Mit der Laute im Gepäck - Auf in den Norden

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Mit der Laute im Gepäck - Auf in den Norden

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 30. Oktober 2016, 21:58

Filbu wanderte aufgeregt in der Gästestube seines Smials hin und her. Er mochte diesen Raum weil er der kleinste war. Hierher zog er sich gerne zurück, wenn er einen Brief schreiben oder schlichtweg nur über Dinge nachdenken musste. Der Kamin knisterte gemütlich vor sich hin und sorgte für eine angenehme Wärme in der kleinen Stube. Er hörte Schalotte aufgeregt durch die anderen Räume wandern. Sie war sicherlich noch etwas aufgebracht wegen seiner Reiseabsicht und er konnte es ihr nicht verübeln. Die Julzeit stand fast schon vor der Tür und es gab einiges zu tun. Aber er würde ja nicht lange fort sein und es war immer noch Zeit genug um alle Vorbereitungen für das Fest zu treffen. Und außerdem ging es bei seiner Reise auch um die Julzeit. Das musste sie doch verstehen können.
Ohne das er es bemerkt hatte, war sein Blick an der Karte der Ered Luin hängen geblieben, die seit dem Bündnishandschlag mit den Zwergen der Fäuste Durins, die Wand in der Gästestube zierte. Gleich daneben hing die Karte des Auenlandes.

"Wenn wir am ersten Tag einen schnellen Ritt hinlegen, könnten wir...."

Die letzten Worte gingen in einem Gemurmel unter, während er mit dem Finger über die Karte des Auenlandes wanderte und am oberen Rand der Karte inne hielt.

"Ja. Das ist ein guter Platz für ein Nachtlager. Der Weiher nach der letzten Brücke."

Triumphierend stemmte er beide Hände in die Hüften und ein breites Grinsen spannte sich über sein Gesicht.

"Zwerge...wir kommen"

Mit diesen Worten machte er auf dem Absatz kehrt, setze sich an den kleinen Schreibtisch und tunkte den Federkiel in die Tinte. Dann schrieb er....


Bild
Bild

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mit der Laute im Gepäck - Reisevorbereitungen

Ungelesener Beitragvon Bango » Freitag 4. November 2016, 08:08

Bango hoppelt fröhlich durch das Smial und packt ein was ihm für die Reise wichtig erscheint.

Ein paar Törtchen für den Weg... sind die auch gut? Mal probieren...

Seine Eltern waren nicht unbedingt begeistert von der Idee das Bango durch die Wildnis herumabenteuert... aber nachdem er erzählt hatte wer alles mit kommt, und nach ein bischen betteln natürlich, waren sie dann doch irgendwie einverstanden.

Äpfel müssen mit... viele am besten, wer weiss ob die Zwerge schon Apfelbäume erfunden haben...

Wenn Filbu Buchsbaum mt kommt wird es schon nicht zu abenteuerlich werden, hat Mama Gerstfeld gesagt. Ausserdem kommt der Gutmald mit hat sie gesagt, der hat ja bis vor kurzem auch in Dachabauten gewohnt, und vielleicht kann der besonders auf Bango aufpassen. Einen Brief wollte sie ihm noch schreiben, hat sie gesagt.

Dumdidei... zwei Bratpfannen oder drei? Uh, besser drei, der Weg is ja weit...

Kein Unsinn soll Bango machen, und auf Gutmald soll er hören, schärft Mama Gerstfeld ihren Sohn immer wieder ein.

Ui, ui, ein Drache muss umbedingt mit, da gibts bestimmt fein Wind, oja!

Ob ein Packpony wohl reicht? Mampfer kommt sowieso mit, zum drauf sitzen, Bu hat gesagt das es zu weit ist um die ganze Zeit zu laufen. Dann noch Strubbel um das Essen zu tragen, und vielleicht noch Öhrchen für den Rest... ui, ob Wuff mitkommen möchte? Mal Papa fragen...

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Mit der Laute im Gepäck - Auf in den Norden

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 13. November 2016, 12:09

Filbu lag noch lange wach. Er dachte über den vergangenen Tag nach und lauschte nebenbei dem Schnarchen des Zwerges. Was nicht heißen soll, das kein anderer der Reisenden schnarchte. Aber der Zwerg übertönte sie alle bei weitem. Er war ein bisschen anders als die Zwerge die er bisher kennen gelernt hatte, doch so recht wusste er nicht warum er das so empfand.Vielleicht lag es daran das dieser Zwerg einen Beruf hatte, der eigentlich keiner war. Jemand der für jeden Dienst bezahlt werden wollte, aber keinen als Beruf erlernt hatte, war ihm bisher nicht untergekommen. Wie auch immer. Er würde ihn im Auge behalten.
Dann dachte er an die Elben welche sie am "Elbenweiher", wie sie den Tümpel als Kinder immer nannten, getroffen hatten. Er erinnerte sich daran wie er mit Mikho und Bellamina oft Stunden an dem Weiher zugebracht hatte, in der Hoffnung, einen der hochgewachsenen Leute zu erblicken. Leider ohne Erfolg. Doch war das schon sehr lange her und das Schicksal hatte es ihm beschert das er vor einigen Jahren, in der Nähe der Michelbinger Felder, eine Elbenfrau getroffen und sich daraus wohl etwas wie eine Freundschaft entwickelt hatte. Das war natürlich nichts was man unbedingt herausposaunen sollte und so wusste kaum jemand um seine Bekanntschaft mit Elardiel. Was sollten denn schließlich die Nachbarn denken? "Ich bin doch nicht so ein Hallodri wie dieser Bilbo Beutlin." murmelte er in sich hinein. Das sie Elardiel und einen anderen Elbenherren, dessen Namen ihm schon wieder entfallen war, getroffen hatten, erfüllte ihn trotz dem Gerede das er wohl nun zu erwarten hatte, mit großer Freude und er fragte sich ob sie die Gruppe wohl auf der Reise begleiten würden.
Ein Rascheln weckte seine Aufmerksamkeit und er blickte ziellos in die Dunkelheit. Unsicherheit durchströmte jede Faser seines Körpers. War da jemand? Oder war es nur das Rascheln der Blätter?
Er lag in der Nähe der Feuerstelle und wusste das dort irgendwo eine Bratpfanne liegen musste. Etwas hektisch tastete er nach dem gußeisernen Kochutensil und gerade als er den Griff der Pfanne zu packen bekam, hörte er ein lautes unverfälschliches Schmatzen. Seine Anspannung verflog augenblicklich und ein zufriedenes Grinsen huschte ihm übers Gesicht.

"Bango. Bist du das?" fragte er leise in die Dunkelheit

Das Schmatzen hörte aprupt auf und es war wieder nur das Schnarchen des Zwerges zu hören.

"Uh. Ich wars nicht" sagte Bango verunsichert.

"Ach, Bango. Natürlich bist du das. Außer uns ist doch gerade keiner wach." erwiederte Filbu

"Oh. Stimmt. Hast du auch Hunger?" fragte Bango

Filbu horchte in sich hinein. Nein. Keine Anzeichen eines Hungergefühls.

"Nein. Ich konnte noch nicht schlafen. Aber es ist wohl langsam an der Zeit. Schlaf gut, Bango. Und lass es dir schmecken. Aber iss nicht zu viel." sagte Filbu

"Nienich." antwortete Bango

Das Schmatzen von Bango setze ein und verfing sich unrhythmisch mit dem Schnarchen des Zwerges. Kurz bevor sich Filbus schwere Augenlieder schlossen hörte er noch ein murmelndes..."Uh, was bedeutet das, zu viel essen?". Doch er hatte keine Kraft mehr um diese Frage zu beantworten und fiel in einen tiefen Schlaf. Ein paar Bilder die sich am vergangenen Tag in sein Gedächtnis eingebrannt hatten, verfingen sich mit seinen Träumen und tauchten vor seinem inneren Auge auf.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
kriso
Durins Fäuste
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 14:55

Re: Mit der Laute im Gepäck - Auf in den Norden

Ungelesener Beitragvon kriso » Donnerstag 17. November 2016, 11:07

*Kriso läuft unruhig durch das Sippenhaus der Fäuste und schaut ob es aufgeräumt ist.
Er hatte heute einen Boten aus dem Auenland auf dem Hof der Fäuste bemerkt , der einen Brief dabei hatte .
Ganz aufgeregt setzt er sich auf einen Stuhl und schaute sich den Briefumschlag an. Von Filbu stand dort.
Es zauberte ihm ein lächeln ins bärtige Gesicht ,als er an seinen guten Freund Filbu dachte ,den er lange nicht mehr gesehn hatte.
Er beginnt zu lesen
Was dort stand erfreute ihn , denn es stand dort das sich Filbu aufmacht um Kriso zubesuchen.
In Gedanken war er bei seinem Freund , machte sich jedoch auch Sorgen , denn so eine weite Reise kann gefährlich sein
Er nahm Papier und Feder , Rief den Boten zu sich das er nicht wieder so schnell verschwand wie er aufgetaucht war ,damit er den Brief rechtzeitig noch ausliefert.

Mein Lieber Filbu,
Es erfreut mein Zwergenherz von euch zuhören.
Ein weite Reise nehmt ihr auf euch um mich zubesuchen, ich bitte euch seid vorsichtig ,
denn viel kann geschehen auf solch einer Reise.
Zu lesen das ihr nicht alleine seid macht mich etwas ruhiger und ich hoffe ihr habt eine angenehme Reise.
Ich werde euch einige Zwerge entgegen schicken die euch zum Sippenhaus der Fäuste geleiten.
Da ihr schon wie der Bote sagte länger unterwegs seid ,fasse ich mich kurz damit euch der Brief noch erreicht, dann euch der bote bringen wird.
Ich werde derweil dafür sorgen das ihr bei euer Ankunft Essen und einen Schlafpatz vorfindet um euch erst einmal zu erholen.
Seid ganz lieb gegrüsst,
Kriso

*Kriso reicht dem Boten den Brief und sagt ihm wie eilig es ist . Er gibt ihm das schnellste Pony das er Im Stall stehn hat. Packt ihm reichlich Proviant ein.
Er hilft dem Boten aufs Pony und ruft auf auf die zeit ist knapp und das ihr mir die Reisetruppe ja findet sonst werde ich ungemühtlich .
Der Bote verspricht ihm das er alles tut ,denn auch er freut sich auf dieses zusammentreffen.*


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste