20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Ilasea
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:23

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Ilasea » Mittwoch 8. Mai 2019, 09:05

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt mich jetzt auf Etten neugierig gemacht. Ich hab ich dahin noch nie getraut... Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen, einen Char bei den Monstern zu erstellen, oder mit Freeps zu versuchen?

Sry für solche Anfängerfragen, falls es nicht hierher gehört, bitte verschieben ;-)))

Ilasea

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 8. Mai 2019, 10:30

Ich werde heute Abend wohl ins Traumland Spiel gehen. Ich habe da offene Quests. Donnerstags ist bei mir immer noch ein sehr langer Tag.

@Ilasea: ich habe mich mal das gleiche gefragt und dann stellte ich fest, dass es eigentlich keine Rolle spielt. Man soll am besten das machen, was einem am meistens Spaß macht. Besonderes, wenn man nicht so viel Zeit dafür aufwänden kann, wie ich.
Ich, persönlich, fand es sinnlos mit den freeps. Erstens habe ich kein 120er Char und zweitens wollte ich mit den Sippies unterwegs sein. Und wir sind ja alle im Brut des Efeus ;).
Es mag natürlich sein, dass die erfahrenen Monster bessere Tipps haben. *zwinkert*

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Filbu » Mittwoch 8. Mai 2019, 12:26

Ich kann Milla da nur beipflichten. Grundsätzlich kann man es ja beides mal ausprobieren. Ich finde es macht aber nur dann wirklich Spaß wenn man eine nette Gruppe zu hat. Solo sind Etten eigentlich nur für Warge oder Schurken zu empfehlen.

Bei den Freeps ist es vielleicht anfangs leichter reinzukommen. Auf Monster heißt es die ersten Ränge durchsterben. Da hält man einfach nix aus. Dafür finde ich bietet die Monsterseite mehr Abwechslung. Hat beides Vor und Nachteile. Aber wie gesagt. Die Gruppe muss passen und sollte Verständnis für Neulinge mitbringen.
Bild

Benutzeravatar
Xaranthor
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 15:01

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Xaranthor » Mittwoch 8. Mai 2019, 16:03

Ich biete in diesem Fall auch gerne meine konkrete HIlfe an. Vielleicht dann direkt diesen Freitag und kann in das Monsterspiel eine Einführung geben. Was es für Klassen gibt, wie sich diese Spielen lassen, wie man questet auf Monsterseite (ein Muss um voran zu kommen). Gerne auch eine Runde Osgiliath zu Beginn etc.

Wobei ich glaube mit der Hilfestellung bin ich nicht allein. Da gibt es sicher den ein oder anderen Monsterspieler der da weiterhilft.

Was die Freien angeht. Auch das macht Spaß in einer guten Gruppe, aber man sollte beides ausprobieren. Auch da unterstütze und helfe ich gerne wenn du magst.

Und ja der wichtigste Tipp ist Geduld und ein dickes Fell, egal auf welcher Seite, man muss sich erstmal zurecht finden und schauen wie es so läuft und gerade Solo ist man da schnell Futter für beide Seiten.

Benutzeravatar
Ilasea
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:23

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Ilasea » Mittwoch 8. Mai 2019, 17:04

Vielen Dank für das Angebot, ich weiß nicht, ob ich bis (RL+ Fest und sonstiger Kram mit meinenTwinks) zu diesem Freitag schaffen würde ein Monster zu erstellen und in der Gegend etwas zu bewegen;))) Wenn an auf der Monster-Seite unterwegs ist, bekommt man auch diese Titel, die kontoweit sind, oder kriegen sie nur die Freeps?

Ilasea

Benutzeravatar
Nieadis Silberklaue
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 14:00

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Nieadis Silberklaue » Mittwoch 8. Mai 2019, 23:09

Die Titel bekommst du immer nur für die Seite wo du Spielst ^^

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 9. Mai 2019, 06:06

Welche Titel meinst Du, Ilasea?

Benutzeravatar
Ilasea
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:23

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Ilasea » Donnerstag 9. Mai 2019, 08:10

Guten Morgen,

na diese, die wohl mit den "Rängen" zu tun haben, Artillerist, Unteroffizier, Marschall (*hui!*) und so weiter... Die sind sicher an Char gebunden.

Ilasea

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 9. Mai 2019, 09:34

Ja, die sind Char-gebunden und es entspricht den Rang, den Du beim PvPM erreicht hast. Je mehr du im PvPM teilnimmst, desto höher dein Rang wird. Z.bsp.
Rang 15 haben, so weit ich weiß, sehr wenige. Bei den Monstern werden mit den höheren Ränge auch Fähigkeiten freigeschaltet.

Benutzeravatar
Sundo
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 674
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:17
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=25

Re: 20:30 Monsterabend (Jeden Freitag)

Ungelesener Beitragvon Sundo » Donnerstag 9. Mai 2019, 15:56

Ich hab einen Schnitter, ich versuche mal zu kommen.
Würde mich interessieren wie das ist wenn man in gruppe unterwegs ist.
Rang 5 heisst bei mir dass mich die freeps einfach geeken und das mittwn in einerfestung der monster. Da steht man neben einem kampftroll und der mensch haut mich einfach weg.
Der hat als MP gesehen da ist ein noob unterwegs, niedrigeslevel, also schnell umgeloggt und MP jagen...
[Dieser Beitrag ist nur für Premium-Mitglieder einsehbar]

"We poison our air and water to weed out the weak!
We set off fission bombs in our only biosphere!
We nailed our God to a stick!
Don't fuck with the human race!"
http://www.sandraandwoo.com/woode/2015/ ... h-attacks/

"In my opinion, sir, any officer who goes into action without his sword is improperly dressed".
Fighting Jack Churchill, WW II


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste