Aushang der Wachen zu Bree

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
castamyr
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 22:16

Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon castamyr » Dienstag 30. Juli 2019, 16:50

*Am Brett wird ein Schreiben angehängt*

Gesucht wird ein Zwerg Name Bazaghal (genaue Beschreibung anbei)

Er machte vor zwei Wochen die Äußerung das Bier im Schluchtenflechter ist schlecht.
Dies berichtete die Besitzerin des Schluchtenflechters und war mehrere Male der Fall. Gestern waren außer der Besitzerin Zeugen anwesend, die bestätigten im Schluchtenflchter gibt es kein schlechtes Bier. Die Schankmaid vom Pony wurde diesbezüglich befragt und bestätigt, der Zwerg hat vor ein paar Wochen behauptet das die Getränke im Schluchtenflechter ungenießbar sind. Die Wirtin berichtet, ihr gehen die Gäste aus,

Die Gerichtsbarkeit in Bree gab dazu eine Bekanntmachung heraus:

Unwahre Behauptungen können als Straftat geahndet werden.
Das Gericht der Stadt Bree weist ausdrücklich darauf hin, rufschädigende Äußerungen zu unterlassen.
Grund der Bekanntgabe sind massive Beschwerden von Bürgern, wegen Verbreitung von Behauptungen
in Bezug auf die Wirtin des Schluchtenflechters, ihre Waren seien sondern darum, das er behauptet Speisen und Getränke seien Verdorben.

Richter Amathorn


Eine Vorladung wurde versendet. Falls jemand diesen Zwerg kennt, soll es sich unverzüglich in Bree, zwecks Befragung bei den Stadtwachen melden.
Mir ist bekannt das Auenländer Wochenblatt wird viel gelesen. Ich bitte um eine kurze Pressemitteilung. Danke.

gez. Castamyr, Stadtwachen

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon Bango » Dienstag 30. Juli 2019, 19:15

*steht vor dem Aushang und mümmelt ein Törtchen*
Ui, nasowas... was is Bree alles verboten is, hui. Uh, mussich nu nach Bree weil ich den kenn? Am besten frag ich die Grenzer, oja.

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15332
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Dienstag 30. Juli 2019, 21:04

Ja ich kenne den Zwerg auch. Aber ich gehe für sowas doch nicht extra nach Bree? das ist schon etwas weit.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 30. Juli 2019, 23:37

*liest den Aushang und runzelt den Stirn* Was sind das für Verleumdungen?! Der Herr Bazaghal ist so freundlich und nett. Ich sollte eventuell nach Bree... *verschluckt sie* Bree?! *liest noch mal den Aushang* Bree... jaaa...alsoo... ich bin mir sicher, dass die Stadtwache alles richtig berichtigen wird.

Benutzeravatar
Erdina
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 00:09
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=189#x

Re: Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon Erdina » Donnerstag 1. August 2019, 18:08

*Erdina Steht vor dem Aushang und erinnert sich* Achja das muss der Abend gewesen sein, wo der eine Zwerg mit Hobbit in Begleitung kam und dann so viel Bier getrunken hat, das er wie ein nasser Sack auf den Boden gefallen ist *grinst* aber das Bier schlecht? kann nicht sein, viele andere Gäste haben es auch getrunken und denen ging es doch hervorragend!
;Schurke

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon Filbu » Donnerstag 1. August 2019, 21:12

Filbu schlendert am Aushang vorbei, hält inne und überfliegt das Schreiben mit gerunzelter Stirn.

Hm. Vielleicht wollte der Zwerg auch nur darüber hinwegtäuschen das er das Bier nicht verträgt.

Ein schälmisches Grinsen macht sich in seinem Gesicht breit. Dann schüttelt er immer noch sichtlich amüsiert dem Kopf.

Ein Zwerg verträgt kein Bier? Na das wär ja was. Hm...

Er fasst sich nachdenklich ans Kinn.

Vielleicht streckt Kriso ja deswegen das Bier mit Milch. Ob es wohl eine seltene Zwergische Bierkrankheit gibt?

Abermals schüttelt er den Kopf und geht weiter seiner Wege, den Gedanken an den gesuchten Zwerg schnell verloren.
Bild

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4534
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 3. August 2019, 15:19

*Ein Bürger von Bree liest aufmerksam den Aushang. Als er damit fertig ist, zischelt er leise ein paar Worte*
Weiß doch jeder, dass die Hühner im Schluchtenflechter in die Gläser machen. Endlich hat das einer mal ausgesprochen.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Sundo
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 674
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:17
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=25

Re: Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon Sundo » Sonntag 4. August 2019, 08:27

Sundo liest wie jeden Morgen kurz die Bekanntmachungen und stutzt als er den Aushang sieht.
Naja, erstmal gute Überlegung, das Wochenblatt wird hier ja doch ganz gut gelesen.
Aber wenn ein Zwerg sag das Bier sei schlecht wirds wohl stimmen. Oder zumindest schlechter als zwergisches
Bier sein.

Er macht sich eine Notiz.
Na ob mir gerade der Zwerg über den Weg läuft ist fraglich, man erkennt nicht mal ob's ne Zwergin ist.
Die sehen alle gleich aus, ich frag bestimmt nicht jeden Zwerg wie er heisst.
[Dieser Beitrag ist nur für Premium-Mitglieder einsehbar]

"We poison our air and water to weed out the weak!
We set off fission bombs in our only biosphere!
We nailed our God to a stick!
Don't fuck with the human race!"
http://www.sandraandwoo.com/woode/2015/ ... h-attacks/

"In my opinion, sir, any officer who goes into action without his sword is improperly dressed".
Fighting Jack Churchill, WW II

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Mittwoch 7. August 2019, 00:21

*Der alte Holzfäller Halthron findet und liest einen von diesen Aushängen, die mittlerweile völlig abgegriffen und teilweise von Nässe durchtrieft in der Gosse von Bree liegen, wenn nicht sogar im Exkrementensud der kleinen Rinnsale schwimmen*

Nanu, ist da nicht die Rede von diesem ehemaligen Schluchtenfiedler oder Schlechtenfuchtler....jedenfalls von dieser heruntergekommenen Absteige am Stadtrand? Die Schluchtenschlächter mussten doch kürzlich erst dicht machen, weil dort Unrat in manchen Bierfässern nachgewiesen worden ist? Der Zwerg hat vollkommen Recht, zum Glück hab ich mich nie dorthin verlaufen.

*Halthron lässt den nassen Aushang anschließend pfeifend zu Boden sinken und ist froh darüber, jetzt ein sauberes Bier im allseits beliebten Pony genießen zu können.*

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Aushang der Wachen zu Bree

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 8. August 2019, 15:34

*hört beim vorbei gehen die Aussage von einem Holzfäller*
Nanu?! Meint er wohl damit, dass Bierschwamm in die Taverne nachgewiesen wurde?!

*schüttelt ungläubig den Kopf*


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste