Der Gemeinderat - RP

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Sonntag 17. Januar 2016, 00:51

Vor einigen Tagen:

Ich hörte die Smialtür aufgehen und rief sofort nach meinem Großvater der stöhnend antwortete.
,,Ich bin hingefallen und habe mir den Knöchel verstaucht,bin ausgerutscht und habe auch mein Wein verbraucht,,
Ich lief natürlich schnell zur Eingangstür und sah meinen Großvater humpelnd auf mich zukommen.
,, Die ganzen Straßen waren glatt, langsam habe ich Schnee und Eis echt satt!,, sagte mein Großvater und setzte sich hin.
Ich habe es mir schon gedacht das es an der glätte der Wege gelegen haben muss und das sich mein Großvater Derioc deswegen verletzte.
,, Wir müssen dringend etwas tun, die Straßen waren im Herbst schon nicht geräumt und im Winter nun glatt. Als Gemeinschaft müssen wir doch dafür sorgen das die Wege frei sind,, sagte ich zu Derioc
,, Ja mein Kindchen so muss das sein, nun brauch ich aber erstmal einen Wein,,
,,Du sollst nicht mehr so viel trinken Großvater, sonst wirst du bald noch krank,, antwortete ich.

Wir saßen noch eine gute Stunde und unterhielten uns. Auch verband ich noch den Knöchel meines Großvaters ehe er sich schlafen legte. Selbst war ich jedoch noch viel länger wach, saß vorm Kamin und ließ mir einiges durch den Kopf gehen. Es musste einfach etwas passieren. Seit dem es kein Gemeinderat mehr in der Siedlung gibt hat sich vieles verändert. Die Wege sind nicht geräumt, ich kenne nichtmal alle Nachbarn und es gab auch Ewigkeiten kein Gemeindetreffen mehr. Ich ging schließlich mit dem Entschluss ins Bett ein Treffen ins Leben zu rufen und mit den Bürgern gemeinsam über die Probleme und Ordnung der Siedlungen zu sprechen. Mit dem Gefühl etwas richtiges und ntwendiges machen zu wollen schlief ich ein.

Gestern (16.1.16):

Kurz nach der halbachten Abendstunde machte ich mich auf den Weg zum Festplatz der Siedlung wo ich mich mit einigen Mitbürgern treffen wollte um über die Probleme der Siedlung zu disskutieren. Agekommen wartete ich nicht lange bis die Herren Scravo und Faroweis, so wie die Dame Gerstfeld vorbeikamen. Ich betrat das kleine Podest und begann das erste Problem zu erläutern. Die Ordnung der Siedlung ist schließlich in letzter Zeit eine Katastrophe und wir brauchten dringend einen Ordnungsdienst. Die drei äußerten ihre Ideen und Überlegungen und stimmten mir zum Glück zu. Als zweites sprach ich das Thema über einen möglichen Pflegedienst für die älteren Bewohner der Gemeinde. Bei dem Gespräch stieß der ältere Herr Gerstfeld dazu und machte mich mit seinen häufigen Ansätzen von damaligen Zeiten wahnsinnig. Zusammen überlegten wir ob der Pflegedienst ehrenamtlich pder für einen kleinen Lohn eingeführt werden sollte. Doch wusste ich natürlich nicht woher die Leute bezahlt werden sollten, denn eine Gemeindekasse gibt es nicht. Auch dazu schrieb ich Vorschläge und Ideen auf und versprach Aushänge für alle Bewohner ans Anschlagebrett zu hängen. Als letztes ging es um die erneute Einführung eines Gemeinderates und ein Fest in der Gemeinde. Hier traf auch das Fräulein Hochtal an, dass mit einigen Ideen sehr arrangiert mit beteiligt wirkte.
Ich war froh auf so viel Zustimmung zu treffen und lud alle zu mir nach Hause ein, wo wir uns gegenseitig etwas besser kennen lernen konnten.
Als die Gäste später dann alle Heim gegangen waren setzte ich mich an meinen Arbeitsplatz und bereitete die Aushänge vor.

Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Sonntag 17. Januar 2016, 13:09

*Am nächsten Morgen nach dem Treffen schrieb Craaco gleich einen Aushang und heftete diesen an das Gemeindebrett der Siedlung*

Bild

Benutzeravatar
Mikho Buchsbaum
Twink
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 12:26

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Mikho Buchsbaum » Donnerstag 17. März 2016, 11:52

*schlägt einen Aushang neben den Aushang. Darauf ist ein Bild zu erkennen, offenbar ein Selbstportrait. Über dem Bild steht die Überschrift "Wählt mich", darunter der folgende Text*


Libe Lindentahler,

hirmit schlaag ich michzum Gemeinderaat vor. Wenn ihr mich wält dan sorg ich davür das in Lindentahl alles gut läuft undder Filbu die Wege fon allen Nachbarn fegn muss. Hihi. Das war nur ein Scherz. Ich meine nicht Filbu, sondern Craaco.

Also ihr wohlgenärte Mitbürger

Wält mich zum Gemeinderaat

Mikho Buchsbaum

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15315
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Donnerstag 17. März 2016, 12:48

*Tulpeline kommt am Anschlagbrett vorbei und sieht den neuen AUshang und beginnt ihn zu Lesen. Dabei kichert sie immer wieder* Ohje. Also nein. *sie Schüttelt mit dem Kopf und geht wieder weiter. Dabei sieht sie sich um und glättet ihre Grenzer Uniform und richtet ihren Grenzerhut der beim Lesen etwas Verrutscht ist*
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Waido » Donnerstag 17. März 2016, 13:04

*Gaer steht staunend vor dem Plakat und liest die wenigen Zeilen.*

Hm...Mikho...das wäre ein feiner Name für ein Pony. Ich schlags mal dem Cheffe vor, weil der immer wieder neue Ponynamen sucht.

*geht fröhlich pfeifend seinen Weg weiter*
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Freitag 18. März 2016, 12:57

*Bleibt am Aushang von Mikho stehen und schüttelt den Kopf*
Eine Frechheit sich so als Kandidaten aufstellen zu lassen! Er sollte erstmal schreiben üben und aufhören sich das Leben selbst schwer zu machen in dem er Witze über zwei angesehende Bürger der Siedlungen reißt. Dem werde ich demnächst wohl mal wieder etwas Anstand beibringen müssen.

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Bango » Freitag 18. März 2016, 13:19

*kommt am törtchenfutternderweise am Plakat vorbei*
Ui toll, der Mikho macht Werbung für die Golfereischule.

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 19. März 2016, 14:34

*spaziert langsam und schaut sich um* Was ist den das? Einen Anschlagbrett? *liest die Aushänge* So so. Herr Birkenheim wohnt in Lindental und er will für Ordnung sorgen. Was ich davon wohl halten soll? Ob er tatsächlich so ein ehrenwerter Kuduk ist, wie Faro meinte? *plagt sich mit Schuldgefühle* Ich hätte damals im Efeubusch den Mikho aufhalten sollen, als ich ihm sah, dass er was in dem Bier rein machte... *seufzt und schaut bedröppelt.*

*liest weiter* Oj oj oooj! *lächelt freudig* So ist es gut. Toi toi toi, Mikho! *liest den Aushang noch mal* Er bräuchte aber hier und da etwas Unterstützung. Er hat zu viel Energie...
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 21. September 2013, 16:54

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Montag 21. März 2016, 13:37

*Hängt einen großen Aushang an das Siedlungsbrett*

Morgen Abend den 22.3 trifft sich die Gemeinde zur halbneunten Abendstunde am Festbaum der Siedlung Lindental um für mögliche Kandidaten des Gemeinderates zu diskutieren. Wer kandidieren möchte muss sich vorstellen und Gründe nennen können weshalb er der Aufgabe gewachsen ist und genau der richtige dafür wäre!

Mit freundlichen Grüßen Craaco Birkenheim

Benutzeravatar
Schalotte
Gemeindestube Suedviertel
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 23:39

Re: RP-Plot Siedlungsgemeinderat

Ungelesener Beitragvon Schalotte » Dienstag 22. März 2016, 01:39

Schalotte betrachtet den Aushang mit gewohnt ernster Miene. Hin und wieder ist ein "Hmhm!" oder "Recht so!" zu hören.

Gemeinderat? Diese Lindentaler hinken doch immer hinterher. Das ist eine Folge ihrer Schlampigkeit und übertriebenen Gelassenheit. Kaum einer hat Disziplin oder Ehrgeiz.

Schalotte zieht ihr Kleid glatt und marschiert Richtung Heimatsmial.

Ich werde Filbu sagen, dass er sich bewerben soll. Sonst wird das ein kopfloser Hühnerhaufen!
Moral. Anstand. Fleiß.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste