Die Strasse vor Hobbingen...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 29. September 2016, 14:05

Zeit: Anfang Oktober, vor dem Viehmarkt


Ein starker Wind bläst durch die Felder. Die Zweige der Bäume rascheln und die herabfallende Blätter werden hin und her geschleudert, wie kleine Boote im tosenden Meer. Die Wolken werden durch den Himmel gejagt und spielen mit der Sonne eine Guckguck Spiel. Hell. Dunkel. Warm. Kalt. Frösteln. Schwitzen. Eine Erinnerung an das heiße Sommer. Eine Ermahnung für das kommende Winter.

Eine Gestallt tapst fröhlich auf die Straße Richtung Hobbingen. Das grüne Kleid ist in guter Fassung, doch der Staub auf dem Saum unten zeigt, dass dieses etliche Meilen hinter sich hat. Die Gestallt rückt beim Gehen ihr, mittlerweile, sehr leichter Rücksack zurecht auf die Schulter und summt ein fröhliches Lied.

"Uuuund die Angel tanzt allein
in das Wasser tief hinein.
Ein mal hin und ein mal her,
Dann bewegt sie sich nicht mehr.."


Millaray lacht und summt weiter.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 29. September 2016, 18:30

Mairad geht müde die Straße entlang. Schneeflocke ist einfach weggelaufen, warum nur
Das hat sie noch nie gemacht. Sie ist den ganzen Tag schon unterwegs um Bestellungen auszuliefern.

Mürrisch murmelt sie vor sich hin
"Alles muss man selbst machen und dann rennt auch noch die blöde Ziege weg. Mibi wird sich bestimmt wundern, wo ich bleibe."

Mit Wut setzt sie einen Schritt vor den anderen, blickt dabei stur auf den Boden. Der Straßenstaub wirbelt auf und der Ruf eines Vogels lässt Mairad über ihre Rechte Schulter gucken, während sie weiter geht.

Und dann prallt sie gegen ein Hindernis, ein warmes und atmendes Hindernis und landet mit Schwung auf ihren vier Buchstaben.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Freitag 30. September 2016, 04:02

"Nanü? Mairad was machst du denn hier? Hast du nicht zu tun in der Goldschmiede? Und dann verjagst du mir vor lauter Schreck auch noch das Rotkehlchen, also so gehts ja nun nicht junge Frau! " Erst schaut er grimmig drein, dann muss Bubikopf über sich selber schmunzeln und lässt Mairad erkennen, dass er es nicht so bös meint wie es wohl erst geklungen hat. "Ach ich mag die kleinen Piepmätze.. Manchmal kommen die schönsten Melodien nicht von den Musikern der Zweibeiner sondern von den Tieren nicht wahr?"
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Freitag 30. September 2016, 07:32

"Hallo Bubi, schön Dich zu treffen *kichert* ja treffen im wahrsten Sinne des Wortes."
Mairad rappelt sich auf und klopft sich den Straßenstaub aus den Kleidern.
"Oh ja da hast Du Recht, egal wie gut ich spiele, die natürliche Anmut eines Vogels kann ich nie erreichen. Manchmal denke ich dass Musikinstrumente nur erfunden wurden, um die Piepmätze nachzuahmen."

Mairad lauscht und hört wieder, ein klein wenig entfernt, das Rotkehlchen zwitschern.

"Hab noch Geschmeide ausgeliefert, weisste es gibt Sachen die schicke ich nicht so gern per Post. Und dann ist Schneeflocke meine Ziege einfach weggelaufen. Hat sie noch nie gemacht. Nun muss ich halt zu Fuß nach hause und Hunger hab ich auch."

Mairad schaut Bubi resigniert an.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Samstag 1. Oktober 2016, 08:13

"Das ist es!" Bubis Augen weiten sich, als ihm schon das Licht aufgeht. " Na wo wird sie wohl sein, deine Schneeflocke? Ihr wird es so gegangen sein wie dir jetzt, sie hatte sicher nur Hunger!" Gibt es denn einen ort wo du sie oft weiden lässt oder wo ihr immer gern gemeinsam hingeht? Schau einfach mal da nach. Und damit du Zeit zum nachschauen hast, bring ich einfach das Geschmeide aus, schreib nur drauf dass es von dir ist und wohin es soll, sonst bestellt man bei mir neues!"
Bei den Worten grinst er schelmisch, wohlwissend, dass er es vielleicht sogar machen könnte, sollte wirklich eine Bestellung bei ihm eingehen.
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 1. Oktober 2016, 12:37

"Das wäre toll, Bubi, es ist nur noch ein Paket da für Heide Hornbläser in Hobbingen. Ein Amulet, das ich repariert habe." Reicht Bubi da Päckchen und beginnt nachzudenken.
"Hm bestimmt ist Schneeflocke oben auf den Bühl, Hinter Affalters weisst Du. Da wächst der beste Klee und Schneeflocke liebt Klee, das kleine Schleckermaul. Sag mal was hältst Du davon wenn wir uns dann so in 2 Stunden im Efeubusch treffen. Dann lade ich dich zum Essen ein."
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Samstag 1. Oktober 2016, 20:34

" Ein äußerst verlockender Gedanke! Auf gehts! Glückauf und bis später. " Bubi flitzt mit dem Paket los und versinkt dabei in Gedanken über das goldschmiedehandwerk, bald abgelöst an Gedanken über leckeres Bier und eine deftige Mahlzeit mit der Frau Flinkfuß.
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 1. Oktober 2016, 21:46

Mairad rennt den Bühl hinauf, grüßt im Vorbeirennen den alten Ohm und hastet weiter den Bühl hoch und da hinter dem Afalters steht Schneeflocke und grast friedlich.
"Na Du, einfach wegzulaufen" sagt Mairad in freundlichem Tonfall.
Schneeflocke scheint ein schlechtes Gewissen zu haben, kommt auf Mairad zu und meckert verzagt. Mairad wuchelt Schneeflocke durch das dichte Kopffell.
"Komm wir reiten zum Efeubusch, Flöckchen." Sagt Mairad und steigt auf. Schneeflocke ist so folgsam wie immer und saust los.
"Ich hätte merken müssen, dass Du Hunger hast kleines. Im Mietstall in Hobbingen gibt es gutes Heu und Äpfel."
In Windeseile sind sie in Hobbingen angekommen. Mairad drückt Herrn Pausbacken ein paar Kupfer in die Hand.
"Bitte kümmert Euch gut um meine brave Ziege ja. Ich geh eben in den Efeubusch. Es soll meiner Kleinen an nichts fehlen."
Der Stallmeister nickt dienstbeflissen.
"Aber natürlich Fräulein Flinkfuss"
"Ach ja es heißt Frau Wildbeere, ich habe geheiratet, Herr PausbacKen."
"Oh meinen Glückwunsch Frau Wildbeere."
Mairad weiß Schneeflocke in guten Händen und geht hinüber zum Efeubusch.
Sie öffnet die Tür, tritt ein und schaut sich in der Gaststube um.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Laslilda
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 22:23
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=172#x

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Laslilda » Samstag 28. Oktober 2017, 10:25

Dort sitzt Laslilda vor ihrem 26. Törtchen, welches sich schon zur Hälfte in ihrem Mund befindet. Mit vollem Mund fragt sie Mairad: "Wen sucht Ihr? Und wohin seid Ihr eben gerannt? Ich sah euch, als ich den Efeubusch betrat."

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 28. Oktober 2017, 10:38

Mairad stutzt etwas, als die von der unbekannten Hobbitdame mit vollem Mund so unvermittelt angesprochen wird.
"Ich bin Mairad Flinkfuss" Sie deutet eine leichte Verbeugung an und fährt fort "Meine Ziege war weggelaufen und Herr Bubikopf wusste wo ich sie finde also bin ich schnell hingerannt. Und mit wem habe ich das Vergnügen?"
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast