In der Winkelgasse

Tauche ein ins Rollenspiel in der Welt von Harry Potter und besuche die Schauplätze ausserhalb von Hogwarts. Dieser Bereich enthält ausschließlich Intime Beiträge.

Moderator: Tulpeline

Craaco Birkenheim
Gemeindebewohner(in)

Re: In der Winkelgasse

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Freitag 16. September 2016, 13:29

Dean stapfte durch die Straßen der Winkelgasse. Mittlerweile hatte er sich an die merkwürdigen Sachen und Gegenstände gewöhnt die in den Ausstellungsfenstern der Läden zu sehen waren. Hier und dort blieb er dennoch stehen um sich die ein oder andere Sache genauer anzugucken. Auf seiner Liste stand als nächstes das er sich einen Kessel kaufen musste. So machte er sich an dem immer noch sonnigen Nachmittag auf die Suche nach einem Geschäft das solche Kessel anzubieten hatte.
Nach einer Weile stand er endlich vor dem richtigen Geschäft. Potages Kesselladen.
Dean trat und und traute seinen Augen nicht.

An den Wänden und den Regalen waren allerlei Kessel verschiedener Arten zu sehen, doch dies war nicht das verwunderliche für Dean. In einigen Regalen waren Gefäße mit merkwürdigen Inhalten.
Dean schluckte als er eine dicke Kröte in einem großen Glasgefäß zu sehen bekam

,, Guten Tag junger Mann ,, ertönte die Stimme des Verkäufers aus einer Ecke

,, Guten Tag ,, sagte Dean und setzte ein lächeln auf.

,, Wie ich sehe bewunderst du die Kröten, eine einfach Zaubertrankzutat wenn man die Schenkel der Viecher sauber abtrennt ,, sprach der Verkäufer

,, Jaja sicherlich, ähm ich brauche abe nur einen Kessel aus Zinn für das erste Schuljahr ,, antwortete Dean und wandte den Blick bei dem Gedanken die Kröte zu zerhacken rasch von ihr.

,, Da bist du aber spät drann mein Junge. Die meisten sind schon verkauft! Zum Glück habe ich extra zum neuen Schuljahr einige mehr bestellt ,, sagte der Verkäufer lächelnd und holte einen kleinen Kessel aus einem Regal.

,, Bitteschön der sollte den Angaben gerecht werden ,,

,, Danke,, Dean nahm den Kessel an sich und bemühte sich zügig zu zahlen, da er in anderen Regalen noch Würmer, grünen Schleim und Nacktschnecken erkennen konnte die ihn ekelten.

Er war froh als er die Ladentür schloss und frische Luft einatmete. ,, Zaubertrank Unterricht mag ich jetzt schon nicht wenn wir Froschschenkel für sowas brauchen,, murmelte er immer noch angewiedert vor sich her.

Er machte sich auf zum nächsten Geschäft....

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Samstag 17. September 2016, 13:38

*Allmählich rückt der erste September immer näher und die Schüler für Hogwarts müssen sich langsam Beeilen wenn sie noch nicht alle Schulsachen gekauft haben. Die Winkelgasse ist schon deutlich leerer da die meisten schon alles Eingekauft haben und wieder Abgereist sind*
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Fillegan Boxwood
Twink

Ungelesener Beitragvon Fillegan Boxwood » Mittwoch 21. September 2016, 20:55

Fillegan und seine Eltern verlassen mit zügigen Schritten die Winkelgasse.

"Haben wir alles?" fragt die Mutter von Fillegan

"Nein. Wir haben den Besen vergessen" murmelt Fillegan protzig

Im nächsten Augenblick klatscht Fillegan die Hand seines Vaters an seinen Hinterkopf.

"Ich will davon nichts mehr hören. Wenn du damit jetzt nicht aufhörst lernst du auf einem Handfeger fliegen." raunzt Morten seinen Sohn an.

Fillegan senkt wortlos den Kopf und trottet dann weiter seinen Eltern hinterher. Nach wenigen Augenblicken sind die drei dunklen Gestalten auch schon verschwunden und nur der klackernde Klang von Delara´s Stöckelschuhen scheint noch durch die Winkelgasse zu wandern, bis auch dieser nach einer Weile verstummt.
Bild

Zurück zu „Ausserhalb von Hogwarts“