. Um mehr über dieses tolle Event das bereits schon unglaublichen Elften mal stattfindet zu erfahren, müsst Ihr es schon besuchen. Wir wünschen jedenfalls den Besuchern und Teilnehmern viel spaß und Freude am Auenländer Pferderennen! Möge der beste Gewinnen!

Verbund Abend für Hobbitsches Brauchtum

Samolin: Haha, wer von euch jetzt dachte es wäre mit dem Pferderennen Schluss, der hat sich wohl vollends geirrt. Denn am Sonntag Abend startet bei einer gemütlichen Plauderrunde der Verbund für Hobbitisches Brauchtum die Nachbesprechung des großen Events. Gastgeberin Tulpeline wird sich sicher über euren Besuch freuen, bringt spannende Erkenntnisse über das Rennen und gute Laune mit. Ihr findet diese Veranstaltung im Grünen Drachen, bei Hobbingen-Wasserau.

Konzert der Silberdisteln

Samolin: Musik darf auch in der kommenden Siebetage Phase nicht fehlen. Die Silberdisteln unter der Leitung von der äußerst Talentierten Sebylla, in Bree auf der Pony-Bühne Ihr Konzert. Ihr könnt es am Dienstag von der Achten bis zur Zehnten Abendstunde besuchen. Wir wünschen auch hierbei viel Freude, schwingt locker das Tanzbein zu den grandiosen Klängen dieser begabten Künstler.

Grenzer Sprechstunde

Samolin: Traditionsträchtig geht es am gleichen Abend auch bei den Grenzern des Auenlandes zu. Bei Ihrer Sprechstunde geschieht so einiges im Auenland und wenn man immer auf dem laufenden bleiben möchte, so ist die Sprechstunde immer ein guter Ort um sich zu Informieren was gerade so im Auenland los ist. Besucht Sie doch mal, Herrn Sundu und Herrn Kelko wird das sicher freuen.

Das Wandernde Gasthaus

Samolin: Du suchst nach einer geselligen Runde, mit gutem Auenländlichem Essen, Bier und Unterhaltung? Dann schau doch mal im Wandernden Gasthaus vorbei. Es gibt feinste Speisen von Fräulein Moosglöckchen, der Erfinderin des Kuddings, sowie viel Zeit für Gespräche am Tisch. Wer öfters kommt, lernt sicher Stammgäste wie das bezaubernde und alte Fräulein Irmeline und den Bockländischen super Reporter Herrn Beuno kennen. Welche oft die Abende mit reichlich Gesprächsstoff zu einer Mischung aus Informativem und Lustigem zu füllen wissen.

Bild
Neues aus Mittelerde - Seite 2 - Dies und Das

Die Munkelei des Tages

Ahilleth hat geschrieben:Man munkelt, dass im Auenland eine neue Spezies entdeckt wurde, den Globbelfisch. Er soll in den schleimig grünen Sümpfen von Froschmoorstetten vorkommen und er soll sogar so groß sein das er einen behaarten Hobbit-Fuß in Gänze verschlingen könnte. Am liebsten, so munkelt man, ernähre der Globbelfisch sich aber von Törtchen. Und die Geräusche die er zu machen scheint, seien nicht etwa Blub-Blub, sie seien eher sowas in der Richtung wie "Jammi" gewesen.


Bango hat geschrieben:Man munkelt, dass der Globbelfisch eins der intelligentesten Tiere im Auenland sein soll.


Filbu hat geschrieben:Man munkelt, dass der Globbelfisch bloß eine bockländische Erfindung ist und seine Existenz nicht bewiesen sei. So hat es sich angeblich eine geheime Gruppe von Bockländern, die sich selbst als "Zwipfuminati" bezeichnet, das Ziel gesetzt, die Hobbits die westlich des Brandyweins leben, als wesentlich merkwürdiger und ungewöhnlicher darzustellen. Es geht den Bockländern dabei natürlich nur darum, das eigene Image zu verbessern. Sie versuchen gezielt merkwürdige Tiergattungen im Volksmund zu verbreiten. So gehen angeblich der "vielfräßige Dachsbautener Hutschlinger", der "gemeine Schärener Backenzünsler" und der "Hobbinger Bierschwamm" auf das Konto eben jener Gruppe. Zu erkennen sind die Mitglieder des Geheimbundes an einer spitz zulaufenden Zwipfelmütze. Leider sind bisher noch keine Namen der Mitglieder bekannt. Man munkelt das Bürgermeister Weissfuss eine saftige Prämie für sachdienliche Hinweise ausgewiesen hat.


Samolin: Was wäre wenn es die Zwipfuminati wirklich gibt? Sind wir Auenländler in großer Gefahr? Bitte unterstützt Bürgermeister Weissfuss auf seiner Mission, den Zwipfuminati auf die Spur zu kommen! Er kann jede Hilfe gut gebrauchen. Für ein gezeichnetes Bild des Globbelfisches gibt es sicher auch vom Bürgermeister eine saftige Belohnung. Bestimmt sogar so saftig wie ein Prachtsteak.

Etwas nettes über

Samolin: Nach und nach wird hier etwas nettes über jemanden aus dem Südviertel geschrieben. Heute ist Craaco Birkenheim an der Reihe. Was Ich zu Craaco sagen kann, einem sehr noblen und geschätzten Rivalen, bei Wettbewerben ist, dass Er nie den Kopf hängen lässt und nie Aufgibt. Er hat eine strahlende Persönlichkeit und einen großen Ehrgeiz. Ein ganz ausgezeichneter Hobbit der auch dieses Lob hier verdient hat, allein schon durch seinen Einsatz beim Auenländer Pferderennsport.

Das Bild des Tages

Bild

Bild
Neues aus Mittelerde - Seite 3 - Update 26.1

Klassen

Hauptmann

Die Fertigkeiten „Klinge Elendils“ und „Verbesserte Klinge Elendils“ werden nun durch Lichtartigen Schaden verbessert.

Jäger

Der Jäger-DPS wird erhöht. Fertigkeiten, die etwas zurücklagen, erhalten die größten Verbesserungen. Dazu zählen Nahkampf, Fallen und sekundäre Bogenfertigkeiten.
Das Schadensreduzierung-Schwächungsausmaß von „Verbesserter Durchdringender Schuss“ wurde leicht verringert. Jedoch gilt es nun für taktische Schadensreduzierung und physische Schadensreduzierung und hat in der Gruppe mehr Nutzen.
Die Abklingzeit von „Betäubender Schlag“ wurde von 60 Sekunden auf 20 Sekunden gesenkt.
Die Abklingzeit von „Niedriger Schnitt“ wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht und die Bereichswirkungs-Ziele wurden von 7 auf 5 verringert.
Die Abklingzeit von „Falle stellen“ wurde von 60 auf 45 Sekunden und die Anwendungsverzögerung von 2,5 auf 1 Sekunde verringert.
Der Bogen-Fertigkeiten Schaden wurde meist erhöht.
Nahkampf- und Fallenschaden wurde stark erhöht.
Die meisten Jäger-Nahkampfangriffe generieren nun Fokus.


Blaue Eigenschaftslinie – Jägersmann:

Die Blutungsentfernung von „Geißelnder Hieb“ verursacht zusätzlich großen Schaden (ca. 2-3 Impulse von Stachelpfeil).
„Spaltschuss“ kostet nun 2 Fokus und seine Anwendungsverzögerung wurde auf 1 Sekunde gesenkt. Der Schaden von „Spaltschuss“ wurde stark erhöht.


Rote Eigenschaftslinie – Bogenmeister:

Die Abklingzeit von „Steilschuss“ wurde von 20 auf 15 Sekunden verringert, doch die kritische Reduzierungs-Eigenschaft entfernt nur noch 1 Sekunde pro kritischem Treffer statt 2 Sekunden.
Die Abklingzeit von „Herzsucher“ wurde auf 50 Sekunden gesenkt.
Der Kankra-Setbonus verringert nun die Abklingzeit von „Herzsucher“ um 15 Sekunden.
Die Abklingzeit von „Pfeilregen“ wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht, der Schaden wurde erhöht und die Fokuskosten wurden von 3 auf 5 erhöht.
„Pfeilregen“ wird nicht mehr sofort durch „Pfeilhagel“ zurückgesetzt. Stattdessen wir die Abklingzeit von „Pfeilregen“ für jeden kritischen Treffer mit Pfeilhagel um 2 Sekunden verringert. Das bedeutet, dass durch das Treffen von größeren Gegnergruppen die Fertigkeiten schneller wieder genutzt werden können. Die 30-sekündige Abklingzeit von „Pfeilhagel“ wurde entfernt.


Gelbe Eigenschaftslinie – Fallensteller:

Die Abklingzeit von „Dreifachfalle“ wurde von 60 auf 45 Sekunden verringert.
Anhaltende Wunde kostet nun 2 Fokus und der unmittelbare Schaden wurde erhöht.
Die Abklingzeit von „Dornenregen“ wurde von 180 auf 60 Sekunden verringert, der Schaden wurde wesentlich erhöht und der Schlachtzug-Setbonus wurde von 60 Sekunden auf 15 Sekunden verringert.
Die Abklingzeit von „Stolperdraht“ wurde von 60 auf 30 Sekunden verringert.
Die Abklingzeit von „Die Eine Falle“ wurde von 60 auf 45 Sekunden verringert und der unmittelbare Schaden wurde stark erhöht. „Die Eine Falle“ kostet nun 3 Fokus.
Die Abklingzeit von „Schneidende Falle“ wurde von 60 auf 45 Sekunden verringert und kostet nun 1 Fokus.
Die Abklingzeit von „Explosiver Pfeil“ wurde von 30 auf 10 Sekunden verringert.
Die Abklingzeit von „Köder“ wurde von 60 auf 30 Sekunden verringert.


Runenbewahrer

Der Tooltip für „Tod heute nicht unterliegen“ beschreibt nun, dass die Fertigkeit auch bei Nicht-Gruppenmitgliedern funktioniert.

Hüter

„Zielsicherer Schlag (Fernkampf)“ verwendet nun einen Effekt mit Schaden über Zeit.
Die Bestürmung-Eigenschaft „Dornenwurfspeere“ funktioniert nun wie vorgesehen.


Gegenstände

„Tuk im Loch“ und seine Bankett-Version haben nun übereinstimmende Effekte.
„Klebriger Apfel“ und seine Bankett-Version haben nun übereinstimmende Effekte.
Schriftrollen der Wache von Minas Ithil teilen sich nicht mehr die Abklingzeit mit Schriftrollen der Kampfkunde.
Grafikeffekte von legendären Waffen sind wieder für andere Spieler sichtbar.


PVMP

Der Gegenstand „Zerbröckelnde Insignien“ sollte Waffenketten und Honigpastillen nicht mehr abbrechen.

Aufgaben und Abenteuergebiete

Der Amboss der Winterschmiede

Ein Knochen von Vethúg Winterseele erscheint nun, nachdem er besiegt wurde. Dies hilft Spielern bei der Aufgabe „Der Amboss der Winterschmiede“.

Remmorchant, das Netz der Finsternis

Die Anzahl der auftauchenden Gegner in der Begegnung „Thossulun die Gewaltige“ wurde verringert.
Der Erzürnen-Timer für Rûkhor den Bleiche Herold wurden von 10 auf 15 Minuten erhöht.
Der Angriffsschaden von Odem des Schattens des Grausamen Geschöpfes wurde verringert.


Das Vermächtnis von Durins Volk & Die Prüfung der Zwerge:

Das Lagerfeuer, das in Kapitel 2.2 errichtet wird, erleuchtet nun die Umgebung zu jeder Tageszeit.

Täler des Anduin:

Ein fälschlicherweise vergrabener Schatz wurde ausgebuddelt.
Die Aufgabe „Sundergrót: Bergbau-Sappeure“ wurde überarbeitet, sodass Spieler nun alle Sappeure nur einmal schnappen können. Wenn die Aufgabe noch im Gange ist, muss sie erneut gestartet werden.


Auenland:

Einige Hobbits im Auenland waren teilweise unsichtbar. Dies wurde behoben.

Lothlórien:

Aufgabe: Vorbereitungen in Lothlórien III kann jetzt abgebrochen werden.

Zentrum Gondors:

Aufgabe: Pelargir – Instanz: Pelargirs Konfrontation – Spieler können wieder in den Bosskampf zurückkehren, wenn sie besiegt wurden und die Instanz erneut betreten.

Fernes Anórien:

Aufgabe: Schwierige Verhandlungen – Ein Angriff in der Aufgabe wurde behoben, der oftmals nicht auslöste.

Ruf

Die Reisefertigkeiten der Menschen von Thal benötigen nun den Rufstatus Bekannter statt Freund.

Benutzeroberfläche

Eigene Namen für Klasseneigenschaft-Konfigurationen können nun bis zu 20 Zeichen lang sein.
Einige Fehlbezeichnungen für Klasseneigenschaft-Konfigurationen wurden im Eigenschaftsbaum-Fenster angepasst.
Einige Übersetzungen im Deutschen und Französischen sind noch nicht eingepflegt. Die Texte werden daher auf Englisch dargestellt.

Re: --- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 18:49
von Beuno
Huiiiii! Was ist das denn? Sehr schön, Ahi! :D

Re: --- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 18:51
von Ahilleth
Eine Art überblick über die Veranstaltungen hier, sowie Informationen zu neusten Updates und noch ein paar andere Dinge mehr die hier im Südviertel Forum so aufkommen.

Re: --- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 18:59
von Rosemarrie
Hui...sehr strukturiert dargestellt. Vielen Dank für die Übersicht.

Re: --- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 19:04
von Mairad
Ah ja ich sehe das nicht als Übersicht. Offensichtlich möchte Ahilleth hier seine eigene Zeitung machen. Den Boten werden wir trotzdem weiter machen.

Re: --- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 19:07
von Ahilleth
Hä? Eine Zeitung hat Berichte über Veranstaltungen und kündigt die nicht nur einfach an. Eine Übersicht über Veranstaltungen ist da doch schon was anderes, Updates gehören ja eben auch nicht in eine Zeitung. Die sind hier auch mit drinnen. Das ist hier Thematisch was total anderes als der Bote. Also, bitte. Wie kommst du denn zu der Annahme dass das gegen den Boten geht?

Re: --- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 19:11
von Faroweis
Nun eine Übersicht über Veranstaltungen gibt es durchaus im Boten. Das ist also nichts anderes.

Re: --- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 19:12
von Ahilleth
Faroweis hat geschrieben:Nun eine Übersicht über Veranstaltungen gibt es durchaus im Boten. Das ist also nichts anderes.


Okay, wusst Ich nicht, Ich les den Boten nicht gerade. Ich dachte Beuno berichtet da noch wie im Auenländer Wochenblatt von den Veranstaltungen? Quasi was da genau geschehen ist. Außerdem ist das eine Zusammenfassung der Kalender Einträge und nicht wirklich was, was man einer Zeitung wegnimmt an Geistigem Eigentum.

Re: --- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 19:13
von Valimaro
Ich sehe das auch sehr kritisch.
Einen Kalender gibt es hier schon und auch eine Übersicht beim Auenland Boten, wo Akitivtäten angezeigt werden - wozu also das hier? Außerdem hast du mit den Munkeleien nun mal eine Rubrik hier aufgemacht, die genuin Mairad pflegt, und nicht nur beim Boten, sondern auch schon beim Auenländer Wochenblatt.
Und eine Übersicht/einen Thread zum Thema Updates gibt es hier schon im SV.
Ich kann den Sinn hier also nicht nachvollziehen.

Re: --- Neues aus Mittelerde ---

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 19:14
von Mairad
Ich äußere mich hier nicht mehr dazu, habe mir aber meine Meinung dazu gebildet.