[AUBI] Neue Ausgabe [Sa. | 18.00 Uhr]

Hier ist der richtige Platz für Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer.
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Re: [AUBI] Neue Ausgabe [Sa. | 18.00 Uhr]

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Dienstag 16. Juni 2020, 21:52

Mairad hat geschrieben:Das geht nur freiwillig also jedes Mal freiwillig. Wenn ich so was einrichten würde, was möglich wäre, dann wären das steuerpflichtige Einnahmen. Wäre zwar zu wenig um eine Rolle zu spielen, zieht aber einen bürokratischen Rattenschwanz hinter sich her bis hin zu einer eventuellen Gewerbeanmeldung... Sorry das geht nicht

Daran hab ich nicht gedacht. Das ist ja doof.
Du hast ja gesagt das noch etwas Zeit ist. Dann Spare ich ein wenig und Spende in paar Wochen eine grössere Summe. Wenn ich so bis August oder September warten kann dann könnten 50-100€ verfügbar sein.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Mairad
Klatschredakteurin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 17. Juni 2020, 05:28

Tulpeline hat geschrieben:
Mairad hat geschrieben:Das geht nur freiwillig also jedes Mal freiwillig. Wenn ich so was einrichten würde, was möglich wäre, dann wären das steuerpflichtige Einnahmen. Wäre zwar zu wenig um eine Rolle zu spielen, zieht aber einen bürokratischen Rattenschwanz hinter sich her bis hin zu einer eventuellen Gewerbeanmeldung... Sorry das geht nicht

Du hast ja gesagt das noch etwas Zeit ist. Dann Spare ich ein wenig und Spende in paar Wochen eine grössere Summe. Wenn ich so bis August oder September warten kann dann könnten 50-100€ verfügbar sein.

Das ist so lieb von dir aber Du musst nicht extra sparen dafür. Auch 5 Euro helfen uns weiter.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Mittwoch 17. Juni 2020, 10:46

Mairad hat geschrieben:
Tulpeline hat geschrieben:

Das ist so lieb von dir aber Du musst nicht extra sparen dafür. Auch 5 Euro helfen uns weiter.

Ich möchte aber dieses grossartige Projekt mit etwas mehr als 5€ unterstützen =)
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Valimaro
Besucher(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Samstag 20. Juni 2020, 12:04

AUbi_Header.png
AUbi_Header.png (108.71 KiB) 569 mal betrachtet

Verehrte Leserinnen und Leser,

heute zur sechsten Abendstunde erscheint die druckfrische, dreizehnte Ausgabe unseres „Auenland Boten“, in aller Kürze auch „Aubi“ genannt.

Unser Auenland Bote erscheint im 2-Wochen-Rhythmus immer Samstags zur sechsten Abendstunde.

Heute erwarten Euch EINUNDZWANZIG herausragende und qualitativ hochwertige Artikel rund um das Auen- und Ausland.

Unsere Redakteure vom Auenland Boten haben diese für Euch gewissenhaft recherchiert, vorbildlich aufbereitet und zusammengestellt!

Neben beliebten Serien, wie einem neuen, „Gezeichneten Witz“ von unserem Beuno Willowtree und der Fortsetzung der Reihe "Wir bereisen das Auenland" von und mit unserem Faroweis Birnhaag erwarten Euch zudem einige Veranstaltungsberichte, Ankündigungen, ein neues und leckeres Kochrezept sowie neue Reihen und alte Serien im neuen Gewandt.

Besorgt Euch heute also rasch eine Ausgabe vom Auenland Boten für nur zehn Kupferlinge!

Dienstsiegel_Aubi_Ankündigung.png
Dienstsiegel_Aubi_Ankündigung.png (170.57 KiB) 569 mal betrachtet

Den Auenland Boten erreicht ihr unter: https://auenlandboteblog.wordpress.com/
Sowie unter: http://der-auenlandbote.de
Digitale Einsendungen könnt Ihr uns an folgende Adresse schicken: [url]redaktion@auenlandbote.blog[/url]

Wenn Ihr eine Veranstaltung im Auenland Boten bewerben bzw. ankündigen oder Ihr aber einen eigenen Gastartikel bei uns abdrucken lassen möchtet, dann schreibt unserer engagierten Chefredakteurin Mairad Birnhaag per Postschnelldienst oder per Email an: [url]redaktion@auenlandbote.blog[/url]

Redaktionsschluss ist stets der Donnerstag vor jeder Ausgabe um 18.00 Uhr - alle Einsendungungen, die später bei uns eintreffen, können im Zweifel auch als Sonderveröffentlichung kurzfristig bekannt gegeben werden. In der Regel erscheinen diese dann aber in der nächsten Ausgabe vom Aubi.

Das Redaktionsbüro von uns findet Ihr im Weiler Baumgarten, in der Eggenstraße 6.

Herzliche Grüße,
Die Redaktion vom Auenland Boten unter der Leitung von Mairad Birnhaag

Valimaro

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 25. Juni 2020, 19:03

In eigener Sache: wir haben durch Eure Hilfe und Unterstützung schon 130 Euro von den benötigten 300 Euro zusammen bekommen ;thx ;fun3

Vielen Dank an alle edlen Spenderinnen und Spender, ihr seid klasse!

Eure Aubi-Redaktion ;freunde

Valimaro

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Samstag 4. Juli 2020, 15:14

AUbi_Header.png
AUbi_Header.png (108.71 KiB) 462 mal betrachtet

heute zur sechsten Abendstunde erscheint die druckfrische, vierzehnte Ausgabe unseres „Auenland Boten“, in aller Kürze auch „Aubi“ genannt.

Unser Auenland Bote erscheint im 2-Wochen-Rhythmus immer Samstags zur sechsten Abendstunde.

Heute erwarten Euch NEUNUNDZWANZIG herausragende und qualitativ hochwertige Artikel rund um das Auen- und Ausland.

Unsere Redakteure vom Auenland Boten haben diese für Euch gewissenhaft recherchiert, vorbildlich aufbereitet und zusammengestellt!

Neben beliebten Serien, wie einem neuen, „Gezeichneten Witz“ von unserem Beuno Willowtree und der Fortsetzung der Reihe "Wichtige Gebäude Mittelerdes" von und mit unserer Idda Goldkerze erwarten Euch zudem einige Veranstaltungsberichte, Ankündigungen, ein neues und leckeres Kochrezept sowie neue Reihen und alte Serien im neuen Gewandt.

Besorgt Euch heute also rasch eine Ausgabe vom Auenland Boten für nur zehn Kupferlinge!

Dienstsiegel_Aubi_Ankündigung.png (170.57 KiB) 462 mal betrachtet

Digitale Einsendungen könnt Ihr uns an folgende Adresse schicken: [url]redaktion@auenlandbote.blog[/url]

Wenn Ihr eine Veranstaltung im Auenland Boten bewerben bzw. ankündigen oder Ihr aber einen eigenen Gastartikel bei uns abdrucken lassen möchtet, dann schreibt unserer engagierten Chefredakteurin Mairad Birnhaag per Postschnelldienst oder per Email an: redaktion@auenlandbote.blog

Redaktionsschluss ist stets der Donnerstag vor jeder Ausgabe um 18.00 Uhr - alle Einsendungungen, die später bei uns eintreffen, können im Zweifel auch als Sonderveröffentlichung kurzfristig bekannt gegeben werden.
In der Regel erscheinen diese dann aber in der nächsten Ausgabe vom Aubi.

Das Redaktionsbüro von uns findet Ihr im Weiler Baumgarten, in der Eggenstraße 6.

Herzliche Grüße,

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Samstag 4. Juli 2020, 16:25

Juhu toll!
Ui, könnte man den Boten auf rhuner Teigfladen drucken?

Beuno
Zwipfelträger
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x

Ungelesener Beitragvon Beuno » Samstag 4. Juli 2020, 17:04

Vierzehnte Ausgabe schon? Huiii, hätte ich nicht gedacht. :)
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Valimaro

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Samstag 18. Juli 2020, 06:53

auenlandbote_transparent_1600x400.png
auenlandbote_transparent_1600x400.png (114.49 KiB) 321 mal betrachtet

heute zur sechsten Abendstunde erscheint die druckfrische, fünfzehnte Ausgabe unseres „Auenland Boten“, in aller Kürze auch „Aubi“ genannt.

Heute erwarten Euch ACHTZEHN herausragende und qualitativ hochwertige Artikel rund um das Auen- und Ausland.

Neben beliebten Serien, wie einem neuen, „Gezeichneten Witz“ von unserem Beuno Willowtree und der Fortsetzung der Reihe "Wir bereisen das Auenland" von und mit unserem Faroweis Birnhaag erwarten Euch zudem einige Veranstaltungsberichte, Ankündigungen sowie neue Reihen und alte Serien im neuen Gewandt.

Dienstsiegel_Aubi_Ankündigung.png (170.57 KiB) 321 mal betrachtet

Wenn Ihr eine Veranstaltung im Auenland Boten bewerben bzw. ankündigen oder Ihr aber einen eigenen Gastartikel bei uns abdrucken lassen möchtet, dann schreibt unserer engagierten Chefredakteurin Mairad Birnhaag per Postschnelldienst oder per Email an: redaktion@auenlandbote.blog

Redaktionsschluss ist stets der Donnerstag vor jeder Ausgabe um 18.00 Uhr - alle Einsendungungen, die später bei uns eintreffen, können im Zweifel auch als Sonderveröffentlichung kurzfristig bekannt gegeben werden.
In der Regel erscheinen diese dann aber in der nächsten Ausgabe vom Aubi.

Herzliche Grüße,

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Samstag 18. Juli 2020, 09:37

juhu toll! Ich stell mich schon mal an, oja!