RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:28

Ankündigung - RP-Event: "Mord unter Reichen"

Ich grüße euch, liebe Spielergemeinschaft,

ich plane ein neues, „kleines“ RP-Event mit dem Titel: „Mord unter Reichen“, das an zwei Terminen im November diesen Jahres – nämlich am 9.11. (Donnerstag) und am 16.11. (Donnerstag) um jeweils 20.00 Uhr auf dem Server Belegaer stattfinden wird.

Was ist das genau?
Es handelt es sich um ein low-RP-Event, also kein lore, kein high-Fantasy (bitte keine RP-Charaktere, die Blitze etc. vom Himmel schleudern können oder Galadriel 2.0 sind, dies ist ausdrücklich nicht erwünscht, da es sich um low-RP handelt).
Gemütliches Rollenspiel in der Welt von Tolkien sowie Spaß stehen hier im Mittelpunkt, sodass auch unerfahrene Spieler bzw. „normale“ RPler sich angesprochen fühlen sollen.
An beiden Terminen sollte ausreichend Zeit eingeplant werden, voraussichtlich 2-3 Stunden, um das Event praktisch auch durchführen zu können.

Worum geht es inhaltlich?
Zwar soll nicht schon so viel vorab verraten werden, aber: der Plot dreht sich um eine vermisste Frau namens Melrien, die am Kap von Belfalas scheinbar spurlos verschwunden ist.
Die Aufgabe der TeilnehmerInnen wird es sein, das Schicksal von Melrien aufzuklären, Nachforschungen anzustellen und ihrer Spur nachzugehen, um hoffentlich das Rätsel ihres Verschwindens lösen zu können.

Was sind die Teilnahmebedingungen?
Alle Spieler können ohne Einschränkung daran teilnehmen, sie müssen lediglich zum Treffpunkt selbstständig anreisen.
Dieser Treffpunkt wird der Eingang zur Housinginstanz am Kap von Belfalas sein.
Dort treffen sich am 09.11. bitte alle Spieler mit dem Charakter, mit dem sie gerne am Event teilnehmen wollen.
Ich behalte mir das Recht vor, Spieler ohne Angabe von Gründen nicht zum Event zuzulassen bzw. während des Events von diesem auszuschließen.

Was gibt es für besondere Hinweise zu beachten?
Es handelt sich um ein in sich geschlossenes RP-Abenteuer, das bitte losgelöst von euren RP-Charakteren existiert, d.h. das Event stellt für sich ein eigenständiges RP-Szenario dar, das nicht zwangsläufig etwas mit eurer RP-Biographie zutun hat/zutun haben muss.
Wichtige Ereignisse und spielrelevante Entscheidungen und Möglichkeiten werden im Schlachtzugschannel innerhalb der Gruppe ausgewürfelt, dabei gilt: der niedrigste Wert (von 100) beim Würfeln ist gleichzusetzen mit einer für euren Charakter positiven Möglichkeit (z.B. "kann in der Ferne XY erkennen und macht die Gruppenmitglieder darauf aufmerksam"), bei "Ja" und "Nein" Entscheidungen gilt die Regel: Augenzahlen bis einschließlich 50 bedeuten "ja", Augenzahlen ab 51 bis einschließlich 100 bedeuten "nein".
Bei spielrelevanten Handlungsmöglichkeiten werden die entsprechenden Charaktere nach dem Auswürfeln vom Spielleiter angeflüstert und bekommen dann mitgeteilt, was für sie von Bedeutung ist. Was sie dann daraus machen ist im Zweifelsfall, wenn es nicht die ganze Gruppe betrifft, ihnen überlassen.
Dahingehend besteht in diesem RP-Event auch die Möglichkeit, je nach Spielverlauf, dass die teilnehmenden RP-Charakter der Spieler zu Schaden kommen können.
Dies bezieht sich allerdings nur auf dieses Event und besitzt natürlich keine Relevanz für euer RP, was ihr vor oder nach dem Event betreibt.
Seht also bitte davon ab, eure teilnehmenden Charaktere beim Tod im RP-Event (was jetzt natürlich schon der Extremfall wäre) zu löschen, denn es ist kein hardcore-RP-Event!


PS: Ergänzungen/Aktualisierungen werde ich in diesem Thread einfügen. Letzte Aktualisierung: 26.10. (17.08 Uhr)

Ich freue mich über euer Erscheinen!

Viele Grüße,
Valimaro

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:48

Also Nioleth eine gondorische Dame wird gern vorbei kommen
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Bango » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:05

Hui toll!

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15314
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:28

Hui eine Detektiv geschichte
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Waido » Sonntag 15. Oktober 2017, 22:04

Klingt interessant :)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Dienstag 17. Oktober 2017, 21:45

Soso an meinem Geburtstag geht es also mit Gondor Rp los ihr seid mir ja welche :P
Wenn ich im Spiel sein sollte, würde ich vermutlich mit Eifriede kommen, einer alten Hobbitdame.
Bild

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Samstag 21. Oktober 2017, 11:27

*Aktualisiert*

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Bango » Samstag 21. Oktober 2017, 18:47

juhu, toll!
Ui, du kannst auch gern einen Kalendereintrag machen, im ersten Beitrag vom Thema.

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 26. Oktober 2017, 17:10

*Aktualisiert oben*

Aushang IC-Einladung:
*Bei einem eurer Besuche in Bree ((wahlweise auch in Minas Tirith oder Dol Amroth)) fällt euer Blick auf ein Stück Papier, das an das Westtor genagelt wurde und schon etwas feucht ist*

Ich suche dringend jemanden, der mir bei der Suche meiner vermissten Tochter behilflich ist!

Meine Tochter, Melrien, ist seit zwei Wochen verschwunden und bisher nicht zu ihrem Vater nach Hause in Dol Amroth zurückgekehrt.
Die Wachen von Belfalas haben offensichtlich kein Interesse sich umfassend mit ihrem spurlosen Verschwinden zu beschäftigen.

Zwar habe ich bereits einige Hinweise über ihren möglichen Verbleib einholen können, brauche aber jemanden, der mich bei meiner Suche tatkräftig unterstützt.
Bitte helft mir, meine Tochter wiederzufinden.

Ich warte jeden Tag am Kap von Belfalas auf euer Erscheinen und wäre euch sehr dankbar.
In hoffnungsvoller Erwartung,

Der Vater von Melrien


((OOC: Treffpunkt und Start des Events ist der Eingang zur Siedlung am Kap von Belfalas am 09.11. um ca. 20.00 Uhr))

Benutzeravatar
Laslilda
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 22:23
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=172#x

Re: RP-Event "Mord unter Reichen" am 09.11. und 16.11. um jeweils 20.00 Uhr

Ungelesener Beitragvon Laslilda » Mittwoch 1. November 2017, 22:22

Oh oh, das klingt nicht gut. Hoffentlich ist sie nicht in die Hände von Elf... äh Elbenbein-Jägern gekommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste