Monstergassi Marathon

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 28. April 2018, 12:17

Vyzra, ich kann die Argumente und die Gegenargumente nachvollziehen. Also egal wie man es macht, wird es passieren, dass jemand frustriert wird ;)

Das einzige interessante ist: wenn eine Seite in unterzahl ist, hat es eine Möglichkeit, um Hilfe zu rufen? und wie?
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Samstag 28. April 2018, 13:11

Das einzige interessante ist: wenn eine Seite in unterzahl ist, hat es eine Möglichkeit, um Hilfe zu rufen? und wie?

Wer den Weltchat oder SNG Chat etwas verfolgt kann die Hilferufe der Freien eigentlich gut mitlesen. Also ja. Die eine Seite kann ganz einfach sich Verstärkung holen.
Die Monster haben es da mal wieder schwer. Der ihr Chat ist nun mal nur für eingeloggte Monster. Es sei denn, jemand hat einen Zweitaccount und macht Werbung auf Freienseite für die Monster.

Frustration muss nur nicht sein.
Ich hab für ein paar Wochen die Morgenrunde mal geleitet, wo es noch den Waffenstillstand gab. Da war es mehr ein "Gegeneinander miteinander" und war explizit für die kleinen Ränge und Anfänger gedacht. Das Typische, früher war alles besser *lacht augenverdrehend*
Als ich den Mantel abgelegt hab, ist die Morgenrunde auch gestorben. Dort fing es mit dem systematischen Abgefarme der Kleinen an. Und morgens muss das ja nicht sein. Das war auch der Beginn einer langen Monsterpause von mir.

Der Monstermarathon war eigentlich nur als ein Angebot von meiner Seite aus gedacht und sollte nicht "positive Werbung" für die Etten sein.
Aber da ich so ein Interesse verspüre kann man vielleicht etwas dagegen anarbeiten, dass die Stimmung etwas lockerer wird. Anfangen müsste man halt mit Kommunikation. Es fällt auf, wenn eine Monstergruppe und ein Freiengruppe miteinander spielt, statt gegeneinander. Vor allem wenn wir offensichtlich mal Blödsinn machen, wie /posieren 8-)

Ich möchte eigentlich nicht das Flagschiff zur "Antifrustrationswelle" sein, aber ich hab nichts dagegen am Montag das einmal auszuprobieren. Das bedeutet aber gleicher Channel, wenn das, was ich grade im Kopf hab, funktionieren soll :mrgreen:

Meine Güte ich schreib schon wieder so viel. :-o Also, mein Angebot steht ;)
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 28. April 2018, 18:22

Die Idee mit dem gemeinsamen TS aber in unterschiedlichen Channels ist eine gute Idee.

Andererseits sind wir ja mit den Monstern unterwegs, um Schildmünzen in Hülle und Fülle den NPCs zu entlocken. Vielleicht wäre es ja von Vorteil, wenn alle auf Monsterseite zu den von Vyzra vorgeschlagen Terminen einloggen. Miteinander gegeneinander herumkämpfen können wir ja dann noch genug an anderen Tagen.
;think
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 28. April 2018, 19:50

Wozu sind die Schildmünzen gut?

@Vyzra: ich finde es schön mit dem Marathon. Ich weiß nur nicht, welches Monster mir am besten liegen würde: etwas einfaches mit hohen Überlebenschancen ;think
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 29. April 2018, 00:26

Uh. Da schreib ich morgen mal was dazu. Jetzt bin ich müde. :D
Bild

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Waido » Sonntag 29. April 2018, 08:12

Millaray hat geschrieben:Wozu sind die Schildmünzen gut?


Die kannst du in Gram bei einem Tauschhändler in Kästchen eintauschen. Je 5 Münzen bekommst du ein Kästchen. Darin ist dann per Zufallsverfahren etwas drin, was dein Monster brauchen kann: Anerkennung, Tränke oder Siegel.

Wenn du ein kleines Monster hast, sind die Siegel sehr wichtig, weil du diese bei deinem Monsterausbilder gegen Aussehen, Fähigkeiten oder Karten eintauschen kannst.
Aussehen: dein Avatar sieht dann halt anders aus.
Fähigkeiten: du erwirbst als Monster Fähigkeiten, wenn du einen Rang aufsteigst. Wenn du ein größeres Siegel besitzt, kannst du dir zum Beispiel schon als kleines Monster eine tolle Fähigkeit freischalten, die du vielleicht erst bekommen würdest, wenn du Rang 10 erreichst. Fähigkeiten kann man ansonsten auch im Shop freischalten.
Karten: Als Monster bekommt man Portkarten zu verschiedenen Plätzen in den Etten. Die Freien können reiten, die Monster haben Portkarten. Diese Portkarten erhält man, wenn man als Monster in einer Region eine gewisse Anzahl von Quest erledigt hat. Mit den Siegeln kann man diese also schneller freischalten. Früher war es mal Voraussetzung, dass man alle Karten haben musste, um abends in einer Gruppe mitgenommen zu werden. Das ist heute wohl nicht mehr so, denn es wird auch schon nach Monstern ab Stufe 5 abends gesucht. Und auf Stufe 5 hat man meist noch nicht alle Portkarten. ;)

Als ich mit Vyzra und anderen Klingenschatten vor einigen Wochen in den Etten unterwegs war, hatten wir den Eindruck, dass es in der Gruppe Interesse gibt, ein Monster über längere Zeit zu spielen. Vyzra hat dann als Folge daraus diesen Monstergassi geplant, gerade wegen den Schildmünzen, weil diese jetzt zum Fest droppen. Ich persönlich würde mich daher freuen, wenn ihr als Monster mitkommt. Dieser Thread war eigentlich nicht gedacht, dass ihr als Freie einloggt und uns dann vom Sammeln abhaltet. ;)
Jedenfalls haben wir uns am Donnerstag ordentlich gewehrt, gejagt haben wir die Freien nicht. :mrgreen:
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Millaray » Sonntag 29. April 2018, 08:58

Aha. Aha. Langsam kommt mehr Licht in die Dunkelheit ;)
Ich bin ein vollkommener Neuling, wenn es um die Etten geht.
Ich weiß nur, dass früher man als Held Schicksalspunkte sammelte, die man für Vorteile oder für seinen Monster ausgeben könnte. Das ist im Moment wohl nicht mehr so, falls ich richtig verstanden habe.
Werdet ihr in die Etten auch nach dem Fest gehen? Oder ist das jetzt eine „einmalige“ Angelegenheit?
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Sonntag 29. April 2018, 13:45

Ich finde das prima Vyzra :)
Ich hätte Lust am Montag auch einige Kämpfe wieder auszutragen.
Je nachdem wie es läuft und wer vielleicht etwas im Vorteil liegt würde ich mit Craaco oder meiner Spinne mitkommen um es auszugleichen :)
Bei der gemeinsamen TS Sache wäre ich auch dabei :)

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Montag 30. April 2018, 07:12

Wie ich es hasse mit dem Handy zu tippen. Da krieg ich die Zitate nicht hin :D

Prinzipiell hab ich nicht gegen ein paar Freeps. Wer kommen möchte kann das gerne als Freier tun. Vielleicht hilft es uns, wenn ihr dann einfach mit uns lauft, gegen Angriffe. Und wenn es nur eine Verwunderungsverzögerung ist.
Monster und Freeps brauchen beide Holz, wenn ich mich recht erinnere. Da könnten beide Gruppen erwas davon haben.

Welches Monster einfach ist und am besten überlebt...
Am Anfang keins :D
Wenn du am Anfang es leicht haben möchtest im weniger sterben empfehle ich den Warg mit den Fähigkeiten "Große Schrittweite", "Verbessertes Schleichen" und (ich hab den Skillnamen vergessen von den letzten beiden) Spurt zum abhauen und der Skill zum Verschwinden.
Das wäre dann reines Flüchten.
Auf längerer Zeit ist der Saboteur besser. Am Anfang ist man zwar Frischfleisch, aber mit steigendem Rang ist es schwerer den Sabo zu töten, bis er sogar ignoriert wird im 1vs1, da man sie nicht runterhauen kann.
Außerdem braucht man immer einen Sabo.
Genauso wie man immer einen Kriegsanführer braucht.
Aber einfach ist am Anfang alles, da man erst 4 Fähigkeiten hat und pro Rang mehr bekommt. Gegen Anerkennung.

Jetzt bezahlt man übrigens mit Anerkennung ;)
Die kriegt man mit den Quests.
Ich verweise einfach nochmal auf die Schattenklingenseite. Da gibt es einen dreiteiligen Guide im IC-Ahkmou-Format :)

Ich mach weiter Monstertermine. Da jetzt grade das Interesse groß ist, wieder vermehrt.
Wenn es wieder abnehmen sollte, mach ich meist alle 2 Wochen einen.

Ich werde nach dem Marathon einfach einzelne Termine hier für euch eintragen ;)

Sooo... der Zug erreicht sekn Ziel.
Bis heute Abend! *freu*
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Monstergassi Marathon

Ungelesener Beitragvon Waido » Montag 30. April 2018, 10:53

Oja, freue mich auch auf heute Abend :D


Wer Interesse für die Etten entwickelt hat und länger dabei bleiben möchte, kann überlegen, ob sie/er sich ein Plugin installieren möchte. Für die Monster hat es den Vorteil, dass die Portplätze eingetragen sind und man nur auf die Karte klicken muss, um dahin zu porten. Die Portkarte muss natürlich vorher freigespielt worden sein.
Etten1.JPG
Etten1.JPG (87.39 KiB) 2751 mal betrachtet


Zusätzlich gibt es dann noch weitere statistische Auskünfte darüber wieviel Verrufenheit bis zum nächsten Rang benötigt wird oder über die gesammelte Anerkennung, und auch die Kills mit Namen werden in einer Liste geführt. Das Plugin PvMP+ gibt es hier:

http://www.lotrointerface.com/downloads/info728-PvMP.html
Der bunte Vogel fängt den Wurm.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste