Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Klecksa
Gemeindebewohner(in)
Beiträge: 2260
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 21:53
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=39#x

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Klecksa » Sonntag 18. November 2018, 15:55

Hört sich super an, danke Eiko!
ehemals Tamadora -Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. -Mark Twain-

Benutzeravatar
Hegaeer
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:10

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Hegaeer » Montag 19. November 2018, 09:59

Die Spielidee finde ich klasse und schließe mich gerne den Gefährten mit dem Waffenmeister/Goldschmied Utger an.
Einige Handwerksmaterialien habe ich bereits an die mir bekannten Handwerker versendet.
Bitte einfach melden wer Hilfe bei seinen Aufgaben, Handwerksmaterial oder Schmuck benötigt.

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Montag 19. November 2018, 12:12

;super

Dann kannst Du meinen freundlichen Hinweis per ingame-PN, dass ich zukünftig auf Geschenkpakete verzichte, natürlich gerne überlesen *lach*

Ich schalte Dich für die Gruppe hier im Forum frei.

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 20. November 2018, 11:58

Ich bin momentan am überlegen wie ich mich noch weiter im Spiel verlangsamen kann bzw. noch näher an ein Lotro Classic rankommen könnte.

Bisher hab ich folgende Ansätze.

- kein Smial
- keine Bank
- kein Briefkasten
- keine Hobbitgeschenke
- kein Porten
- keine Buffs (außer hergestellten Sachen)
- kein Radar (kann man das ausschalten?)
- kein Reiten

Hm... fehlt noch was? Ich wills ja auch nicht übertreiben... *grübel*...

Bitte nicht falsch verstehen. Das muss keiner so machen. Das ist eher so ne Geduldsprobe für mich persönlich.
Ich überlege aber an gewissen Punkten im Spiel diese Einschränkungen wieder aufzuheben.
Mal sehen wie lang ich das so durchhält. Hihi.
Bild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 20. November 2018, 12:49

kein laufen?

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Dienstag 20. November 2018, 12:51

Ich bin momentan am überlegen wie ich mich noch weiter im Spiel verlangsamen kann bzw. noch näher an ein Lotro Classic rankommen könnte.


Nur nochmal zum unterstreichen an dieser Stelle – das sind keine Voraussetzungen zum Mitmachen in der Gruppe (hat Filbu auch geschrieben, aber das kann man schnell überlesen ;)

Auf jeden Fall interessante Ansätze :) Ich bin da etwas laxer und schreib mal:

- kein Smial

Wenn irgendwann einmal genug Geld da ist, werde ich mir bestimmt eines holen. Aber das sieht eher danach aus, dass das seeeeeehr lange dauert. Denn im Moment gehen sämtliche Einnahmen sofort wieder für Handwerk und anders drauf und sollte wirklich mal was übrig bleiben, wird erstmal eher ein schickes Pony angeschafft. (das sind dann schon mal 5 Gold und die werden mühsam gesammelt sein.)
Wenn ich später eins habe, kann ich da meine erspielten Einrichtungsgegenstände unterbringen. Das wird aber nicht RP-mäßig sein. Einfach wie ein Trophäenlager ;)
- keine Bank

Es gibt HW bei dem es schwierig ist, ganz darauf zu verzichten (Köche sind da so ein Thema ;) ) Ich Lager da eben auch solche Einrichtungsgegenstände (s.o.) Das meiste hab ich aber dabei.
- kein Briefkasten

Ui - dann wird Kommunikation und Austausch von Gegenständen und Mats ganz schön schwierig. Sollen wir Dir nichts mehr schicken? Wäre ja blöd wenn das im Postsystem versauert. Oder meintest Du nur den VIP-Briefkasten?
- keine Hobbitgeschenke

Ich habe mir einen Bankchar erstellt dem ich die Geschenke (sind ja Account-gebunden) zuschicke. Der steht aber wirklich nur dumm rum ;) Aber wer weiß, ob ich das nicht in irgendeinem Kontext irgendwann mal brauche. Da hab ich sie aber aus dem Sichtfeld und sie bringen mich nicht in Versuchung ;)
- keine Buffs (außer hergestellten Sachen)

Das mache ich auch. Sollten wir später mal in Gebiete kommen, wo zum BdT dann nicht mehr 100 sondern 200 und mehr Gegner zu erlegen sind, die nicht automatisch auf dem Weg liegen, werde ich den Bezwinger-Buff auf jedenfalls einschalten. Denn es geht mir ja um Spielspaß und das macht auf Dauer keinen Spaß …
- kein Radar (kann man das ausschalten?)

Du kannst in den Einstellungen (Oberfläche) das Leitsystem ausschalten. Außerdem kannst Du den Radar in der Größe so verändern, dass er eh nicht mehr wirklich nutzbar ist. Wenn Du ihn dann noch aus dem Sichtfeld schiebst, ist er so gut wie weg. Das ist eine gute Idee. Am Anfang mag das auch noch gut gehen. Leider ist das Questkonzept später immer stärker Radar- und Map abhängig - ohne wird es zum Teil sogar unmöglich zu sein, Aufgaben zu lösen. Aber probier es mal aus - bin gespannt auf die Erfahrungsberichte :)
- kein Porten
- kein Reiten

Da bin ich auch gespannt, ob es nicht irgendwann mehr Last als Freude erzeugt. Aber bin auch da sehr interessiert, welche Erfahrungen Du machst. Leider ist die Questführung teilweise so fies, dass man von einem zum nächsten (weit entfernten) Ort und wieder zurück gejagt wird. Ich kann mich da an so einige Sachen erinnern. Und da hört für mich der Spielspaß dann auf, wenn ich diese Weg ablaufen müsste. Ich verbringe gerne meine Zeit entspannt und ungehetzt auf Anor. Aber nicht damit von einer Stunde Spielzeit eine 3/4 Stunde mit laufen zu verbringen.
Was ich aber mache, ist dass ich mich durch Orte (und wenn ich ganz entspannt bin auch dazwischen) im Geh-Modus befinde (geht ja auch zu Pferd) Das finde ich lustig, wenn alle gehetzt an mir vorbei hasten :)

Auf jeden Fall spannende Ansätze.

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 20. November 2018, 14:40

- Briefkasten
Es geht mir tatsächlich "nur" um den VIP Briefkasten.

- Keine Bank
Ich bin gespannt ob das klappt. Als Koch stelle ich es mir sehr schwer vor. Als Rüstungsschmied könnte es klappen.

- Reiten/Porten
Ja das wird später im Epos z. T. ziemlich heftig mit den Reisen. Da werde ich mir noch was überlegen.


Aber wie ich schon sagte. Ich überlege an einem Belohnungssystem das mir an gewissen Punkten im Spiel, manche Dinge wieder ermöglicht. Das hab ich aber noch nicht ganz rund.
Bild

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 20. November 2018, 14:42

Millaray hat geschrieben:kein laufen?


Das ist mir zu extrem. ^^. Mein Charakter wird zumindest gut zu Fuß sein. Hihi.
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Mairad » Dienstag 20. November 2018, 19:06

Kein Fusswachs? :mrgreen:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 20. November 2018, 19:15

Hoffentlich sagt er nicht: kein Essen... keine Kohlrolladen. Kein Getränk.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste