Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - alle 2 Wochen Dienstags ab 20:30 Uhr

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Samstag 15. Februar 2020, 13:54

Das ist eine sehr gute Idee Waido - danke!

Vahalla
Beiträge: 78
Registriert: Montag 12. August 2019, 15:56

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Vahalla » Dienstag 18. Februar 2020, 22:59

wir würden gerne morgen in Bruchtal Lagerfeuer Rp machen... um uns besser kennenzulernen... wer möchte ist herzlich eingeladen

Schönen Abend euch und gute Nacht

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Dienstag 18. Februar 2020, 23:12

Was 'ne Hatz. Heute von Beutelsend nach Bree, morgen in Bruchtal. Ich fühl' mich schon, wie auf der Flucht!:)
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Mittwoch 19. Februar 2020, 06:59

Dieser Termin ist allerdings nur ein freiwilliges Angebot, es ist nicht schlimm, wenn man dort nicht erscheinen kann, da es jetzt sehr kurzfristig ist und eigentlich sippenintern abgesprochen wurde.
Hintergrund ist einfach, dass der Wunsch bestand, sich iC besser kennenlernen zu wollen und RP betreiben zu wollen.

Deshalb möchten wir niemanden verschrecken: der Termin heute Abend um 20.30 Uhr ist reines "Lager-RP", d.h. gemütliches Beisammensein im Kreise derer, die sich abseits des 2 Wochen-Rhythmus einfach einmal mehr besprechen wollen mit ihren Charakteren, es ist kein Termin, wo es mit dem Plot oder der Geschichte der Wanderer weitergehen wird, das wird heute nicht bespielt werden.

Liebe Grüße,
Valimaro

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 19. Februar 2020, 17:11

Ich kann leider heute nicht
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Vahalla
Beiträge: 78
Registriert: Montag 12. August 2019, 15:56

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Vahalla » Dienstag 25. Februar 2020, 13:36

Kleine Erinnerung*kichert* morgen ist wieder Elben Rp

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 26. Februar 2020, 18:14

*stolpert verschlafen aus dem Gästezimmer im Letzten Heimeligen Haus und schaut sich um* ;scared Nanu, hier ist ja noch niemand! ;think
*schaut auf das große Stundenglas in der Halle* Achso! Ist ja noch zu früh! *und schlurft wieder zurück ins Zimmer*
;sleeping
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Mittwoch 4. März 2020, 18:55

Heute Abend ist wieder gemütliches Lager-RP in Bruchtal angesagt, alle Elben sind herzlichst eingeladen.
Mit dem Plot geht es natürlich nicht weiter, diesen bespielen wir erst wieder gemeinsam am 11.03.

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Dienstag 10. März 2020, 12:00

Liebe Wanderer,

am kommenden Mittwoch (11.03.) ist wieder Elben-RP in Bruchtal, Treffpunkt ist um 20.30 Uhr direkt vor dem letzten Heimeligen Haus.

Diesmal wird es um die Vorschläge gehen, die dem Rat vor zwei Wochen unterbreitet worden sind. Die Vorschläge habe ich aus dem Chatlog einmal entnommen, etwas gekürzt und als Tagebucheintrag von Irvorien in einem separaten Thread angelegt.

Der Thread: "Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - Reiseberichte, Mitreisende und Tagebucheinträge" ist ein iC-Thread, wo jeder Teilnehmer die Gedanken und Erlebnisse seines Charakters für die Gruppe mitteilen kann. Bitte daran denken, dass dort situativ aus Sicht des Charakters und nicht OOC geschrieben werden soll.

Zur Erinnerung vor zwei Wochen:
Die versammelten Elben haben den Rat der Wanderer eröffnet und über mögliche Reiseziele diskutiert, die man aufsuchen können. Insgesamt wurden 6 verschiedene Großregionen angesprochen. An diesem Mittwoch (11.03.) werden die anwesenden Elben darüber abstimmen, wohin die Reise zunächst gehen soll. Irvorien sagte beim letzten Mal, dass jeder, der anwesend und an der Gemeinschaft teilnehmen möchte, über eine Stimme verfügt, die bei der Abstimmung am Mittwochabend berücksichtigt werden wird.
Die verschiedenen Vorschläge habe ich euch nochmal in dem oben genannten Thread aus Sicht Irvoriens aufgelistet.

Um Missverständnisse zu vermeiden, hier nochmal ein paar Sätze zum Setting dieses Elbenloreprojekts:

1. Wir spielen Elben nach Tolkien, d.h. niemand kann aus dem Stehgreif mächtige Naturgewalten beschwören, Blitze vom Himmel rufen oder die Gegner per Gedankenkontrolle zerstören - das ist nicht erwünscht und nicht Sinn und Ziel dieses RP-Abenteuers.

2. Wenn wir in Regionen spielen, in denen Mobs herumlaufen, dann werden diese natürlich einfach entfernt, gerne auch mithilfe von Skills, die spielbedingt vorhanden sind, das bedeutet aber nicht, dass das ic stattgefunden hat. Nur weil jemand Runenbewahrer 130 ist und sämtliche Bären mit XY auslöscht, heißt das nicht, dass er das auch ic beherrscht und somit allen anderen überlegen ist - das ist ausdrücklich nicht erwünscht und passt nicht zu Tolkien. Wir sind Elben, keine Maiar oder Valar.

3. In Diskussionen hat die Plotleitung hier das letzte Wort, das sollten alle Mitspielenden akzeptieren. Wenn Irvorien also OOC mehrfach sagt, XY geht so einfach nicht und das XY bitte unterlassen werden soll, dann ist dem auch ernsthaft Folge zu leisten. Wir sind grundsätzlich immer freundlich und respektieren jede Spielweise, sofern sie in dieses vorgegebene Setting passt. Schluss mit Lustig ist aber dann, wenn jemand bei seiner Vorstellung von Galadriel 2.0 oder besser gesagt Manwe 2.0 bleiben möchte und uns erklärt, dass das doch ginge und hier zum Spiel gehöre - das mag für das Spiel sicherlich gelten, aber es passt nicht zu diesem Projekt und stört nur. Wer das also nicht akzeptieren und sich lieber in Diskussionen darüber erschöpfen möchte, der ist hier einfach fehl am Platz und kann sich aus dem Projekt ausklinken. Das ist auch nicht böse gemeint, sondern dient nur dem Spielspaß aller. Niemand muss hier gezwungen werden, wenn man aber mitspielen möchte, dann sollte man auch die vorher klar aufgestellten Regeln akzeptieren.

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Die Wanderer von Arda - Elbenloreprojekt - mittwochs alle zwei Wochen

Ungelesener Beitragvon Waido » Dienstag 10. März 2020, 18:57

Vielen Dank für die Zusammenfassung im anderen Thread. Da werden interessante Orte genannt.

... schlug als nächstes vor, die Minen von Moria zu betreten und die ansässigen Naugrim dort nach elbischen Artefakten zu befragen und dort nach elbischer Handwerkskunst und Gemmen zu suchen.


Ich lasse mich gerne überraschen, wie wir das Ausspielen werden, aber eine Bitte an die Plotleitung habe ich, und ich hoffe, sie wird beachtet: Moria ist um 3020 DZ gewiss nicht von Zwergen/ Naugrim besiedelt, wir können dort keine Zwerge befragen. Das Hulstentor ist zerstört, der einzige bekannte Eingang liegt im östlichen Nebelgebirge. Die Orks wurden nie aus Moria vertrieben. Es wird also für die Gruppe lebensgefährlich sein, diesen wunderbaren Ort zu betreten.

Es gibt in "The History of Middle Earth, Volume 12" (herausgegeben von Christopher Tolkien) Hinweise auf den Seiten 279/280, dass Tolkien wahrscheinlich Durin VII, also den letzten Zwergenkönig der Langbärte, dafür vorgesehen hat, Khazad-dûm zurückzuerobern. Das ist also noch lange. lange hin.

Bitte meinen Hinweis nicht falsch verstehen. Ich würde liebend gern in Moria Zwergen-RP machen. Aber das vierte Zeitalter ist noch zu früh. :cry:
Der bunte Vogel fängt den Wurm.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste