Seite 1 von 2

Huorn Eventreihe Teil 5 am 15.11. 21 Uhr

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 00:30
von Bubikopf
Die Vorbereitungen nähern sich dem Ende (nach dem Motto was lange währt wird endlich/hoffentlich) gut ^^

Ich hoffe der Tag fällt nicht bereits auf wichtige Termine für euch liebe Südviertler und Freunde, jedenfalls hab ich im Planer geguckt und nur pvmp gefunden.

Was machen wir zu dem Event?
Wir treffen uns bis 21 Uhr in Entenbrügge, im Norden bei der Glüxfeste, bei Hauptmann Hirchon, der euch neueste Informationen geben wird was wir tun können, um unseren verbündeten den Huorns zu helfen. Die geschichte (wird unter Hintergrund genauer erklärt) wird endlich weitergeführt und wir bereisen als Gruppe/schlachtzug mehrere Anfängergebiete und besuchen alte Bekannte auf der Suche nach Informationen. Jeweils ein Posten gibt (unter anderem, es ist schliesslich RP) gibt die Informationen wie die Gruppe/der SZ zum nächsten Wegpunkt/Posten gelangen kann um dort wieder neue Informationen zu erhalten. Eine Schnitzeljagd also, kein Wettrennen. Es wird auf Nachzügler gewartet. Jeder kann teilnehmen, benötigtes Vorwissen gibts hier und bei Hirchon an dem Abend (wenn man bis 21 Uhr da war)

Wie lange wird das Event gehen?
Angesetzt sind ca 2h, wenn nötig kann es sich aber aufgrund von überraschenden Entwicklungen (Teilnehmer haben rp bedingt einen gewissen Einfluss auf die Reise) bis zu 3h hinziehen. Sollte jemand nicht so lange können und verpasstes bedauern, so wird es hier im Forum Bilder und eine Zusammenfassung geben (wenn nicht sogar ein Reporter was schreiben mag - bin aber auch nicht böse wenn nicht, da es sich um nicht bodenständiges auenland rp halten kann für manchen ;)

Wer kann teilnehmen?
Jeder der Lust hat mit Huorns in Kontakt zu kommen und mehr über sie erfahren will, jeder der Lust hat Rp zu betreiben. Lvl und Klasse sind nicht wichtig, ich bezweifle dass jemand mit geringem lvl sterben wird.
Man darf auch seine eigenen Huorn-pets mitbringen. Spitzmäuse, Fackeln und alles was Holz leicht zerstören kann, sollte mit Bedacht genutzt werden, da manch Huorn bei Bedrohungsanzeichen eventuell unruhig wird.

Glückauf, euer Bubikopf
cf6d83c32e8b8b8335e80c9c3c33577d.jpg
cf6d83c32e8b8b8335e80c9c3c33577d.jpg (73.29 KiB) 4973 mal betrachtet

Hintergrund

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 00:42
von Bubikopf
Vor einigen Jahren, als uns die Huorns und die Ents zu Hilfe kamen, entschieden wir aus der Glüxschmiede und einige Freunde, dass diese gehenden Bäume als Volk unsere Verbündeten sind, und dennoch kannten wir einander nicht. Das wollten wir ändern und ihnen helfen. Schliesslich erfuhren wir recht bald, dass sie ein aussterbendes Volk sind. Damit sie behütet sind und uns besser kennenlernen können, retteten wir zunächst einige Huorns aus der Wildnis Evendims und sprachen mit Langzweig, der versprach nach einiger Zeit und erledigter Aufgaben dort, nachzukommen. Die waldläufer und einige eingeweihte grenzer halfen uns dabei, sonst wäre es sicher schwierig geworden gehende Bäume ins Südviertel, nach Brintal (wegen des sauberen Wassers, später gabs dort aber eine Spitzmausplage und wir zogen um), später nach Entenbrügge zu bringen. Wir fühlten dass es ihnen dort gut ging, fanden aber sonst keine Möglichkeit mit ihnen direkt zu kommunizieren. Also zogen wir aus um weitere Ents und Huorns zu retten und besuchten jeden alten Wald der solche Wesen beherbergen konnte. Wir waren wieder in Evendim, dann mit Hilfe der Wachleute von Entenbrügge, den Waldläufern und auch einigen Elben suchten wir sie im Trollwald der Nordhöhen und zogen weiter südlich bis in den alten Wald, wo wir den alten Weidenmann mit Hilfe Tom Bombadils kurze Zeit überlisteten und viele verdorbene Huorns besiegten. Leider fanden wir dort nur heraus, dass der ganze Wald verdorben war. Schon ohne Hoffnung hier helfen zu können, zeigte uns Goldbeere jedoch Hoffnung auf, indem sie die gesammelten Überreste mit ihrem Wasser reinigte und uns bat, jene Hölzer in fruchtbaren Boden einzupflanzen.
Das taten wir und warteten. Lange Jahre.. Nun wo kaum noch jemand daran dachte zeigte sich, dass die Hoffnung nicht vergebens war und an mehreren Stellen unserer Heimat sproßen junge Huorns aus dem Boden. Zunächst wollten wir das Wunder nicht glauben, doch als wir es taten, fragten wir uns, wie es mit diesem Wunder weitergehen soll. Trotz allen Wissens der letzten Jahre in fernen Landen, wusste keiner von uns wie man junge Huorns aufzieht.
Vielleicht weiss es ja ein Freund? Wir trommelten alle zusammen die wir erreichen konnten, alle die gewillt waren unseren Verbündeten zu helfen. Entweder weiss jemand wie es geht, oder aber wo wir das richtige Wissen finden können. Vielleicht finden wir es ja mit dir, Freund?
oldmanwillow_huorn_broshildebrandt.jpg
oldmanwillow_huorn_broshildebrandt.jpg (17.15 KiB) 4972 mal betrachtet

Re: Huorn Eventreihe Teil 5 am 15.11. 21 Uhr

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 10:23
von Millaray
Schade. Freitags bin ich im RL unterwegs.

Re: Hintergrund

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 17:19
von Waido
Bubikopf hat geschrieben:... und zogen weiter südlich bis in den alten Wald, wo wir den alten Weidenmann mit Hilfe Tom Bombadils kurze Zeit überlisteten und viele verdorbene Huorns besiegten. Leider fanden wir dort nur heraus, dass der ganze Wald verdorben war.



Ein Zwerg erinnert sich:


Bubikopf_HuornEvent.jpg
Bubikopf_HuornEvent.jpg (294.55 KiB) 4944 mal betrachtet

Re: Huorn Eventreihe Teil 5 am 15.11. 21 Uhr

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 14:38
von Bubikopf
Der herr tuorin wenn ich mich recht entsinne. schön dass er sich erinnert

Re: Huorn Eventreihe Teil 5 am 15.11. 21 Uhr

Verfasst: Samstag 9. November 2019, 10:29
von Valimaro
Eine sehr schöne Idee lieber Bubi :)
*überlegt* vielleicht weiß ja jemand näheres zur Aufzucht und Reinigung der der Huorns.

Re: Huorn Eventreihe Teil 5 am 15.11. 21 Uhr

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 11:28
von kriso
Ich werd versuchen da zu sein und gebe es weiter
kann sein das nicht alle solang dableiben können
aber am anfang sind wir dabei

Re: Huorn Eventreihe Teil 5 am 15.11. 21 Uhr

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 23:51
von Bubikopf
Das Event hat nun endlich stattgefunden und ich finde es war ein Erfolg, auch wenn es gewisse Widrigkeiten gab (wie drei neu zu suchende Postensteller, wobei einer nicht mehr ersetzt werden konnte).
Danke für den Einsatz und die Vorfreude und natürlich fürs Mitmachen! Es wird eine Fortsetzung geben. Ablauf und Bilder poste ich nachher noch.

Re: Huorn Eventreihe Teil 5 am 15.11. 21 Uhr

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 23:54
von Beuno
Ich fand es sehr schön und interessant und freue mich, ein Teil davon gewesen sein zu dürfen. Danke, für deine Mühen und die Organisation, lieber Bubi! :D

Re: Huorn Eventreihe Teil 5 am 15.11. 21 Uhr

Verfasst: Samstag 16. November 2019, 00:17
von Tunvil
Bubikopf, es tut mir sehr leid, aber wir konnten leider nicht kommen. Wir mussten bei einem anderen Event, das morgen stattfindet aushelfen.
Wirklich schade, es war bestimmt sehr schön ...