Bezüglich Stene Shimmerstein - OOC

Hier könnt Ihr Eure Kommentare zu den Geschichten verfassen, damit die eigentlichen Themen sauber von OOC-Kommentaren bleiben.
Pfeffer Mäusemus
Freund(in) der Gemeinde

Bezüglich Stene Shimmerstein - OOC

Ungelesener Beitragvon Pfeffer Mäusemus » Samstag 25. November 2017, 03:30

Sooo, jetzt hat Stene auch endlich eine kleine Hintergrundgeschichte.

Stene ist ein Charakter, den ich vor rund 6 Jahren als einen meiner ersten Chars erstellte. Das Konzept für sie ging damals schon in diese Richtung, aber irgendwie habe ich sie nie wirklich gespielt, weil ich ursprünglich nach einer Sippe gesucht habe, die so etwas im Gruppenverbund ausspielt, im Grunde ein bisschen wie in der Geschichte, deren Buch mich zu der Schreibweise inspiriert hat. Ich verrate nicht, welches, der eine oder andere wird es sicher schon wissen. ;)

Nun, nach über vier Jahren Pause, gebe ich ihr eine neue Chance, diesmal als mürrische Einzelgängerin. Die Geschichte geht natürlich nicht ins Detail, auch wenn es mehr gibt als hier geschrieben wurde, aber sie ist ja schließlich auch nur ein Twink.

Aber genug jetzt, nun seid ihr dran. Kritik ist gern gesehen, sei es wegen unerträglicher inhaltlicher Fehler, unerträglicher Rechtschreibung oder Grammatik, der unerträglich langweiligen Story, dem unerträglichen Schreibstil, unerträglich miserabler Formulierungen oder dem ständigen wiederholen ein und desselben Wortes. Ehrlich, kritisiert alles, was euch nicht gefällt, damit ich besser werden kann. Das gilt für alles, was ich in diesem Forum so veröffentliche.

Also, was haltet ihr von der Story und dem Konzept?
» Und wenn Du nichts nettes sagen kannst, dann sag' doch besser gar nichts. «
(Schweinchen Babe)

Waido
Abenteurer

Re: Bezüglich Stene Shimmerstein - OOC

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 25. November 2017, 10:53

Die Geschichte liest sich sehr gut und passt hervorragend zu einem kurzen Text in einem Handbuch für Bree. Ob es sowas gibt - einen Reiseführer - möchte ich eigentlich nicht diskutieren, finde die Idee lustig. ;)

Ich bin in Bree selten unterwegs, weil mich da einige Geschichten, zum Beispiel die vielen Morde, eher abgeschreckt haben, daher ist meine Meinung zu deinem Charkonzept wahrscheinlich nicht so wichtig, wie die Meinungen von Breespielern, die vielleicht noch kommen werden.

Allgemein: Es ist erstmal egal, welche Meinung wir zu deinem Charkonzept haben, wenn du Spieler findest, die Stene anspielen möchten, dann ist alles gut.

Meine persönliche Meinung dazu: Einen eigenbrötlerischen Char anzuspielen ist nicht so leicht. Leichter wird es daher sein, wenn du mit Stene auf andere Spieler zugehst und diese anspielst. Was mir ein wenig Sorge macht, du erwähnst Parasiten und ansteckende Krankheiten, wenn man sich mit Stene "umgibt". Ich weiß ja nicht, inwieweit du das ausspielen magst, aber hierbei gilt natürlich wie immer, andere Chars sind von Parasiten/Krankheiten befreit, solange sie es nicht für ihren Char entschieden haben. Das gleiche gilt für einen Diebstahl: Ein Emote über einen Diebstahl sollte man nur im Sagenchat schreiben, wenn man das mit dem Spieler, dessen Char bestohlen wird, vorher geklärt hat, ob es gewollt ist. Stichwort: Poweremote. Aber wahrscheinlich ist dir das ja eh bekannt.

Ich denke, innerhalb eines Projektes/ Gruppenverbundes einer Sippe (wie du selber schreibst) ist dieser Twink gut aufgehoben. Ich hatte damals im Stangard-Projekt auch einen Querdenker als Twink. Das macht schon Spaß. Ob die offene Plattform Bree Stene mit offenen Armen aufnimmt, kann ich nicht einschätzen, weil ich da selber zu selten dabei bin. Ich hoffe, die Breespieler melden sich noch zu Wort. ;)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Beuno
Zwipfelträger
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=19#x

Ungelesener Beitragvon Beuno » Samstag 25. November 2017, 13:05

Sehr fein geschrieben und formuliert, Fräulein Pfeffer! ;respekt Die Idee mit dem 'Bucheintrag' ist originell und gefällt mir auch sehr gut! ;super
Scheint wirklich eine sehr...ääh..eigenwillige Dame zu sein, diese Stene! ;)
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Pfeffer Mäusemus
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Pfeffer Mäusemus » Samstag 25. November 2017, 13:32

Hey, danke schonmal für die Meinungen.

Zur Sache mit den Krankheiten: Hat sie nicht. Es ist eher ein Schreibstilmittel als ein RP-Element - der "Artikel" wurde anhand Informationen von Wachen und Anwohnern geschrieben, die dramatisieren gerne mal ein bisschen. Allerdings: Was nicht ist kann ja noch werden. Wer weiß, vielleicht machen bald Läuse in Bree die Runde... ;)

Ich bin übrigens auch nicht gerade ein großer Fan von Bree, aber woanders passt Stene nicht hin. Zumindest kenne ich noch keine andere Stadt, die geeignet wäre.
(Schweinchen Babe)

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Samstag 25. November 2017, 13:43

Ich habe Stene gestern in Bree gesehen. Sie lief an Olodriel vorbei und hat einen Hund angeschnauzt und auf den Boden gespuckt. Ich musste so lachen :D
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Mairad
Klatschredakteurin
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=160#x

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 25. November 2017, 14:23

Also ich freu mich darauf, dass Stene der Idda mal begegnet. DAs wird bestimmt lustig, wenn sie gerade auf die Straße spukt :) Der Olodriel kann ein Lied davon singen, wie sehr Idda auf Reinlichkeit achtet
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Samstag 25. November 2017, 15:20

Hihi, tolle Geschichte! Zum Glück waren alle ihre Lebensenden bisher nich nennenswert, also war wahrscheinlich noch keine Entfettung dabei.

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Samstag 25. November 2017, 15:40

Mairad hat geschrieben:Also ich freu mich darauf, dass Stene der Idda mal begegnet. DAs wird bestimmt lustig, wenn sie gerade auf die Straße spukt :) Der Olodriel kann ein Lied davon singen, wie sehr Idda auf Reinlichkeit achtet

Ohja da ist konflikt vorprogrammiert :D
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Celandril

Ungelesener Beitragvon Celandril » Sonntag 26. November 2017, 12:13

Schick ^^

Liest sich sehr nett, man merkt deutlich, dass jemand iC über die ...Person spricht/schreibt :mrgreen:

Vielen Dank dafür :)
LG
Cel
http://hdro-schattenklingen.de/

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuiviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

J.R.R. Tolkien. The Silmarillion

Pfeffer Mäusemus
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Pfeffer Mäusemus » Montag 4. Dezember 2017, 03:38

Noch eine Kleinigkeit, weil aktuell:
Sollte irgendjemand einen ähnlichen Charakter spielen, also jemanden, der aus der Gosse kommt, sei es ein Dieb, Betrüger, Bettler oder sonstwas, so möge er doch bitte mit Stene in Kontakt treten.
(Schweinchen Babe)

Zurück zu „OOC - KOMMENTARE ZU GESCHICHTEN - OOC“