Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Montag 17. April 2017, 20:49

... dass Mairad gestern Abend kopfüber und hastig in die Blauen Berge aufgebrochen ist. Es wird von einem Brief von Gnorf Eisenhand, dem Ausbilder von Mairad gemunkelt, der eine schlimme Nachricht enthalten haben soll.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Pompadur
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 01:04
Wohnort: Windungsweg 1, Sprotten

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Pompadur » Montag 17. April 2017, 22:10

... dass die Gebrüder Goldwert als Konkurrenten von Herrn Birkenheim in Sprotten auftreten und versuchen, die ansässigen Bewohner zu demoralisieren und sie so zum Verkauf ihrer Immobilien zu bewegen.

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22474
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Beuno » Donnerstag 27. April 2017, 00:35

...dass Beuno Willowtree plane, um die Pastinake im Auenland populärer zu machen, eine Kreuzung zwischen selbiger und der heimischen 'Auenlandkartoffel' zu kreieren, die er 'Pastitöfte', oder 'Töftinake' - in diesem Punkt sei er sich noch unsicher - zu nennen gedenke! Wie weit diese Experimente bereits fortgeschritten sein sollen, wurde leider nicht überliefert.

...dass die letzte Woche, in Bockland entdeckten Nester mit rosa Eiern ( wie in den Munkeleien der letzten Ausgabe zu lesen war ), nicht sämtlichst von den brütenden Miefsittichen stammen, sondern anteilig, auch Eier der seltenen 'Rosa Wollmilchsau' enthalten sollen, welche ja bekanntlich - wie auch der Kuckuck - ihre 'Brut' gerne in andere Nester legen, um diese von Vögeln ausbrüten zu lassen. Angeblich hat Broncoric Willowtree - der Vorsitzende des 'BUFÜNUKLUHAU', die Herrschaften im 'Brandyschloss', umgehend über seine Untersuchungen informiert und warte nun auf Weisungen, das weitere Vorgehen in dieser Sache betreffend.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22474
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Beuno » Donnerstag 27. April 2017, 23:14

...dass Postmeister Behno bereits vor drei Wochen, im Auftrag für die Überlandpost, gen Enedwaith aufgebrochen sein solle! Angeblich musste er etwas 'Gefährliches' für den 'Gelehrtenverein', aus dem Auenland verbringen und wird erst, in etwa acht bis neun Wochen, zurückerwartet. Die Grenzer sollen sogar bestochen worden sein, um in dieser Angelegenheit, in die 'andere Richtung' zu schauen!

...dass Grenzer Girmagard noch immer unter seiner erlittenen Kopfverletzung leide und nun schon seit drei Wochen, im 'Heilersmial des Südviertels' darniederliege und weiterhin behandelt werde.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 28. April 2017, 09:23

.... dass Herr Willowtree und Meister Piflo nach Waldhof reisen möchten, um sich für den Posten "Bräutigam" und "Ersatzbräutigam" beim ehrenwerte Herr Minzbeer zu bewerben. Der Ersatzbräutigam soll sämtliche Aufgaben des Bräutigams, in Krankheitsfall, übernehmen.
....dass es mittlerweile üblich ist, dass nicht nur die Damen eine Anstandsdame als Begleitung bekommen, sondern auch die Herren von einem Anstandshobbit begleitet werden soll, der sogar die Ausübung von bestimmten Geschäfte übernehmen darf. Ob damit auch die Einnahme von Mahlzeiten gemeint ist?
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 30. April 2017, 21:59

.... dass Mairad sich vorgenommen hat dem Schreiber des anonymen Briefs an das Wochenblatt auf die Spur zu kommen und ihn oder sie wegen Verleumdung der Grenzerin Tulpeline zur Rede zu stellen.
.... dass Velvin Mairad 3 Ergebnisse seiner Backkunst zugeschickt hat wobei 2 davon so lang gebacken waren, dass sie nur noch als Kohle verwendet werden konnten.
.... dass Mairad und Gerlande für den nächsten Stübchen Abend eine große Schnitzeljagd durch das Auenland planen und dass es dabei Schnitzel zum Essen geben soll
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Bango » Donnerstag 4. Mai 2017, 20:46

... das Tulpi heut im Efeubusch ein Pastinakenlied gesungen hat.

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22474
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Beuno » Donnerstag 4. Mai 2017, 22:27

...dass bei Beunos Experimenten, aus einer Kartoffel und einer Pastinake, eine 'Töftinake' zu züchten, bisher - quasi als Nebenprodukt - lediglich eine übelschmeckende 'Paprinake' herauskam, die
sich als völlig ungeniessbar herausstellte. Wie die namensgebende Paprika dabei mit ins Gewächshaus geriet, solle dem Hobbygärtner - angeblich - ein absolutes Rätsel sein.

...dass die Fräuleins Millaray Maywine und Millefolia Minzbeer, Pläne schmieden, um, in näherer Zukunft, Grenzerin Tulpeline Schweinepfote mit Herrn Beuno Willowtree zu verkuppeln! Hierfür wollen sie anscheinend, extra eine Art
'Kaffeekränzchen' ins Leben rufen, welches als Bühne für diese 'Zusammenführung' dienen solle!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Callari
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 24. März 2017, 01:34
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=170#x
Wohnort: Sprotten

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Callari » Samstag 6. Mai 2017, 21:06

... dass Herr Craaco Birkenheim, zur 9 Abendstunde am Samstag den 6.5.17, auf dem Fest der Fäuste auf die Bühne trat und diese wegen seinem Gewicht zerbrach.
Es war, als hätt der Himmel
die Erde still geküsst,
dass sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
die Ähren wogten sacht,
es rauschten leis die Wälder,
so sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

Joseph von Eichendorff

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Montag 8. Mai 2017, 19:13

... dass Gerlande Krötenbrück, die Mitbetreiberin des Genießerstübchens sich aufs Altenteil zurück ziehen möchte und dass Mairad händerringend nach einen neuen MitBetreiber für das Stündchen sucht
... dass Beuno das Angeln verlernt hat, und beim Verbund abend mehr Unkraut als Fische an Land gezogen hat
.... dass Tulpeline angekündigt hat sich mit allen Mititeln dagegen zu wehren mit Beuno verkuppelt zu werden. Sie soll sogar in ihrem Smial ein unbegrenztes ZwipfelVerbot ausgesprochen haben
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste