Im Efeubusch... Tag 2

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 19. Oktober 2016, 07:45

Millaray kommt summend und stellt einen Teller voll mit Brattöften gekrönt mit zwei Spiegeleier und eine Tasse vor dem Finodoc.

"Bitte schön, werter Herr. Die Kanne ist noch mit Tee voll oder wünschen Sie etwas anderes zum Trinken?"

Millaray stellt die zwei Krüge mit Honigbier vor Mairad und Bubikopf.

"Bitte schön."
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 20. Oktober 2016, 00:58

"Vielen Danhmmmm *schlurp* so fein!" lässt sich Bubikopf schwer verstehen aber dennoch ahnt man wohl, was er sagen wollte mir Bierschaumbart.
"Ach was ich noch fragen wollte, war meine Mutter eigentlich neulich mal hier? Die Frau Elfriede Glüxschmied?"
Bild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:52

Millaray runzelt den Stirn als sie die Name hört. Nachdenklich sagt sie.

"Elfriede Glüxschmied sagst du?! Die Name ist mir nicht geläufig. Tut mir leid, Bubikopf"

Millaray schüttelt den Kopf mit bedauern.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Filbu » Donnerstag 20. Oktober 2016, 21:08

Finodoc schien etwas in seinen Gedanken versunken gewesen zu sein. Als die Teller vor ihm auf den Tisch gestellt werden schreckt er auf und nickt dankend gen Millaray.

"Habt Dank Fräulein. Das duftet herrlich. Ich hatte gestern Abend einen gebratenen Fisch im Schwimmenden Balken der mich recht wenig bekommen ist. Ich hoffe mein Magen verträgt heute morgen schon Spiegelei. Der Tee passt vielleicht auch ganz gut."

Ohne mit dem Essen anzufangen wendet er sich an Bubikopf.

"Ihr sagtet Abenteuer?" ein kühles Schmunzeln wandert über seine Lippen. Er legt seine glimmende Pfeife zur Seite. Dann fährt er fort. " In den Erzählungen hörten sich Abenteuer immer nach etwas erfrischendem, ja geradezu berauschendem an. Meine Erfahrungen sind leider andere, werter Herr." Sein Blick wandert über den Tisch und bleibt an den Spiegeleiern hängen. "Ich habe manches Mal nicht gewusst ob ich überhaupt noch ein Spiegelei zu Gesicht bekomme." Er zögert einen Moment und spricht dann leise weiter. " Nein Herr Glüxschmied, da draußen ist viel Unheil in der Welt und wir tun gut daran unsere Grenzen zu schützen wenn ihr mich fragt."
Langsam schaut er vom Teller auf. Er blickt Mairad unvermittelt an und sein trüber Gesichtsausdruck weicht einem ehrlichen Lächeln.

"Fräulein Mairad, ihr fragtet nach dem Auktionshaus. Na gerne erzähle ich mehr davon. Ehrlich gesagt habe ich den Traum eines eigenen auktionshauses schon seit Kindesbeinen an. Mein Vater nahm mich mit nach Michelbinge als ich gerade 8 Jahre alt war und wir besuchten das Auktionshaus Wühler, Wühler und Graber. Es faszinierte mich zu sehen wie die Besucher sich geradezu einen Wettkampf um, manchmal ganz merkwürdige Dinge, lieferten. Also zog ich vor einigen Jahren hinaus in die Welt um Dinge zu finden, mit denen ich die Besucher einer solchen Auktion begeistern könnte. Es war leider keine sehr erfolgreiche Reise. Es fanden sich nur wenige Dinge von Wert. Aber es sollte reichen um einen Anfang zu machen. Ich bin kein reicher Mann. Eigentlich könnte man sagen, ich bin arm. Meine Eltern gaben mir ihr Erspartes damit ich im Südviertel ein Smial anmieten konnte. Es sollte zumindest für ein paar Monate reichen. Und dann, so hoffe ich, werde ich mit den Auktionen genug Geld verdienen um dort wohnen zu bleiben." Er zuckt mit den Achseln und schaut abwechslend von Bubikopf zu Mairad. "Das ist zumindest der Plan."
Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Freitag 21. Oktober 2016, 01:48

Zu Mairad gewandt sagt Bubikopf: "Meine Mutter soll hier vor nicht allzu langer Zeit gewesen sein und hat mit der Chefin von Frau Mairad gesprochen, danach habe ich sie allerdings noch nicht wieder angetroffen. manchmal ist es wirklich ein Fluch soviel unterwegs zu sein!" grübelt Bubikopf kurz um sich dann an Finodoc zu wenden:

"Junger Mann, ihr solltet zunächst einmal mit eurem leckeren Essen anfangen, denn heiss oder sehr warm ist es am bekömmlichsten! Und dabei könnt ihr für einen Moment sicher einem alten Hobbit gerne lauschen. Ich bin nicht hier um über mein ganzes Leben zu erzählen, doch man kann wohl sagen dass ich recht gut herumgekommen bin und ich versichere euch, es ist besser, wenn vieles davon nur kleine Kreise zieht.. Ihr versteht sicher. Nehmen wir doch einfach mal an die Lage um das Auenland herum sähe wieder etwa so aus wie vor 50 Jahren, als der gute alte Bullenrassler seine Heldentaten vollbrachte und eindringende Bilwisse besiegte. Wo gibt es heute solche Helden, wenn erneut Bilwisse und Wölfe aus dem Norden eindrängen? Sind die Grenzer und Landbüttel in der Lage und ausreichend ausgestattet um sich dem zu stellen? Ich werde euch keine Antwort vorgeben und ihr müsst auch nicht antworten, aber mit der zeit werdet ihr eine wissen und ich befürchte sie wird euch beunruhigen wie sie es bei mir tut. Ich liebe meine Heimat das Auenland und ich würde es ungern belagert sehen, denn ich weiss, das solche Orte nicht mehr schön sind!" seufzt Bubikopf und fährt dann etwas ruhiger fort:
"Ein Smial sagtet ihr, und Auktionen die ihr abhalten wollt? Die Grundzüge dieses Plans klingen gut, aber es fehlt eine konkrete Ausarbeitung junger Mann! Wo wollt ihr diese Auktionen halten, wo die Gegenstände einlagern, wer hat die nötige Sachkenntnis für den Wert? Wer macht die Werbung? Habt ihr genug Platz für Besucher, wenn mehr als erwartet kommen? Bei einigen dieser Fragen könnte ich und auch Frau Mairad hier behilflich sein, wenn ihr das wünscht.. Vielleicht ein Stichwort dazu: Kennt ihr bereits die Mathomgesellschaft?"
Bild

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Filbu » Freitag 21. Oktober 2016, 19:41

Finodoc legt nachdenklich seine Stirn in Falten während er eine Brattöfte im Mund verschwinden lässt. Er setzt an um etwas zu sagen, entschließt sich dann aber offenbar erst dazu die Töfte hinunterzuschlucken.

"Herr Glüxschmied, ich fürchte da irrt ihr. Bullenrassler Tuk ist schon fast 200 Jahre tot und die Schlacht müsste rund 280 Jahre her sein. Genau kann ich es zwar nicht sagen aber mein Urgroßvater hat mir schon von dieser Schlacht erzählt und der war selber steinalt." Finodoc kichert und stopft sich noch eine Töfte in den Mund. Dann wird sein Blick wieder ernster und er spricht leise weiter.
"Nicht jeder der hinaus zieht um die Welt zu sehen ist gleichzeitig ein Held. Und nicht jeder der im Auenland verbleibt, ist zwangsläufig kein Held. Ein Abenteuer macht noch lange keinen Helden aus einem Hobbit Herr Glüxschmied. Die Grenzer und Büttel sind nicht weniger im Stande das Auenland zu verteidigen als ein Tuk der sich auf Abenteuerreise begibt. Meint ihr nicht auch?"

Er hält kurz inne, dann fügt er noch hinzu.

" Was das Auktionshaus angeht habe ich noch lange nicht alles durchdacht. Da habt ihr sicher Recht. Mein Vater sagte immer.."Finodoc. Bevor du das hüpfen anfängst, mach lieber einen Schritt vor den anderen." Ich werde das langsam angehen Herr Glüxschmied. Aber ich komme gerne auf euer Angebot zurück."
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Freitag 21. Oktober 2016, 20:31

Mairad schaut zwischen Finodoc und Bubikopf hin und her und nimmt ab und zu einen Schluck Honigbier.

"Nun Herr Finodoc. So ein Vorhaben will geplant sein. Ohne Zweifel. Ich bin mir sicher, dass ich Euch zumindest mit einem wohlwollenden Bericht im Auenländer Wochenblatt behilflich sein kann. Der gute Bubikopf *nickt in Bubis Richtung* ist der absolute Experte für Mathoms und andere seltene und merkwürdige Dinge. Ich denke, da könnten sich gute Ansätze für eine Zusammenarbeit ergeben."
Mairad nimmt noch einen Schluck, kramt ihre Pfeife aus dem Bündel und beginnt sie zu stopfen.
"Ich bevorzuge süße Galenas. Nun ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg. Entgegen aller Vernunft und auch dem Brauch bin ich meinem Herzen gefolgt und habe dadurch meinen Weg gefunden. Ich hoffe sehr dass es Euch genauso geht."
"Ach Bubi, wann kümmern wir uns um die Eröffnung?"
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 21. Oktober 2016, 22:29

Millaray hört aufmerksam zu und murmelt nachdenklich.

"Fürwahr, fürwahr...Die, die bleiben, sind oft die größere Helden. Denn zu bleiben und bewahren bedarf mehr Mut als wegzulaufen..."

Millaray versinkt in Gedanken und setzt sich hin. Dann fragt sie den Finodoc lauter.

"Haben Sie sich schon einen Ort für den Auktionshaus ausgesucht?"
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Samstag 22. Oktober 2016, 05:57

"Ach wer sagt denn was von weglaufen!? Ich bin nach wie vor auf der Suche und will helfen wo ich kann - und natürlich stöbere ich dabei auch das ein oder andere auf was unser Auenland verschönern kann.." seufzt und mit bedrücktem Ton fügt er hinzu: "Ach was solls, jeder wird ohnehin seinen Weg gehen und ich bin ja schon froh, dass manche von den lieben Hobbits ein Stück weit meinen Weg mitgehen, nicht wahr Milla und Mairad?"
Dann erinnert er sich plötzlich an Maiads Frage die Eröffnung betreffend. "Ach nun, ja, die kann eigentlich schon nächste Woche sein! Am Haus ist alles fertig und ich bin auch noch eine Weile im Lande. Was brauchen wir denn noch? Ich wüsste nicht was noch fehlt.. Kapelle, wir zwei, eine Bekanntmachung? den Herrn Brammel vielleicht mit Speisen - diesmal entlohnt versteht sich, wenn nötig auch aus meiner Tasche." Allmählich bessert sich Bubis Laune sichtlich und er nimmt weitere Schlucke.
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 22. Oktober 2016, 06:10

*Mairad schaut auf, offensichtlich war sie in Gedanken versunken.*
"Gut gut, dann sollten wir Tunvil einem Brief schreiben. Oder noch besser, in 3 Tagen ist ja das Fest in Rabensaal in Ewall, da treffe ich sie bestimmt. Hoffentlich komme ich da rechtzeitig an. Dann frage ich sie direkt. Was hältst Du von nächste Woche Sonntag, Bubi?"
Mairad schaut in Richtung Finodoc
"Also falls ich Euch behilflich sein kann, sagt mir einfach Bescheid Herr Finodoc. Ich fände es schön, ein Auktionshaus im Südviertel zu haben und habe durchaus noch die eine oder andere Kuriosltät, die ich Euch zur Verfügung stellen kann."
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste