Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Hazeline
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 17:43

Re: Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Ungelesener Beitragvon Hazeline » Freitag 9. November 2018, 00:53

Juhu,

Hazeline ist jetzt auch dabei, aber diesmal als Jägerin :-)
Einen Beruf hab ich mir aber noch nicht ausgesucht.

LG

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Ungelesener Beitragvon Mairad » Freitag 9. November 2018, 09:10

Also Gliridiel Hochelbin und Kundi wird sich heute mal durch das Intro kämpfen
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Luisewen
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 194
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 22:34
Wohnort: bei Elendil

Re: Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Ungelesener Beitragvon Luisewen » Freitag 9. November 2018, 12:24

Jetzt gibt es Luisewen ( Hochelbin ) auch in blond ;fun3
und sie ist jetzt eine Hüterin ;Hüter
und ich glaube ich würde Hilfe nicht ablehnen :roll:´

Beruf habe ich noch keinen
"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. ... Und so wähle ich ein sterbliches Leben."

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Ungelesener Beitragvon Filbu » Freitag 9. November 2018, 12:43

Ich werde heute Abend zur späteren Stunde (nach 22 Uhr) da sein und könnte Leute einladen.
Bild


Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Freitag 9. November 2018, 15:54

Ich habe mir als erstes einen Zwergen erschaffen (Crolin) da ich einen Waffenmeister spielen möchte. Da passte Craaco nicht so. Mir ist übrigens beim Intro der Zwerge aufgefallen , dass es 2-3 neue Aufgaben gibt die es vorher nicht gab!

Benutzeravatar
Luisewen
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 194
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 22:34
Wohnort: bei Elendil

Re: Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Ungelesener Beitragvon Luisewen » Samstag 10. November 2018, 14:57

Filbu hat geschrieben:Hallo Leute,

in den nächsten Tagen startet der neue legendäre Server und ich möchte auf dem Server einen Ableger unserer ”Gefährten" ins Leben rufen. Um diese Gruppe von den Gefährten bei Aushängen besser unterscheiden zu können, würde ich sie als "Legendäre Gefärten” benennen.

Zur Erinnerung. Es geht bei den Gefährten um das Spielen der lnstanzen auf ursprünglichem Level. Diese Idee passt natürlich hervorragend zum Konzept des neuen Servers. Ich hoffe sehr das die Levelcaperhöhungen auf dem neuen Server nicht zu schnell erfolgen damit es ein gelegentliches, entspanntes spielen ohne nervigen Grind wird. Ich persönlich werde dort mit Schildkrötenstein spielen und auf den jeweiligen lnstanzenlevels "Stop" einlegen. So wie wir es auch von den Gefährten kennen. Erster Levelstop bei Level 20. (Hügelgräber)

Damit wir nicht Gefahr laufen unseren Hauptserver aus den Augen zu verlieren, wird sich ein lnstanzangebot auf 1-2 Abende im Monat beschränken. Hierfür möchte ich voraussichtlich den Dienstag oder Mittwoch (oder im Wechsel) anpeilen.

Die Instanzen werden so angespielt wie sie im Epos vorkommen. D.h. Hügelgräber, Garth Agarwen usw.

Das Handwerk wird evtl. auch eine stärkere Rolle spielen. Daher würde ich empfehlen dass wir uns, wenn Interesse an dem Angebot besteht, absprechen welches Handwerk wir nehmen.

Als Klasse werde ich mir einen Wächter (Hobbit) und einen Runenbewahrer (Zwerg) erstellen. Wahrscheinlich werde ich aber hauptsächlich den Runi spielen. Als Handwerk möchte ich mal den Rüstungsschmied machen.

Falls ihr Interesse an dem Angebot habt, dann gebt doch mal ein Feedback dazu. Auch gerne welche Klasse/Handwerk ihr abdecken möchtet.

Lieben Gruß Filbu



Übersicht der Spieler:


Tamadora: Bardin (Beruf was mit Schneider)
Liesel: Wächter (Beruf: Waffenschmied)
Sasch: Hauptmann (Beruf: Gelehrte?)
Sprag: Kundi (Beruf was mit Drechsler)
Filbu: Wächter/Runi (Beruf: Rüstungsbauer)
Luise: Hüter/Schurke (Beruf )
Waido: Jäger
Eikoweis: Schurke ( Beruf: Gelehrte)
Throvi: Beo/Barde
Mairad: Kundi (Beruf: Schneider)

Luisewen: Wächterin / Schneider
"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. ... Und so wähle ich ein sterbliches Leben."

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 11. November 2018, 13:21

Ganz im Sinne von "gemütlich Questen" habe ich beschlossen, die Solo-Vereinfachungen rauszulassen. Als ein frühes Beispiel fällt mir die Eroberung der Wetterspitze ein. Man kann sie Solo als auch in der Gruppe spielen, wie es ursprünglich gedacht war. Das würde ich bevorzugen. Das bedeutet aber wirklich eine halbwegs vernünftige Gruppe zusammen zu bekommen. Denn Solo ist die Instanz auf Level überhaupt kein Problem, man sollte aber nicht wagen sich zu Zweit (auf Level) schon als Gruppe zu verstehen - das geht in die Hose :)
Interessant wird das Ganze dann später vor allem in den Trollhöhen, wenn man auf die Inspiration verzichtet. Also ich werde mich melden, wenn ich Hilfe brauche :)

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 11. November 2018, 14:41

Also ich genieße gerade ganz gemütlich eine Kundi zu leveln in den Ered Luin und mir egal, dass ich den Titel die Unsterbliche nicht bekommen werde. Hat was, da ich andere Chars bisher immer nur für die Musik schnell hochgezogen hab und auf Anor nun in aller Ruhe vor mich hin spielen kann
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Luisewen
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 194
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 22:34
Wohnort: bei Elendil

Re: Legendäre Server - Die Gefährten - Eure Klassen u. Berufe

Ungelesener Beitragvon Luisewen » Sonntag 11. November 2018, 19:38

Luisewen hat geschrieben:
Filbu hat geschrieben:Hallo Leute,

in den nächsten Tagen startet der neue legendäre Server und ich möchte auf dem Server einen Ableger unserer ”Gefährten" ins Leben rufen. Um diese Gruppe von den Gefährten bei Aushängen besser unterscheiden zu können, würde ich sie als "Legendäre Gefärten” benennen.

Zur Erinnerung. Es geht bei den Gefährten um das Spielen der lnstanzen auf ursprünglichem Level. Diese Idee passt natürlich hervorragend zum Konzept des neuen Servers. Ich hoffe sehr das die Levelcaperhöhungen auf dem neuen Server nicht zu schnell erfolgen damit es ein gelegentliches, entspanntes spielen ohne nervigen Grind wird. Ich persönlich werde dort mit Schildkrötenstein spielen und auf den jeweiligen lnstanzenlevels "Stop" einlegen. So wie wir es auch von den Gefährten kennen. Erster Levelstop bei Level 20. (Hügelgräber)

Damit wir nicht Gefahr laufen unseren Hauptserver aus den Augen zu verlieren, wird sich ein lnstanzangebot auf 1-2 Abende im Monat beschränken. Hierfür möchte ich voraussichtlich den Dienstag oder Mittwoch (oder im Wechsel) anpeilen.

Die Instanzen werden so angespielt wie sie im Epos vorkommen. D.h. Hügelgräber, Garth Agarwen usw.

Das Handwerk wird evtl. auch eine stärkere Rolle spielen. Daher würde ich empfehlen dass wir uns, wenn Interesse an dem Angebot besteht, absprechen welches Handwerk wir nehmen.

Als Klasse werde ich mir einen Wächter (Hobbit) und einen Runenbewahrer (Zwerg) erstellen. Wahrscheinlich werde ich aber hauptsächlich den Runi spielen. Als Handwerk möchte ich mal den Rüstungsschmied machen.

Falls ihr Interesse an dem Angebot habt, dann gebt doch mal ein Feedback dazu. Auch gerne welche Klasse/Handwerk ihr abdecken möchtet.

Lieben Gruß Filbu



Übersicht der Spieler:


Tamadora: Bardin (Beruf was mit Schneider)
Liesel: Wächter (Beruf: Waffenschmied)
Sasch: Hauptmann (Beruf: Gelehrte?)
Sprag: Kundi (Beruf was mit Drechsler)
Filbu: Wächter/Runi (Beruf: Rüstungsbauer)
Luise: Hüter/Schurke (Beruf )
Waido: Jäger
Eikoweis: Schurke ( Beruf: Gelehrte)
Throvi: Beo/Barde
Mairad: Kundi (Beruf: Schneider)

Luisewen: Hüterin / Schneider

Luiwen: Jäger / Goldschmied
"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. ... Und so wähle ich ein sterbliches Leben."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste