Rohan bespielen: Forlach

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Waido
Abenteurer

Re: Rohan bespielen: Forlach

Ungelesener Beitragvon Waido » Donnerstag 11. Januar 2018, 13:24

Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Freitag 12. Januar 2018, 22:08

Ich habs schon ein wenig mit Waido besprochen.

Ich bespiele ja einen Charakter der Hauptsächlich einen Jäger und nebensächlich einen Förster ist.
Nun war meine Frage an wen mein Jäger das Wildfleisch verkaufen könnte. Zum anderen wäre da das Gasthaus. Aber nicht alle gehen ins Gasthaus Essen.
Demnach gibt es viele Dorfbewohner die auf den Markt gehen und sich das Essen dort Einkaufen. Meine überlegung war ob es im Dorf vielleicht einen Metzger gibt der das FLeisch kaufen würde.
Oder wird alles Fleisch beim Gasthaus abgekauft, verarbeitet und einen Teil auf dem Markt verkauft?

Was meint ihr dazu?
Gibt es vielleicht jemand der einen Metzger spielen möchte? Oder einen Char der sich in der Fleischverarbeitung auskennt und es dann weiter verkauft?
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 13. Januar 2018, 12:02

Einen NPC hätte ich gefunden, Tulpi. Aber schöner ist es natürlich, eine/n MitspielerIn zu finden, der den/die FleischerIn spielt. *schaut in die Runde*

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Samstag 13. Januar 2018, 13:33

Ja einen spieler wäre schon schöner. Aber wenn es anders nicht geht verkaufe ich das übrige Fleisch an den NPC. Wo steht der NPC denn?

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 13. Januar 2018, 15:02

Gehen wir nachher einfach mal hin.

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Samstag 13. Januar 2018, 15:22

Alles klar

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Montag 15. Januar 2018, 12:35

Nach dem Forlach-RP-Abend ist vor dem Forlach-RP-Abend. :mrgreen: Wann wollen wir unsere Chars in Rohan wiedersehen? Diesen Samstag ist Winterbierfest im Auenland, wohin sicher einige von uns gehen werden.
Meine Frage geht auch dahin, ob wir beim Samstag bleiben wollen oder auf einen anderen Wochentag wechseln wollen? Wenn das eure Freizeit überhaupt erlaubt. ;)

Ich könnte mir auch einen anderen Wochentag vorstellen, an dem unsere Chars sich in Forlach regelmäßig treffen. Bei mir wären der Dienstag und Mittwoch gute Abende, richte mich da aber nach unserer Gruppe. Wie seht ihr das? Von Woche zu Woche schauen oder einen regelmäßigen Tag fürs Rohan-RP einrichten?

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Montag 15. Januar 2018, 13:10

Also bei mir geht der Mittwoch in der Regel eigentlich recht gut. Aber nicht jeden Mittwoch. Ab und zu gehts da bei mir nicht.

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Maeral
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Maeral » Montag 15. Januar 2018, 14:42

Normalerweise wäre ja Maeral für den Fleischempfang usw. zuständig da ich sie da ja als Köchin spielen würde. Doch nach wie vor sind wir auf Reisen und halten uns derzeit in Garsfeld auf. Wie lange wir noch brauchen, ich weiß es wirklich nicht. Zum Einen genießen wir diese Reise aus der Sicht der Charakteren, zum Anderen haben wir nur eine begrenzte Spielzeit zur Verfügung.
Wenn sich also jemand finden würde der Maerals Part übernimmt, wäre es für mich kein Problem. Ist auch das Haus besetzt das ich mir habe reservieren lassen, schauen wir uns gerne um wo wir sonst wohnen können (findet sich doch sicherlich auch ein Haus außerhalb von Forlach *lächelt*.

Was die Spielabende betrifft, das werden wir entscheiden wenn es so weit ist (denke das ist auch im Sinne von Hegaer), ist ja nicht dolle da mit zu Entscheiden, wenn man noch nicht mal vor Ort ist.

Framhild
Besucher(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Framhild » Montag 15. Januar 2018, 16:01

Meinetwegen können wir auch auf einen anderen Wochentag wechseln. Im Grunde bin ich da recht flexibel, nur zu den Tagen unter der Woche muss ich sagen, dass ich da nicht bis in die Puppen online bleiben kann, da am nächsten Tag der Wecker recht früh klingelt. Am Wochenende ist es da schon ein bisschen entspannter :lol:
Dienstag oder Mittwoch - beide Tage sind für mich in Ordnung. Einen festen Tag finde ich gar nicht so verkehrt, weil ich dann den Forlach-Abend gleich fest in den Kalender integrieren kann. Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass ich an einem dieser festen Termine nicht kann - aber das wird ja bei allen mal so sein :)

Außerdem bin ich - wenn ich online bin - auch gerne spontan für Rollenspiel in Forlach zu haben, auch wenn nicht gerade "Forlach-Tag" ist :D (wollte ich nur mal erwähnt haben *g*).

Zurück zu „Unter der grossen Eiche“