24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Arantha
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 273
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 23:37
Wohnort: Mols CH
Kontaktdaten:

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Arantha » Montag 27. April 2020, 10:38

Das wollte ich natürlich nicht wegen den Tuks, aber die Masse personell so ungleich zu verteilen, scheint mir eine Narretei und entbehrt jeder Logik.

Und nein, ich verteidige nicht aus Prinzip Herrn Craaco, ich setze mich nur ein, dass nicht alle auf einen "einschlagen". Ich finde dies gerechtfertigt. Es ist ungerecht, wenn sich jemand weder verteidigen kann, noch Unterstützung hat. Ich finde, Behauptungen sollten belegt werden. Bildung von den Zeigefingergruppen lehne ich gänzlich ab.

Deshalb habe ich zu Bedenken gegeben, dass ich zb oder das Mumak, viel mehr wiegen und Schuld hätten.

*setzt sich trotz aller Munkeleien und Verbohrtheiten für mehr Gerechtigkeit ein*

Liebe Grüsse aus Bree
-------------------
Die Sippe "Beschützer des Lichtes"
Der Funkenflug Zeitung für Mittelerde

Benutzeravatar
Jelscha
Beiträge: 380
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 10:00
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=162#x

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Jelscha » Montag 27. April 2020, 10:50

Lange und ihre Logik, da könnt ich Euch viel drüber erzählen, also aus Büchern habe ich mir da Einiges angelesen.

Nichts desto Trotz achte ich Euren Versuch, empfehle Euch jedoch im selben Atemzug das Studium diverser Schriften zum Thema Hobbits und Zunahme der Gewichtung durch Hervortun im Hobbitalltag proportional zur tatsächlichen Ernährung und Standpunktgewichtung des Auftretens. Herr Almond Paukenfeder hat dazu ein hervorragendes Werk geschaffen und es gehört zu jenen Werken,die in jeder gut geführten Bibliothek zu finden sind.

Erst nach Beschäftigung mit diesem oder ähnlichen Werken bin ich bereit, mit Euch über dieses Thema weiter zu verhandeln.

Ihr versteht sicherlich,dass es reiflicher Bildung bedarf und eben nicht nur Feingefühl und Ehrhaftigkeit dazu anleiten sollten, Hobbits in Schubladen zu stecken und das unsere bzw ja in dieser Thematik eher meine "Verbohrheit (was ist das überhaupt für ein Wort?)", tieffundierte und wurzelträchtige Grundlagen hat.

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Filbu » Montag 27. April 2020, 11:14

(( Oh man. Ihr seid mir welche. Hihi))
Bild

Benutzeravatar
Jelscha
Beiträge: 380
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 10:00
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=162#x

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Jelscha » Montag 27. April 2020, 11:21

((es ist auch wirklich nur RP, im RL hab denke ich wie Arantha, aber wo sich schonmal eine so schöne Situation ergab, hab ich sie genutzt))

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Millaray » Montag 27. April 2020, 11:50

Man merkt es, dass Frau Arantha Herrn Craaco Birkenheim nicht kennt.
Er kann durchaus sehr gut für sich sprechen und sich verteidigen. Fräulein Jelscha kann ihm nicht mal auf das kleinste Zehnagel treten.
Herr Birkenheim ist eine sehr wichtige Trägersäule im Auenland. Er möchte ja bald Bürgermeister werden. Und je wichtiger ein Mensch ist, desto gewichtiger er ist. Das merkt man es schon mal am gemeinsamen Wurzel ((??)) den beiden Wörter. Es ist deswegen durchaus ersichtlich, wieso die Bühnen beim Herrn Birkenheims erscheinen zerbrechen. Die zittern vor Ehrfurcht und das bringt Schwingungen, die, im Resonanzfall, die Bühne zerspringen.

Benutzeravatar
Jelscha
Beiträge: 380
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 10:00
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=162#x

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Jelscha » Montag 27. April 2020, 13:45

Bravo, sehr gut gesagt, Milla. Besser kann man es nicht ausdrücken! Herr Paukenfeder ist sehr würdig wiedergegeben.

Benutzeravatar
Xaranthor
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 15:01

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Xaranthor » Montag 27. April 2020, 19:58

Also wenn die Bühnen vor Ehrfurcht erzittern und in Schwingungen geraten müsst Ihr Ihm vielleicht mal einen stabilen, steinernen Thron bauen. Dieser wird sicherlich mit der Gewichtigkeit fertig.

Benutzeravatar
Hecco
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:46
Wohnort: Auenland

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Hecco » Dienstag 28. April 2020, 04:53

Ah, Birkenheim überspringt also das Bürgermeisteramt und lässt sich direkt zum König krönen? Das nenne ich mal eine Neuigkeit! Warum steh davon noch nichts in der Zeitung?
Faro unterdrückt und zensiert mich!

[Sippe] Filbu: '*Mordlust flammt für einen kurzen Augenblick in Filbus Blick auf*'

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Bango » Dienstag 28. April 2020, 08:57

hihi.
Ui, das hab ich ja wschon immer gewusst das Törtchen essen nich schwer macht, oja! Man is immer so schwer wie man sich fühlt, genau!

Benutzeravatar
Arantha
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 273
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 23:37
Wohnort: Mols CH
Kontaktdaten:

Re: 24.4 - 20:00 - Stammtisch Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Arantha » Dienstag 28. April 2020, 10:28

Jelscha hat geschrieben:Lange und ihre Logik, da könnt ich Euch viel drüber erzählen, also aus Büchern habe ich mir da Einiges angelesen.

Nichts desto Trotz achte ich Euren Versuch, empfehle Euch jedoch im selben Atemzug das Studium diverser Schriften zum Thema Hobbits und Zunahme der Gewichtung durch Hervortun im Hobbitalltag proportional zur tatsächlichen Ernährung und Standpunktgewichtung des Auftretens. Herr Almond Paukenfeder hat dazu ein hervorragendes Werk geschaffen und es gehört zu jenen Werken,die in jeder gut geführten Bibliothek zu finden sind.

Erst nach Beschäftigung mit diesem oder ähnlichen Werken bin ich bereit, mit Euch über dieses Thema weiter zu verhandeln.

Ihr versteht sicherlich,dass es reiflicher Bildung bedarf und eben nicht nur Feingefühl und Ehrhaftigkeit dazu anleiten sollten, Hobbits in Schubladen zu stecken und das unsere bzw ja in dieser Thematik eher meine "Verbohrheit (was ist das überhaupt für ein Wort?)", tieffundierte und wurzelträchtige Grundlagen hat.


Ihr scheint zu wissen, was ich gelesen und was ich nicht gelesen habe? Ich bin eine numenorische Gelehrte und habe doch schon so manches gelesen, von dem Ihr vielleicht noch nicht gehört habt. Könnt Ihr mir den genauen Titel nennen? Es wäre mir eine Freude, hobbitsche Weisheiten lesen und studieren zu können, zumal sie offenbar in der Welt singulär sind. Weiterbildung ist immer gut.
-------------------
Die Sippe "Beschützer des Lichtes"
Der Funkenflug Zeitung für Mittelerde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste