Klasse: Hüter (Fragen & Tipps)

Hier gehts um so Dingse... wo man so dingsen tut... uh... Spiele! Egal ob PC oder irgendwie anders.
Pfeffer Mäusemus
Freund(in) der Gemeinde

Klasse: Hüter (Fragen & Tipps)

Ungelesener Beitragvon Pfeffer Mäusemus » Sonntag 3. Dezember 2017, 16:04

Also, ich spiele momentan häufiger mit einem weiter entfernt wohnenden Freund, der ganz neu in MMOs ist, den PvE-Teil von HDRO. Da er wirklich noch recht ungeschickt ist und einen Jäger spielt, ist es meine Aufgabe als Hüter, effektiv zu tanken und uns beide am Leben zu halten. Und ich muss sagen, dass mir die Klasse ziemlichen Spaß macht.

Vor kurzem ist mein Hüter nun Stufe 20 geworden und plopp, war die Schnellstartleiste voll mit Speer-Speer, Faust-Schild, Faust-Faust und so weiter. Schon klar, wozu das gut ist, aber muss ich mich damit wirklich anfreunden oder reichen auf lange Sicht gesehen auch die Standard-Aktionen Faust, Speer und Schild? Oder ist es vielleicht sinnvoll, wenn ich mir einzelne raussuche wie Faust-Schild, für das Heilen-Gambit? Ich weiß nämlich gar nicht, wohin mit den ganzen Buttons.

Wenn jemand sonst noch Ratschläge zum Hüter hat, immer raus damit! Ich möchte keinen Klassenguide lesen, weil ich die Klasse lieber selbst entdecken möchte, aber nützliche Tipps kann ich gut gebrauchen, weil wir zu zweit natürlich auch rote Quests angehen und entsprechend hartnäckigen Gegnern begegnen.
» Und wenn Du nichts nettes sagen kannst, dann sag' doch besser gar nichts. «
(Schweinchen Babe)

Tobbo
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=171#x

Re: Klasse: Hüter (Fragen & Tipps)

Ungelesener Beitragvon Tobbo » Sonntag 3. Dezember 2017, 16:37

Du wirst die Kombinationen später benötigen, um den Aufbau von Gambits zu beschleunigen. Der Vorteil an diesen ist, das sie selbst keine Fertigkeiten einsetzen, sondern bei Nutzung einfach nur ohne Verzögerung die entsprechende Kombination zu seinem Gambit hinzufügen. So nutze ich zB bei der Faust/Schild-Reihe immer

Faust/Schild -> Faust/schild/Faust -> Faust/Schild/ Faust und Schild (das Doppel)
Man kann natürlich auch noch das Doppel Schild und Faust einbauen.

Die Doppel der gleichen Sorte nutze ich um möglichst schnell etwas in das Kampfgedächtnis zu schreiben (ich weiß nicht, ob du das auf 20 schon hast, wahrscheinlich nicht).

Die meisten von mir verwendeten sind dabei Faust und Schild, Schild und Faus, Speer und Schild, Schild und Speer, Faust und Speer, Sch... ok, ich nutze eigentlich alle. Man gewöhnt sich dran und wenn man eine Gambit-Kette nach der anderen aufbaut, ist es wirklich schön, wenn man Beschleuniger einwirft.

Morgendämmerung ( +Kraft im Kampf) kann man wunderbar aus Speer und Schild + Speer und Faust aufbauen, da muss man dann nur noch einmal Speer einsetzen und kann es so wirklich schnell einwerfen, wenn es not tut. Oder ein Heilgambit, wenn Not am Hobbit ist.

Ich persönlich finde sie sehr nützlich und habe sie als Block über Speer, Schild und Faust angeordnet. Das wichtigste dabei ist, genau zu wissen, wo welches liegt, damit man sie ohne Suchen einsetzen kann. Sonst geht ja der ganze Beschleunigungseffekt flöten.

Ich nutzt nur die Fertigkeiten auf den Feldern 1-5 über die Tastatur, weil die flüssig aus der Bewegung gehen. Alles andere Klicke ich über die Maus.
ScreenShot00075.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 3. Dezember 2017, 17:47

Der Hüter is schon toll, aber auch nix was man so nebenher spielt, finde ich. Zumindest musste ich ihn ne Weile spielen um da eine klare Linie zu kriegen.
Da hat vielleicht auch jeder seine eigene Herangehensweise. Aber mir hat das Spielen über Zahlenkombinationen am ehesten gelegen. Die hab ich mir besser einprägen können als die Bildchen. Hihi.
Wirkliche Tipps kann ich aber leider nicht geben. Dafür hab ich ihn dann doch nicht lang genug gespielt.
Bild

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=83#x

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 3. Dezember 2017, 18:46

Heyho
Ich weise einfach mal auf meine Hüter-Videos für Einsteiger in die Klasse hin:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... _JFspSwH22

Deine Frage einfach beantwortet - die Schnellgambit-Kombis sind extrem wichtig. Unterm Strich hast Du am Ende als Hüter aber deutlich weniger Skills in der Leiste als andere Klassen. Da kommt nämlich nicht mehr groß was dazu. Dafür muss man kräftig Gambits lernen. Wenn man die Logik dahinter verstanden hat, ist es am Ende aber gar nicht mehr so schwer wie alle reden ;)
Fürs Tanken immer kräftig Faust-Gambits raushauen - optimal in der richtigen Reihenfolge (und Abklingelten beachten) und auch die Überzeugung (dürftest Du mit Level 20 aber noch nicht haben - ist ne Gruppenheilung) erzeugt Aggro. Später kommt dann noch die Trotzige Herausforderung (ein Spott-Skill) dazu, den man ganz gut einsetzen kann, wenn Dir mal welche abhauen wollen.

Liebe Grüße, Eiko

PS: Bei konkreten Fragen - nur zu ;)

Pfeffer Mäusemus
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Pfeffer Mäusemus » Sonntag 3. Dezember 2017, 19:30

Erstmal Dank für die Antworten. Die Anordnung als 3x3-Block find ich gut, hab grad mal mein UI entsprechend umgebaut. Dann muss ich mich jetzt nur noch damit anfreunden, die Strg-, Alt- und Shifttasten zu benutzen, was ich bisher immer vermieden hatte. Aber gut, Gewohnheitstier und so...

Trotzige Herausforderung und Überzeugung hab ich übrigens schon. Jetzt heißt es erst mal, die Gambits alle auszuprobieren und zu schauen, welche ich mir nicht unbedingt merken muss.

Eikoweis hat geschrieben:PS: Bei konkreten Fragen - nur zu ;)

Wenn sich welche ergeben, werd ich sie stellen, da kenn' ich nix. ;)
» Und wenn Du nichts nettes sagen kannst, dann sag' doch besser gar nichts. «
(Schweinchen Babe)

Zurück zu „Zockerei“