28.11.16 ab 20.00 h - Strickkurs im Genießerstübchen

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: 28.11.16 ab 20.00 h - Strickkurs im Genießerstübchen

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 29. November 2016, 01:02

Waido hat geschrieben:Wobei der Stammtisch sich da wahrscheinlich bei der Farbwahl an die Vorlage von Tolkien gehalten hat, denn die Hobbits "kleideten sich in leuchtenden Farben und hatten eine besondere Vorliebe für Gelb und Grün". Was ich damit sagen möchte: Grün ist allgemein eine Lieblingsfarbe der Hobbits, somit dürfen sich natürlich auch Nicht-Stammtischler komplett in Grün einkleiden.


So isset. Wobei wir mittlerweile ja diese typische "Sippenkleidung" die wir ja bei den Grünfinken nutzen, nicht per se als Stammtischtracht sehen. Das war glaube ich ursprünglich mal so als die Sippe gegründet wurde. Aber eigentlich tragen das nur die wenigsten Stammtischler. Außer bei den Finken natürlich. Aber was die Farbe angeht...so ist "grün" natürlich keine Farbe des Stammtisches sondern eine Farbe der Hobbits. Daher...tragt ruhig alle grün. Ich hab im Grünen Faden ja auch bevorzugt immer grüne Kleidung verkauft. Gelb ist auch toll. Sieht man eigentlich recht selten finde ich.
Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1223
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: 28.11.16 ab 20.00 h - Strickkurs im Genießerstübchen

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 30. November 2016, 03:34

Also Bubikopf mag ja gold ganz arg :)
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste