23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15314
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Freitag 8. Mai 2020, 21:30

Na ja Arantha wusste ja eigentlich das wir am 23.5. was Planen. Sie hat es ja eigentlich schon gesehen in einem anderen Thread.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22474
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon Beuno » Freitag 8. Mai 2020, 22:54

Ja, mal schauen...Sie hat mir heute eine Sondergenehmigung erteilt. :)
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Corvild
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 06:28
Wohnort: Mausberg

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon Corvild » Freitag 8. Mai 2020, 23:05

Kein Problem Beuno, solltest du oder die Mitglieder deiner Gemeinschaft zu später Stunde nicht mehr reitfähig sein, bestellen wir eine Kutsche und ihr werdet einfach alle eingesackt und zu den Fäusten gefahren. Das wir bestimmt lustig, ihr feiert dann einfach dort weiter, so mit einen Absacker, toller Musik und lasst den Abend dann dort ausklingen. ;fun3 :D ;prost

Benutzeravatar
kriso
Durins Fäuste
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 14:55

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon kriso » Samstag 9. Mai 2020, 11:58

genau so geht das :lol:

Benutzeravatar
Arantha
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 273
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 23:37
Wohnort: Mols CH
Kontaktdaten:

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon Arantha » Samstag 9. Mai 2020, 13:13

Tulpeline hat geschrieben:Na ja Arantha wusste ja eigentlich das wir am 23.5. was Planen. Sie hat es ja eigentlich schon gesehen in einem anderen Thread.

Na ja Tulpeline. Ich denke Du hast auch noch in Erinnerung, dass ich sagte, wir seien genau an dieses Datum gebunden, da es exakt das 11.Gründungsdatum ist und wir das seit ich in Mittelerde bin, begehen. Ich habe es dahingeschrieben gehabt, um Alternativen zu prüfen und prüfen zu lassen. In einem Bündnis sollte dies doch möglich sein. Leider kam niemand auf mich zu. Da bin ich schon frustriert über die fehlende Zusammenarbeit.

Die Beschützer werden am 23.5. durch Beuno vertreten, sofern wir eine Einladung bekommen. Wir werden gar kein Fest oder etwas spontanes abhalten, es scheint unumgänglich.
-------------------
Die Sippe "Beschützer des Lichtes"
Der Funkenflug Zeitung für Mittelerde

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 9. Mai 2020, 16:37

Oje. Jetzt haben wir den Salat! Ich wittere Konflikt Potential.

Ich bitte alle, die hier noch zum Thema etwas beitragen möchten, erst sich drei mal zu überlegen, was sie genau sagen möchten, drei mal durchlesen, was sie geschrieben haben und erst dann sich dafür oder dagegen entscheiden, ob sie auf „absenden“ drücken.

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 10. Mai 2020, 13:50

Huhu,

nachdem ich in den letzten Wochen, einige Sachen hier, in der Sippe und auch im Spiel aus RL-Gründen mal schleifen lassen musste, versuche ich mich gerade ein wenig einzufinden - also sorry, wenn ich da was durcheinander würfeln sollte, aber manchmal ist es doch schwierig Dinge nachzuvollziehen, wenn man sie nicht direkt verfolgt hat.

Ich spreche hier als Admin des Forums und sehe etwas was immer mal wieder passiert - zwei Termine kollidieren. Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, wer da was zuerst für den Tag geplant hat und es ist manchmal einfach so und lässt sich nicht vermeiden. Generell ist es immer ganz gut in so einem Fall eine direkte Kommunikation zwischen den Planern aufzubauen, wenn so etwas zu Tage kommt und Sorge besteht, dass man sich da die möglichen Besucher gegenseitig abzieht. Ich denke hier hat niemand bewusst versucht, ein Konkurrenz-Event ins Leben zu rufen. Das ist einfach blöd gelaufen.
Vielleicht könnt Ihr - Arantha und Tulpi und Kriso (hab das so verstanden) - euch noch einmal per PN (oder anderem Weg) kurzschließen, wie ihr da vielleicht doch noch zusammenfindet und ob man das Fest vielleicht nicht einfach zusammen planen kann. Jeder übernimmt zum Beispiel einen Teil und dann gibt es noch einen gemeinsamen Abschluss, oder so. Wäre doch ne feine Sache …
Ein Missverständnis kann im Bezug auf die Anmerkung zum "Bündnis" entstehen - das Südviertel-Fest ist das Jubiläumsfest des Forums bzw. der Gemeinschaft seiner Mitglieder und das hat mit bestimmten Sippen und Bündnissen nichts zu tun. Hier sammeln sich ja diverse Leute und Sippen. Deswegen muss man nochmal für alle Unbeteiligten klarstellen, worauf sich die Anmerkung bezog - es sind im Moment Überlegungen im Gange, ein Bündnis zwischen dem "Stammtisch" und den "Beschützern des Lichts" ins Leben zu rufen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, haben letztere wohl auch ein Bündnis mit den "Fäusten" (Der Stammtisch mit den Fäusten ja sowieso) Das nur so als Erklärung - ist manchmal nicht leicht auseinander zu halten.

Fänd es toll, wenn Ihr Euch unter den Planern austauschen würdet und wenn Ihr möchtet, richten wir Euch hier auch gerne eine Speisekammer ein, in der Ihr gemeinsam ungestört schreiben könnt. Ist manchmal leichter als PN's

Liebe Grüße und einen fröhlichen Tag, Eiko

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15314
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Sonntag 10. Mai 2020, 14:11

Das Problem bei uns ist das wir ja den 23.5. schon länger im Kalender markiert haben und bei uns nun schon soweit alles geplant ist. Sogar die Aushänge sind überall verteilt.
Von unserer Seite her können wir nun nicht mehr einfach alles umkrempeln.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22474
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon Beuno » Sonntag 10. Mai 2020, 16:09

Ich kann Arantha da aber natürlich auch verstehen. Unser Gründungstag ist nunmal auch zufällig der 23.5. und wurde die letzten Jahre nur nicht gefeiert, weil die Sippe inaktiv war. Ist eben ein unglücklicher Zufall. Und Arantha wusste sicher auch vorher nicht, dass dies auch der Feiertag des Südviertels ist, da sie hier auch erst seit kurzem aktiv ist.
Eigentlich gehts ja dabei auch nur um mich, da ich derjenige bin, der gerne zu beiden Jubiläen gehen würde.
Eine Lösung wäre dann, dass ich beiden Festen fernbleibe, so gibt es kein Konfliktpotenzial mehr. :|
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15314
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: 23.5. ab 20 Uhr - Südviertel/Durins Fäuste Jubiläumsfest

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Montag 11. Mai 2020, 00:20

Na das ist ja aber auch doof Beuno. WIr werden da mal schauen was man da machen kann.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste