In der Winkelgasse

Tauche ein ins Rollenspiel in der Welt von Harry Potter und besuche die Schauplätze ausserhalb von Hogwarts. Dieser Bereich enthält ausschließlich Intime Beiträge.

Moderator: Tulpeline

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Re: In der Winkelgasse

Ungelesener Beitragvon Bango » Sonntag 4. September 2016, 00:50

Während er zu den anderen aufschließt singt Bango vor sich hin.

Good old Arsenal, we're proud to say that name, and while we sing this song we win the game.

Eve Ackerley
Twink

Ungelesener Beitragvon Eve Ackerley » Sonntag 4. September 2016, 12:33

Mitten in der Gasse hält Eve plötzlich inne, bückt sich und sammelt eine bläulich schimmernde Feder auf. Sie hält sie sich nahe vors Gesicht, kneift die Augen zusammen und untersucht sie mit konzentrierten Blick.
Dann legt sie vorsichtig ein Taschentuch darum und steckt sie so in ihre Hosentasche.

"Hm..bestimmt von einem Jobberknoll", murmelt sie. "Oder.. vielleicht eine seltsene Federfärbung von einem Augurey..oder einem Fwuuper..."

Als sie sich wieder aufrichtet, hat der Junge mit den Riegeln sie eingeholt, der ein Liedchen zu singen scheint.
Verwundert blickt sie ihn an.

"Arsenal? Was soll das denn für eine Quidditchmannschaft sein?"

Bango
Törtchenliebhaber(in)

Ungelesener Beitragvon Bango » Sonntag 4. September 2016, 19:56

"The Arsenal!" sagt Bango und zeigt dabei auf sein T-Shirt, als ob er ein "Ach jaaaa" mit Stirnschlag erwarten würde.
Nach einer kurzen Pause... "Arsenal London? Arsenal FC? The Gunners? Fussball? Uh... Äh.... schicke Feder..."

Eve Ackerley
Twink

Ungelesener Beitragvon Eve Ackerley » Mittwoch 7. September 2016, 15:35

Eve blickt ihn nur weiter ahnungslos an, während Bango seine Aufzählung beginnt. Sie mustert neugierig das Tshirt, zuckt aber nur mit den Achseln.

"London..aha. Ähm, ich muss allerdings zugeben, dass ich jetzt auch nicht so ... naja also die bekanntesten Mannschaften kenn ich schon. Und mein Onkel ist ein ganz großer Wimbourner Wespen-Fan..."

Ihr Gesicht hellt sich auf.
"Ohja, toll, nicht?!"

Sie zieht die Feder nochmal hervor und hält sie ins Licht.
"Schau da Richtung Kiel wird sie immer dunkler und vom Schaft her hat sie diese..helleren Streifen da..siehst du?" Dabei deutet sie begeistert mit der Fingerspitze auf die genannten Teile der Feder.

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Mittwoch 7. September 2016, 18:17

Als die Schwestern mit Niclas den Laden des Zauberstab-Herstellers betreten, kommt dieser sofort auf die beiden Hexen zu und begrüßt sie freundschaftlich. Die drei stecken die Köpfe zusammen und tuscheln miteinander, während ein Junge mitten im Raum steht, vor dem ein Maßband von dessen rechten Hand bis zur Nasenspitze straffgezogen schwebt. Der Junge räuspert sich kurz, als ihm das Gespräch zwischen den Dreien zu lange dauert und das Maßband ihm an der Nase kitzelt. Ollivander wendet sich dem Jungen zu, nimmt Maß und verschwindet dann im Nebenraum, um einen passenden Zauberstab herauszusuchen.

Als Niclas schließlich an der Reihe ist, bleibt für einen Moment die Zeit stehen. Jedenfalls fühlt es sich für ihn so an. Denn Ollivander betrachtet ihn von ganz nah, fast ist es ihm, als würden sich ihre Gesichter berühren.

"Du hast die Augen deines Vaters und die Statur deiner Mutter", flüstert Ollivander. Und als er sich umdreht und eine Leiter betritt, um aus einem Regal eine Schachtel mit einem Zauberstab zu holen, sagt er bestimmt, "Ich weiß genau, wer dich sucht!"

Die Schachtel, die Ollivander aus dem Regal zieht, sieht sehr neu aus.

"Dies ist der Stab, der dich sucht, da bin ich mir sicher!"
Niclas hebt einen kurzen, schwarzen Stab in die Höhe und schwingt ihn. Ein paar grüne Funken sprühen durch die Luft.

Die beiden Schwestern klatschen wie verrückt in die Hände.

Ollivander klopft dem Jungen auf die Schulter und verkündet laut:"Drachenherzfaser, achtdreiviertel Zoll, federnd und...", er hebt den Stab an seine Nase,"...geruchsintensiv!"

Dann beugt er sich langsam vor und flüstert Niclas den Namen des Holzes, aus dem der Stab gefertigt wurde, leise ins Ohr.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Bango
Törtchenliebhaber(in)

Ungelesener Beitragvon Bango » Mittwoch 7. September 2016, 19:44

"Wimbourn, äh, in den unteren Liegen kenne ich mich auch nicht so aus."
Bango betrachtet die Feder.
"Dunkel... hell... oja, schick."

Eve Ackerley
Twink

Ungelesener Beitragvon Eve Ackerley » Donnerstag 8. September 2016, 17:39

Eve runzelt die Stirn.
"Untere Liegen? ..Also hör mal. Die Wimbourner Wespen sind gar nicht schlecht. 'Immerhin haben sie einen von Groß Britanniens besten Treibern..
Sagt zumindest mein Onkel."
Mit einem Schulterzucken stößt sie die Ladentür auf und stolpert in ihre Mutter hinein, die innen vor der Türe steht und beobachtet wie der andere Junge seinen Zauberstab bekommt.
"Uups!"

Laura zuckt zusammen und murmelt erschrocken:"Eve!.. Sei doch aufmerksamer."
Dann packt sie sie an der Schulter und schiebt sie aus dem Türbereich heraus in Richtung Ladentheke.

Bango
Törtchenliebhaber(in)

Ungelesener Beitragvon Bango » Donnerstag 8. September 2016, 19:46

Verdattert kratzt Bango sich am Kopf, guckt Eve hinterher und murmelt: "Treiber?"
Dann zuckt er mit den Schultern, kratzt sich am Kopf, folgt in den Laden und stellt sich hinten an.

Eve Ackerley
Twink

Ungelesener Beitragvon Eve Ackerley » Sonntag 11. September 2016, 13:02

Während der Stille Junge noch von seiner Mutter und seiner Tante bejubelt werden, wendet sich Ollivander dann mit einem zufriedenen Lächeln von Niclas ab und kommt auf Eve zu.

"Ahh Mrs. Ackerley, schön Sie wieder zu sehen. Dann muss das hier", er deutet auf Eve, "die kleine Miss Eve Ackerley sein."

Eve reckt sich etwas, um zu zeigen, dass sie gar nicht so 'klein' ist.
Ollivander zwinkert Eve zu und murmelt: "Hmm ja. Eindeutig ein Sturkopf, vermutlich wenig biegsam...oder gar nicht?"
Er schmunzelt und schnippt mit den Fingern, woraufhin ein Maß hinter der Ladentheke hervor schnellt und geschäftig messend um Eve herumschwirrt. Währenddessen verschwindet Ollivander zwischen den hohen Regalen wo man ihn mit Schachteln hantieren hört.

Laura nutzt die Gelegenheit, um ihrer Tochter eilig durchs Haar zu fahren und ein wenig Ordnung hinein zu bringen. Genervt öffnet Eve den Mund, als Ollivander mit vier länglichen Schachteln bepackt
aus dem hinteren Teil des Ladens zurück kommt. Neugierig beäugt das Mädchen die Schachteln.

Ollivander greift zu einer Schachtel, öffnet sie und nimmt vorsichtig den Zauberstab heraus. "Probieren Sie diesen hier."
"Warum kann ich nicht erst einen anderen probieren?", fragt Eve mit Neugier und Trotz in der Stimme.
Ihr Mutter seufzt entsetzt auf.
Der Zauberstabmacher blinzelt nicht mal, blickt Eve nur weiter eindringlich an und sagt dann sachte: "Dieser Zauberstab hier möchte nun von Ihnen geschwungen werden."

Eingeschüchtert von seiner ruhigen, eindringlichen Art, gehorcht Eve und lässt den Zauberstab vorsichtig durch die Luft sausen. Sie hält die Luft an, doch nichts passiert.
Sogleich reicht der alte Mann ihr einen anderen. Als sie ihn in ihre rechte Hand nimmt, spürt sie ein leichtes Kribbeln in den Fingern. Überrascht starrt sie auf den Zauberstab.

Auf Ollivanders Gesicht breitet sich ein zufriedenes Lächeln aus. "Sie müssen Ihn schwingen.."
Als Eve den Zauberstab schwungvoll über ihren Kopf sausen lässt, brechen silberne Funken aus der Spitze, die auf sie hinab rieseln, sich jedoch auflösen, bevor sie Eve berühren können.
Laura umarmt ihre Tochter begeistert.

"Haselnuss und Phönixfeder, neuneinhalb Zoll, unbiegsam.." Ollivander hält Eve die Schachtel hin, in die er den Zauberstab wieder eingepackt hat.

Bango
Törtchenliebhaber(in)

Ungelesener Beitragvon Bango » Sonntag 11. September 2016, 21:46

"Woah!" murmelt Bango begeistert bei grünen und silbernen Funken.

Schliesslich wendet Olivander sich ihm zu.
"Oho, geht doch endlich einer von Pamela Pokkeys Jungen nach Hogwarts?"
"Ja Mr. Olivander, ich brauch noch nen Zauberstab. Und ich heiss Barley."
Grinsend fügt er hinzu: "Wie wärs mit Süssholz und Croakoa als Kern?"
Olivander runzelt die Stirn. "Dies ist nicht Honeydukes junger Mann!" woraufhin Bango verlegen zu Boden schaut.

"Beginnen wird mit Hartriegel." murmelt Olivander, und die Ausprobiererei beginnt. Bei einem Zauberstab leuchten Bangos Ohren blau, bei einem bekommt er eine riesige gelbe Nase, bei einem anderen kräuseln sich kleine grüne Wölkchen aus seinen Ohren.
Olivander ist belustigt, aber nicht so recht zufrieden.
"Nein, nein, so wird das nichts. Versuchen wir etwas anderes."
Er bringt einige andere Zauberstäbe aus verschiedenen Hölzern ohne spektakuläre Ergebnisse, bis schliesslich ein Schwenk mit einem Zauberstab einen warmen, goldenen Schein produziert.
"Na also. Birne, flexibel, acht Zoll, Einhornhaar. Bitte sehr."

Zurück zu „Ausserhalb von Hogwarts“