Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Donnerstag 20. Juni 2019, 19:31

T'ee an me an t'ee an me.
Ressa, ressa, ressa me,
Chicka, chicka, chickabee.


Sehr nett gespielt die Zwillinge ;super da freu ich mich auf nächste Woche ^^

Dennoch würde ich darum bitten, die Hintergrundgeschichte am besten in einem eigenen Thread im Grünen Buch zu posten, da das nun wirklich kein Reisebericht des Hithaeglir-Plots ist ;)

Liebe Grüße
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Donnerstag 20. Juni 2019, 20:43

In dem Thread zur Reise geht es vor allen Dingen darum , eine Lore-nahe Vorstellung reinzustellen, die das Äußere des Chars zeigt.
Direkt danach kann man Dinge reinpacken, die offensichtliche und für jeden beim Aufeinandertreffen erkennbare Charakterzüge und Wesensmerkmale darstellt.
Momentanes Gepäck, Rüstung, Bewaffnung, eventuelle Reittiere oder anderweitige Begleiter mit mehr als zwei Beinen sind da auch immer gut untergebracht.
Akzente, Dinge, die der Char eventuell als kleinen Tic haben kann - was aber nicht nötig ist, reinzuschreiben , kann man nur machen, wenn man mag- wie bspw.
das Spielen des Schwesterchens mit dem Dolch ^^
Danach kann man , wenn man will und es für andere Elben leicht erkennbar ist, schreiben, was sie wahrnehmen , wenn sie etwas wahrnehmen wollen, wenn sie also "genau schauen" .
Beispielsweise, ob das Licht der Bäume - unwahrscheinlich, aber ja immer möglich- in den Augen scheint, ob der Char seinen Lebenspartner
schon entdeckt hat, weil Tolkien irgendwo erwähnte, dass andere Elben das durchaus wahrnehmen können, solche Dinge.

Bei Elo ist es ein wenig wie eine Chargeschichte, ich nehme mal an, dass du dich auf den Post beziehst.
Wünschenswerter wäre tatsächlich , einfach eine Beschreibung des Chars reinzustellen ^^
Wenn du sagst, dass das ,was in der Hintergrundgeschichte bzw. dem Ausschnitt aus einer solchen, als der dein Post gelten könnte , wenn du das möchtest, darstellt, was man in Bruchtal über diese Beiden tatsächlich allgemeingültig weiß und dass es etwas ist, was man ihnen sofort ansieht oder merkt, egal ob sie das möchten oder nicht, dann entspannt so stehen lassen. Ansonsten würde ich empfehlen, dafür nochmal was zu basteln ^^
Muss auch nicht zwingend lang sein, hilft aber, damit jeder weiß, mit wem er es unterwegs zu tun hat, selbst wenn die Leute eventuell mal nicht dabei waren oder nur ab und an dabei sind, später einsteigen etc ^^

Ich finde zwar den Text an sich angenehm geschrieben , aber er klingt halt eher wie ein Erlebnis, das mit der Reise nichts zu tun hat und worin sich Wissen über die Chars befindet, das wahrscheinlich von den Mitreisenden keiner haben wird ^^

Wenn ich da was vergessen habe, einfach Bescheid geben, ich verpenn gern mal Dinge ^^


Aber ich fand es wirklich nett, euch da zu haben ^^
War unterhaltsam und mein altes Wethi konnte sich mal mit jemandem unterhalten, bei dem es davon ausgeht, dass man sich gegenseitig mit Höflichkeit bewirft... ohne einander wirklich zu mögen ^^ Das ist selten genug und immer mal recht nett :D Danke dafür ^^ * verneigt sich artig*

Bezüglich des Verschiebens weiß ich nicht, wie des klappt, aber es gibt hier ja so viele und nette und hilfreiche Hobbits . Da weiß bestimmt der ein oder andere Kleine Bescheid , also sollte das kein Drama sein :D
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Bango » Donnerstag 20. Juni 2019, 23:27

Ui, ich mach mal grad.

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Bango » Donnerstag 20. Juni 2019, 23:36

So, feddich.
Im Grünen Buch haben wir auch ein extra Unterforum für Kommentare, das könnt ihr auch für Rückmeldungen zu den Geschichten benutzen oder falls es zu einer Geschichte was zu besprechen gibt oder so.

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Freitag 21. Juni 2019, 00:05

Bango hat geschrieben:So, feddich.
Im Grünen Buch haben wir auch ein extra Unterforum für Kommentare, das könnt ihr auch für Rückmeldungen zu den Geschichten benutzen oder falls es zu einer Geschichte was zu besprechen gibt oder so.


;thx

;super

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Freitag 21. Juni 2019, 01:40

Ich sag es ja :
Lauter liebenswerte Hobbits hier :D

Danke dir ^^ * wedelt und schiebt noch ne Runde Kekse heran*
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Freitag 21. Juni 2019, 07:01

:-o
Nun finde ich es nicht mehr :-o

*sucht mal weiter*

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Rodviel
Besucher(in) der Gemeinde
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2019, 21:09

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Rodviel » Freitag 21. Juni 2019, 09:49

Bango hat geschrieben:So, feddich.

In den anderen Charakterbeschreibungen sind jetzt die Anmerkungen in "(())" am Ende der Texte verschwunden. Ich verdächtige die Verschiebeaktion als Ursache :)
"There are people sitting there, who are deliberately waiting for the thrill of being offended."
― John Cleese

Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Freitag 21. Juni 2019, 10:51

Immer wieder gern und kein Thema^^ Wir freuen uns ja über Interesse und Beteiligung , also auch danke dafür :D
Es scheint so, ja . Was erfreulich ist :D Ich ( und wir ) freuen uns immer über neue Nasen und nette Leute dahinter , von dem her : immer wieder gern ^.^

Wethi freut sich mit Sicherheit , sich mit jemandem anzicken zu können, ohne dabei unhöflich zu werden .
Oder tatsächlich entspannte Gespräche zu führen :D Beides nicht immer gegeben, wenn man den alten Waldschleicher auspackt ^^
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Bango » Freitag 21. Juni 2019, 21:08

Oja Rodviel, du verdächtigst richtig, hihi.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste