Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 30. April 2017, 19:34

Freut auch mich diese positive Rückmeldung zu lesen. Ich finde das es selbstverständlich sein muss, Werbung im Weltkanal machen zu können ohne mit Störaktionen zu rechnen.

Bisher sind in meiner RP Zeit nur wenige Störaktionen vorgekommen. Die wenigen die es gab waren aber umso intensiver. Beachtlich wie sich manche Leute ins Zeug legen um anderen Frust zu bereiten.

Aber zurück zum Thema. Macht weiter so. Es wäre wirklich schade so einen schönen Ort nicht zu bespielen.
Bild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12479
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 3. Mai 2017, 06:56

Ob sich die Welt etwas beruhigt hat und jetzt herrscht einen geduldeten nebeneinander? Ich meine, so nach der Motto: Leben und leben lassen.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Mittwoch 3. Mai 2017, 07:57

Das kann sein Millaray ^^
Wäre zumindest besser als ständiger Streit.


Ich werde heute Abend vermutlich ziemlich früh aufhören, also sind alle ab spätestens halb zehn ungestört :D

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Mittwoch 3. Mai 2017, 12:15

Ungestört , sagt es .... pfff
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Mittwoch 3. Mai 2017, 17:31

Oh ja ungestört :D

...und wie es aussieht, auch den ganzen Abend, da mir noch etwas dazwischen gekommen ist. Viel Spaß und bis nächste Woche ^^

LG
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6599
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Mairad » Freitag 12. Mai 2017, 19:30

((hab es die letzte Zeit aufgrund akutem RL Zeitmangel nicht geschafft aber nächste Woche wird die Gliridiel noch einmal vorbei schauen))
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Mittwoch 17. Mai 2017, 05:59

Ich werde heute Abend nicht dabei sein. Und wenn doch erst sehr spät.
Baby Groot hat heute Vorrang ;fun3

Euch dann viel Spaß. Ihr habt jetzt mal Urlaub von meinen Verrückten ;) Zumindest für eine Woche. :lol:
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15307
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Mittwoch 17. Mai 2017, 11:05

viel spass im Kino =)
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Pompadur
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 01:04
Wohnort: Windungsweg 1, Sprotten

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Pompadur » Mittwoch 17. Mai 2017, 11:08

Den Film sähe ich auch gerne! Viel Spaß!

Benutzeravatar
Millefolia
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 01:28

Eure Meinung: Ist diese Rolle spielbar?

Ungelesener Beitragvon Millefolia » Donnerstag 25. Mai 2017, 22:32

Meluidor_1.JPG
Meluidor_1.JPG (30.95 KiB) 3696 mal betrachtet
Hallo liebe Elbenspieler (und auch alle anderen, die sich damit auskennen),

netterweise hat mich Tulpi auf diesen Thread verwiesen. Ich wollte nämlich gerne abklären, ob die Rolle, die ich mir ausgedacht habe so spielbar ist, dass ich nicht irgendjemandes Spielvergnügen damit behindere, dass das nicht in sein Elbenschema passt.

Normalerweise dürfte das kein Problem sein, aber ich frage lieber nach, bevor ich mich an die hochheilige Rasse herantaste^^

Also ich wollte gerne einen Dienerelb spielen, der zum Beispiel eine Art Kammerdiener von einem reicheren Elbenherren, oder einer reicheren Elbendame ist. Meiner Vorstellung nach ist er ein noch sehr junger Elb, der die Tätigkeit als eine Art Ausbildung sieht im Umgang mit der feineren Elbengesellschaft. Das hieße den Herren auf Events begleiten und eben auch mal einfach daneben stehen und auf Anweisungen warten, bzw. mal was zu trinken bringen oder so. Vielleicht auch einige Sachen von ihm aufbewahren, oder ein aufgedrängtes Gespräch für ihn führen, auf das der Herr keine Lust hat :D.
Es soll auch weniger ein Bodyguard werden, als mehr eine Ambienterolle. Also kein (!) : "Zeigt mir eure Waffen, bevor ihr zu meinem Meister geht! *bedroht den Zwerg mit einem Messer*"

Nun weiß ich zwar, dass es in den Peter-Jackson-Filmen auch Elbendiener gab (z.B. Lindir in Bruchtal) aber ich bin mir nicht sicher, ob das in den Büchern irgendwo erwähnt wurde. Es leben zwar viele Elben in Bruchtal, aber ihr Stand wurde glaube ich nie wirklich deutlich genannt.
Außerdem wollte ich auch fragen, ob überhaupt jemand Lust hätte mit einem Diener an seiner Seite herumzulaufen. Ich muss dazusagen, dass ich auch nicht dauernd bespaßt werden muss. Ich würde ja keine Dienerrolle spielen, wenn ich nicht auch mal schweigend daneben stehen könnte, wenn nötig.

Was meint ihr dazu?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast