Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Mittwoch 5. April 2017, 14:44

Pah !

Matau und verwirrend .
Colhelech ist der festen Überzeugung , dass er sehr gut mit ihm zurecht kommt ;P

Womit auch mein Char für heute Abend steht ;P
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Mittwoch 5. April 2017, 22:43

Und ich seh es erst jetzt und dachte mir heut, dass ich was Ruhigeres brauche.
Soorry. Aber Matau geht so schnell nicht weg.
Kopi tut's aber auch *grins*
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Mittwoch 5. April 2017, 23:58

Vielen Dank fürs dabei sein heute, wir hatten offenbar einen schönen auffälligen Platz :D

Meinen Dank auch an alle, die beim questen extra abgestiegen sind um über die Brücke zu gehen. Das ist immer schön zu sehen ;thx

Liebe Grüße
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Dienstag 11. April 2017, 19:38

;fun3

Natürlich geht es auch diese Woche weiter. Schaut euch einfach mittig in Bruchtal nach Emotes um :D

Es ist jeder gern gesehen und es wird auch nicht gebissen. Meistens. Bei Fragen einfach fragen, und dann los!
;super


Den Mittwoch nach Ostern bin ich zwar abwesend, aber das macht ja nichts :)

LG
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6599
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 13. April 2017, 07:45

((Danke hat Spaß gemacht aber ich bin halt Hobbit - den glaubwürdigen Baumkuschler muss ich wohl noch üben - ich hoffe ich hab Euer RP nicht all zu sehr durcheinander gebracht. Hmm Gliridiel sollte mal über eine Bio nachdenken))
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Donnerstag 13. April 2017, 14:47

Sehr schön, dass du es noch einrichten konntest trotz Probe :-)

An manchen Abenden bietet sich auch TS an, falls Fragen aufkommen sollten, was gerade bei Lore ja ab und an passiert :geek:

Und dann bleibt ja nur zu hoffen, dass man die Dame bald wieder - trifft ^^

Ich wünsche euch allen frohe Ostern, ich habe eine Woche Pause :)

LG Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6599
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 13. April 2017, 18:15

Die Hauptfrage lässt sich schnell klären.... haltet Ihr Euch an die Filme oder an Tolkiens komplettes Werk?
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Montag 17. April 2017, 09:19

Eine wichtige Frage :) danke dir.

Hinweis das soll jetzt keine Diskussion darüber werden, was alles Lore sein könnte. Sowas können wir gerne mal im Ts machen :D

Also nur meine persönliche Ansicht.

Ich orientiere mich an Tolkien gesamtem Werk. Dazu zählt mMn jeder Fetzen Papier, den der Mann je mit Text zu dieser Welt bekritzelt hat.
Das bringt in mancher Hinsicht ein wenig Spielraum mit sich, was elbische Verhaltensweisen angeht.

So kann man zB (nur ein Beispiel!) davon ausgehen, dass Elben eine Vergewaltigung nicht überleben würden, da dies von Tolkien irgendwann mal als so schlimm erachtet wurde, dass die Unsterblichen Geist und Körper trennen, was eben auf sterben hinausläuft ^^
Andererseits war die Geschichte von Eol und Aredhel auch mal darauf ausgelegt, dass die Dame den Herrn eben nicht nur nicht freiwillig heiratet, sondern die Vergewaltigung sogar zu einem Kind geführt hat.

Solcherlei gibt es noch einiges mehr -
Das sind aber Feinheiten, die ich im Spiel nicht als allgemein bekannt voraussetzen würde.

Die Filme werden von Tolkiens Nachkommen nicht besonders geschätzt. Die dort präsentierte Geschichte im Fantasy- Setting enthält keine "neuen Informationen", die zu Tolkiens Werk hinzuzählen könnten.
Tolkiens Werk besteht aus ziemlich viel  Papier.
  ;)

Liebe Grüße
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Freitag 28. April 2017, 12:41

Nachdem die Ferien nun um sind, und das ganze schon ein bisschen läuft, freue ich mich, dass immer wieder neue interessierte Elbenspieler vorbei schauen ^^

Und auch wenn es natürlich immer Spieler gibt, die einfach nur questen wollen lässt sich bisher sagen - eine große Mehrheit nimmt Rücksicht und vereinzelt bleiben auch mal Leute stehen und "hören zu". Und manche spielen auch an einer anderen Ecke - genau so ist das gedacht :)

Irgendwelche absichtlichen Störaktionen gab es nach meinem Wissen bisher überhaupt nicht, trotz regelmäßiger Werbung im WeltChat. Ich bin also soweit mit dem Verlauf recht zufrieden ^^

Selbstverständlich werden wir weiterhin mittwochs da sein, und es ist ebenso selbstverständlich weiterhin jeder Rollenspieler eingeladen, dazuzukommen :D

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15307
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Samstag 29. April 2017, 06:11

Es freut mich zu Lesen das euer Projekt so gut läuft =)
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste