Aldarion - gondorisches Modellschiff

Beschreibungen und Geschichten von Mathoms, die im Mittelerde ansässig sind.
Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Aldarion - gondorisches Modellschiff

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Freitag 26. August 2016, 13:47

Benannt nach dem 6. König Numenors, der als großer Seefahrer galt und während seiner langjährigen Reisen an fast jeder Küste Mittelerdes und darüber hinaus ankam.
Bubikopf Gluexschmied musste dieses Schiff unbedingt während seiner Aufenthalte in Dol Amroth erwerben, da dessen Existenz ein Hinweis darauf sein könnte, dass Numenorer bzw. Gondorer Kontakt mit Hobbits schon vor vielen Jahren hatten. Erst kürzlich entdeckte er in einem Buch aus seiner Gondorsammlung die im Glüxmarkt verwahrt wird, dass Aldarion auf einer jener Fahrten 5 blinde Passagiere hatte, die sich laut der Beschreibung als Hobbits herausstellten.
Auch wenn dieses Modell die maßstabgetreue Nachbildung eines heutigen gondorischen Schiffes ist, also nur des Nachfolgers des damaligen Schiffes, so erhofft sich Bubikopf durch die Ausstellung im Haus der Mathomgesellschaft Südviertel an mehr Informationen zu kommen.

Die Verarbeitung des Modells ist exquisit und es wurde gut gepflegt. Es besteht aus teils hellblau gefärbtem Walnußholz mit Messingelementen, ebenso sind feine Fäden und hellblaue Stoffe für die Segel verwendet worden. Das Schiff steht mit einem Messingsockel auf einem kleinen Holztisch, dessen Beine ebenfalls mit Messinggitter verstärkt sind.
Dateianhänge
ScreenShot03819.jpg
ScreenShot03819.jpg (237.14 KiB) 7661 mal betrachtet
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste