Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Waido » Sonntag 16. Juni 2019, 14:33

Ihr seid schon unterwegs? Bestimmt habt ihr ein Taschentuch vergessen, so schnell wie ihr aufgebrochen seid. ;)

Ich überlege noch, welchen Char ich hinterherschicke. So wie ich das herauslese, sind nur Elben unterwegs? Dann bietet sich eigentlich nur ein weiterer Elb an, wenn ich nicht gleich aufgrund der Rasse einen Außenseiter spielen möchte. Sollte es also ein Elb werden, dann wird es aber noch ein Weilchen dauern, den muss ich erst "entwerfen". Viel Spaß euch schonmal :)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Milvas
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 18:13

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Milvas » Sonntag 16. Juni 2019, 17:03

Wir hatten Abi-Ball am Samstag. Müsste also auch nachkommen. Oder, falls ihr das Tal noch nicht verlassen habt, irgendwie noch auftauchen.
Ilfirin Gwaith: Barvith, Methildis uvw.
Die Haarfussens: Milvas

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Celandril » Sonntag 16. Juni 2019, 19:29

Huch, Interessenten :D

Der Reihe nach - ja, wir sind unterwegs, allerdings wie geplant noch nicht sehr weit gekommen. Was eventuell vergessen wurde, wird man ...bestimmt...irgendwann... noch merken ^^

Im Augenblick sind nur Elben dabei, das ist richtig, wobei gegen Außenseiter wie Zwerge ja nun wirklich nichts einzuwenden wäre ;)

Anschluss, direkt oder für Nachzügler, wird noch für eine gute Weile problemlos möglich sein, da wir die Hänge nur langsam hinauf kommen werden, nicht nur weil es einfach nicht so schnell geht, sondern eben auch wegen der Ferien.

Nächster Termin ist:

Samstag, 22.06.2019,

auch wieder Beginn 20:00 Uhr, Plotstart 20:30 Uhr.

Wir haben das Tal noch nicht verlassen, sondern lagern im Moment ( es ist Abend ) an einem relativ geschützten Bereich außerhalb des bebauten Gebietes.

Um zu vermeiden, dass wir nach zwei Minuten Reise direkt knietief im Schnee stehen, sammeln sich bitte fürs nächste mal alle in den Trollhöhen, und zwar genau hier:

Bild



Sollte Hilfe beim Durchkommen erforderlich sein, bekommen wir auch das hin.

Da unsere Elben zur Zeit nicht geneigt waren, zu schlafen, und wir mit Sicherheit noch Arbeiten finden, ist es gut möglich, dass wir auch an diesem Termin nicht sehr weit kommen, was einen Einstieg einfacher macht, wenn das gewünscht wird :)

Wenn bezüglich des Hinzukommens Fragen auftauchen oder Unsicherheit besteht, findet sich dazu ganz bestimmt eine Lösung.

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich arbeite am Tagebuch ;)
Liebe Grüße
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Celandril » Dienstag 18. Juni 2019, 20:04

Bild ...geschafft. Immerhin ^^

Wenn Charaktere dazukommen wollen, wäre eine kurze Info vorab trotz allem sehr gut ;)

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Rodviel
Besucher(in) der Gemeinde
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2019, 21:09

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Rodviel » Dienstag 18. Juni 2019, 22:56

Celandril hat geschrieben:Bild ...geschafft. Immerhin ^^

Das Bild ist jetzt bei irgendsoeinem Bildablagedienst, wenn ich richtig sehe. Kann man Bilder aus der foreneigenen Galerie nicht in Beiträge einbinden?

Celandril hat geschrieben:Wenn Charaktere dazukommen wollen, wäre eine kurze Info vorab trotz allem sehr gut ;)

Um ihre Spieler einem strengen Verhör und Eignungstest zu unterziehen, hoffe ich ;)
"There are people sitting there, who are deliberately waiting for the thrill of being offended."
― John Cleese

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Celandril » Dienstag 18. Juni 2019, 23:09

So wie ich es sehe wird es angezeigt, auch ohne dass man es anklicken muss. Das reicht mir ^^

Verhör kommt sowieso, Eignungstest reicht der erste Abend, die Info wer da sein will brauche ich hauptsächlich, um ein wenig Vorbereitungen treffen zu können was das Planen der weiteren Reise angeht :)

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Bango » Mittwoch 19. Juni 2019, 11:39

Rodviel hat geschrieben:
Celandril hat geschrieben:Bild ...geschafft. Immerhin ^^

Das Bild ist jetzt bei irgendsoeinem Bildablagedienst, wenn ich richtig sehe. Kann man Bilder aus der foreneigenen Galerie nicht in Beiträge einbinden?

Doch, das geht. Die Galerie gibt einen Link zum Bild und zwei BB Codes. Zum Beispiel

Code: Alles auswählen

[image]44[/image]

44

Oder man kann Bilder direkt in einem Beitrag hochladen. Unten am Beitrag wo die Optionen sind kann man auch Dateianhänge verwalten. Da kann man Dateien an einen Beitrag anhängen und direkt in den Text einbinden.

Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Mittwoch 19. Juni 2019, 15:27

Danke , Bango :D

*schiebt unauffällig eine große Schale Kekse hinüber*
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Bango » Mittwoch 19. Juni 2019, 22:01

jammi, lecker!

Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: Geleitschutz über die Hithaeglir - Loreprojekt -

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Montag 24. Juni 2019, 00:36

Huhu Ardor ^^

Danke für die netten Worte und solange die Texte unterhalten können , ist es super ^^
Dafür sind sie ja gedacht ,wage ich zu behaupten :D
Und was die Frage angeht :
Haut rein ^^ Ich bin gespannt was Brüderchen und Schwesterchen von der Gesellschaft denken, die sie da getroffen haben :D
Also keine Scheu und immer her damit ^^

Ich freu mich drauf :D

Lieben Gruß
datt Wethi
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste