Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5009
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Samstag 17. November 2018, 18:55

*Eikoweis wandert durch Michelbinge und schlägt einen Aushang an die Informationstafel"

Wanderer.jpeg
Wanderer.jpeg (904.81 KiB) 4842 mal betrachtet


Anmerkung
Um diesem Spielprinzip gerecht zu werden, gehört auch ein wenig Selbstdisziplin. Schließlich bedeutet es auch Verzicht auf die vielen Möglichkeiten sich selbst zu helfen und man muss sich da etwas einschränken. Das empfinden wir aber eher als Reiz denn als Hindernis. Anor ist ein Server für Langsam-Spieler. Aber uns geht es sogar da schon an vielen Stellen viel zu schnell. Auch Geduld ist sicherlich eine Tugend, die bei diesem Spielprinzip hilfreich ist. Es ist ein lange Zeit, die wir auf einem Levelstop verharren, aber diese werden schwanken. Bis Level 20 kann man jedenfalls die drei Grundgebiete in Ruhe durchquesten, das BdT erledigen und sich dann irgendwann gemeinsam in die Hügelgräber begeben.
Wir sehen Anor als einen Alternativ-Server der in keinster Weise unser Interesse an Bele und seinen Möglichkeiten mindert.
Ich für meinen Teil werde ihn sogar ausschließlich genau für dieses Spielangebot nutzen - also keine Twinks, kein RP (außer ein bisschen Geplenkel beim gemeinsamen Spiel) und erst recht kein Versuch in irgendeiner Form einen Endcontent zu erreichen.

Zum Schluss 3 Anmerkungen:

– muss ich Mitglied der Sippe sein - nein, aber es erleichtert die Kommunikation. Wir werden aber für die Gruppe auch noch einen Chat-Channel einrichten
– muss ich als Sippenmitglied da mitmachen – nein, aber man muss akzeptieren, das es Spieler gibt, die ausschließlich für diese Spielweise auf Anor sind
– darf ich keine Twinks haben ? - doch, solange Dein Wanderer-Char davon nichts mitbekommt ;)

Bei Fragen einfach fragen.

Liebe Grüße, Eiko

Bis jetzt dabei:

Filbu ;Wächter
Eikoweis ;Schurke
Romestamo ;Waffenmeister
Gliridiel ;Kundiger
Utger ;Waffenmeister
Hazeline ;Jäger
Liese ;Wächter
Meridoc ;Hüter

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 17. November 2018, 19:22

Heißt die Sippe auf Anor "Stammtisch zum Efeubusch" oder "Die gemütlichen Wanderer"?
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5009
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Samstag 17. November 2018, 19:25

Nein, die Sippe bleibt die Gleiche (Stammtisch) Wir haben uns dafür entschieden, es als eine Gruppe innerhalb der Sippe zu verstehen. Wir probieren mal aus wie das funktioniert.

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 17. November 2018, 19:34

Feine Sache, dann ist Morinehtar euer Mann: Jäger (Entdecker: Schneider) :)

Mein Char darf dann von nun an, nur noch Unterstützung im Bezug auf Rüstung, Waffen etc. von (bisher) euch beiden annehem. Darf ich andere Sippenmitglieder des Stammtisches auf Anor mit Rohstoffen und Rüstung unterstützen, auch wenn sie nicht zu den gemütlichen Wanderern gehören?
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5009
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Samstag 17. November 2018, 19:42

;super

Umgekehrt sehe ich darin überhaupt kein Problem. Ich würde sogar jemandem im Weltchat helfen, wenn mal was passen würde. Nur umgekehrt werde ich es für meinen Teil nicht mehr machen. Das wird sicherlich zum Teil hart. Aber irgendwie auch spannend :)

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 17. November 2018, 19:49

;super
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 17. November 2018, 21:11

Wie sieht es aus mit diversen Items, die XP-Buffs sind? Es gibt doch der eine Umhang, der mit dem Char wächst? Den bekommt man ja bei irgendeinen pre-Order. Oder gibt es sowas auf Anor nicht?

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5009
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Samstag 17. November 2018, 21:33

Ich glaub nicht, dass es den auf Anor gibt (kannte ich auch noch gar nicht) Aber letztendlich ist das ja irrelevant und liegt in der Entscheidung eines Einzelnen. Da wir ja eine extrem lange Zeit auf einem Level bleiben, hat man dadurch ja keinen Vorteil. Hat man das Zwischenlevel erreicht, muss man den XP-Blocker benutzen und da helfen auch alle Buffs nix ;) Ich fände es eher nachteilig, da man sich dann selbst den Reiz nimmt.

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Filbu » Samstag 17. November 2018, 21:34

Es gibt diese Sachen auf Anor auch. Hab auf jeden Fall jemand mit diesem XP-Schild gesehen.
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 18. November 2018, 08:27

Also ich habe bei Gliridiel auch wieder den Stein der Dherud bekommen plus 25 EP bei Monstern und den blauen Balken gibt es auch... Ach ja wenn ich dann mal wieder Netz hab möchte so eine komische Hochelbe (Kundi und Schneider) ebenfalls mitmachen
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste